Nach der EM ist vor der WM

29.01.2018

Habt ihr auch in den vergangenen Wochen die Handball-EM im Fernsehen verfolgt? Ich habe zwar nicht alle Spiele gesehen, aber das Handball-Fieber hat mich durch dieses Turnier mal wieder gepackt.

 

handball spiel
handball tor
 

Auch wenn die deutsche Nationalmannschaft als Titelverteidiger schon ziemlich früh nach Hause fahren musste, so war wieder einmal jede Menge Spannung geboten. Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich beim Spiel gegen Spanien den Fernseher ausmachen musste. Die vielen vergebenen Chancen, die leichten Ballverluste und die zahlreichen Gegentreffer innerhalb weniger Minuten waren einfach zu viel für meine Nerven. Aber man muss auch ehrlich zugeben, dass die spanische Handballmannschaft einfach besser und gewiefter gespielt hat... Völlig verdient haben sie dann gestern das Finale gegen Schweden gewonnen und zum ersten Mal den Euromeistertitel nach Spanien geholt- wahrscheinlich habt ihr es mitbekommen. 

Auch wenn die EM nun vorbei ist, allein das Mitfiebern vor dem Fernseher hat mich wieder auf den Handball-Geschmack gebracht und so wollte ich auch endlich mal wieder ein Spiel "live" mitverfolgen. Da es im Landkreis Sigmaringen einige Handballvereine gibt, die auch an diesem Wochenende "zuhause" gespielt haben, konnte ich mir ganz entspannt ein Spiel und ein Verein aussuchen. So bin ich zum TV Meßkirch gefahren, die in der Stadthalle gegen den TSV Dettingen-Wallhausen 2 gespielt haben.

Und da ging es ganz schön zur Sache... Nun ist ja allgemein bekannt, dass Handballspieler nicht nur austeilen, sondern auch einstecken können (müssen). Aber bei manchen Fouls, da konnte man wirklich froh sein, dass alle Knochen heil geblieben sind.

Vereine im blubbr.Land

- Handball in Bad Saulgau

- Handball in Pfullendorf

- Handball in Sigmaringen

- Handball in Meßkirch

- Handball in Stetten a.k.M.

 

"Aufstehen und weitermachen", das ist die Devise und so konnte auch der Spieler mit der Nummer 11 im Video direkt wieder weiterspielen :) Das Heimspiel konnte der TV Meßkirch übrigens für sich entscheiden und so trennte man sich am Ende 37:30. Damit hat sich der TV Meßkirch in der Tabellenmitte etabliert und es kommen ja noch wichtige Spiele, die es zu gewinnen gilt.

Natürlich darf man das gestrige Spiel nicht mit einem EM-Spiel vergleichen, aber ich fand es toll zu sehen, wie engagiert und mit welcher Begeisterung die Spieler beider Vereine um den Sieg gekämpft haben.

Übrigens, auch wenn es dieses Mal nicht zum EM-Titel gereicht hat, 2019 wird die 26. Handball-WM in Dänemark und Deutschland ausgetragen. Und dann klappt es ganz sicher mit dem WM-Titel.

 
 
 
 

Beitrag ergänzen

0 Beiträge

Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Britta

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.