blubbr.Land im Überblick
blubbr.Land im Überblick

Hier findest Du alle blubbr.Beiträge nach Kategorien geordnet

blubbr.Land im Überblick
blubbr.Land im Überblick

Hier findest Du alle blubbr.Beiträge nach Kategorien geordnet

1
Alle KategorienTopnewsStandardWissenInfrastrukturLeben/WohnenLernen/ArbeitenErlebenNatur/OutdoorSport/FreizeitKultur/BrauchtumGenießenSpeisenFeiernChillen
  • 08.03.2024 Ein Blick hinter die Kulissen des Stadtmusikforums Pfullendorf: Ein Gespräch mit Herrn Göggel

    Ein Blick hinter die Kulissen des Stadtmusikforums Pfullendorf: Ein Gespräch mit Herrn Göggel
    Ein Besuch im Stadtmusikforum Pfullendorf führte mich zu einem inspirierenden Gespräch mit Herrn Göggel, dem neuen Leiter dieses einzigartigen musikalischen Zentrums. Schon bei unserem ersten Austausch wurde mir klar, dass Herr Göggel nicht nur einen Beruf, sondern seine Leidenschaft zum Lebensinhalt gemacht hat.
  • 01.03.2024 Auf den Spuren der Innovation: Pfullendorfer Wunderfitz bei Branchenbus

    Auf den Spuren der Innovation: Pfullendorfer Wunderfitz bei Branchenbus
    Einmal mehr begab sich der Pfullendorfer Wunderfitz auf Entdeckungsreise durch die heimischen Gefilde – dieses Mal führte ihn sein Weg zu einem wahren Vorzeigeunternehmen: Branchenbus. Inmitten der malerischen Kulisse von Pfullendorf, am Produktionsstandort 88630, offenbart sich eine Welt der Innovation und Präzision.
  • Die Volkshochschule Pfullendorf: Im Gespräch mit Frau Hermine Reiter

    Die Volkshochschule Pfullendorf: Im Gespräch mit Frau Hermine Reiter
    Vor Kurzem hatte ich das Vergnügen, einen Einblick in die Welt der Volkshochschule Pfullendorf zu bekommen, indem ich Frau Hermine Reiter, die Leiterin der VHS, persönlich traf. In unserem Gespräch wurde schnell deutlich, wie leidenschaftlich sie für ihre Arbeit ist und mit welcher Hingabe sie sich für die Weiterbildung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer einsetzt.
  • Ein Blick hinter die Kulissen des Staufer Gymnasiums in Pfullendorf: Tradition, Innovation und Gemeinschaftssinn

    Ein Blick hinter die Kulissen des Staufer Gymnasiums in Pfullendorf: Tradition, Innovation und Gemeinschaftssinn
    Auf meiner Reise durch Pfullendorf hatte ich die Ehre, das Staufer Gymnasium zu besuchen und mich mit Herrn Nowack, dem inspirierenden Schulleiter, zu unterhalten.
  • Tipps zum Fahrzeugkauf

    Tipps zum Fahrzeugkauf
    Zulassungsstelle gibt Tipps für den Kauf von Fahrzeugen ohne Papiere
  • Ein Besuch an der Realschule am Eichberg in Pfullendorf: Innovation, Wachstum und digitale Zukunft

    Ein Besuch an der Realschule am Eichberg in Pfullendorf: Innovation, Wachstum und digitale Zukunft
    Vor Kurzem hatte ich erneut die Gelegenheit, die Realschule am Eichberg in Pfullendorf zu besuchen. Dieses Mal stand ein Treffen mit dem Schulleiter, Herrn Voggel, auf dem Programm, der die Schule mit beeindruckendem Engagement leitet.
  • Die Städtische Galerie „Alter Löwen“ in Pfullendorf: Ein Juwel mit Geschichte und Kunstgenuss

    Die Städtische Galerie „Alter Löwen“ in Pfullendorf: Ein Juwel mit Geschichte und Kunstgenuss
    Ein Besuch in der charmanten Stadt Pfullendorf führte mich kürzlich zu einem inspirierenden Treffen mit Frau Hermine Reiter, der leidenschaftlichen Leiterin der Städtischen Galerie „Alter Löwen“. Inmitten der historischen Kulisse, nahe des „Obertores“, erzählte sie mir von der faszinierenden Geschichte des Gebäudes und ihrer Mission, Kunst für alle zugänglich zu machen.
  • 20.11.2023 Kinderschutz-Rap

    Kinderschutz-Rap
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat einen Kinderschutz Rap aufgenommen
  • Eiszeit in Pfullendorf - Cooler geht's nicht! 🌬️⛸️

    Eiszeit in Pfullendorf - Cooler geht's nicht! 🌬️⛸️
    Das Eiszelt in Pfullendorf öffnet am 17.11.2023 seine Tore!
  • Das Schutzkonzept im Familienzentrum Sonnenschein

    Das Schutzkonzept im Familienzentrum Sonnenschein
    Das Schutzkonzept ist ein fundamentaler Bestandteil der Arbeit im Familienzentrum.
  • Ein spaßiger Tag beim Verkaufsoffenen Sonntag in Pfullendorf

    Ein spaßiger Tag beim Verkaufsoffenen Sonntag in Pfullendorf
    Letzten Sonntag war es wieder soweit - der Verkaufsoffene Sonntag in Pfullendorf stand vor der Tür und versprach ein unterhaltsames Erlebnis für die ganze Familie.
  • 27.10.2023 Die Tradition der Krone in Pfullendorf: Ein Interview mit Maximilian Kling

    Die Tradition der Krone in Pfullendorf: Ein Interview mit Maximilian Kling
    Als ich vor ein paar Wochen Pfullendorf besuchte, hatte ich die Gelegenheit, die Geschichte und die kulinarischen Schätze des berühmten Hotels Krone zu erkunden. Dieses traditionelle Wirts- haus, das sich im Herzen der Hauptstraßen der Stadt befindet, ist ein wahrer Schatz der Region. Im Rahmen meines Besuchs hatte ich die Ehre, Maximilian Kling, den Junior Chef des Hotels Krone, zu interviewen und mehr über die Geschichte und die kulinarischen Entwicklungen des Hauses zu erfahren.
  • 30.09.2023 Das Summerty Festival 2023 im Seepark Pfullendorf: Der Pfullendorfer Wunderfitz in Ballermann Stimmung

    Das Summerty Festival 2023 im Seepark Pfullendorf: Der Pfullendorfer Wunderfitz in Ballermann Stimmung
    Im Sommer fand im Seepark Pfullendorf das mit Spannung erwartete Summerty Festival 2023 statt und tauchte die Region in eine mitreißende Ballermann/Mallorca Stimmung. Mit etwa 6.000 begeisterten Besuchern wurde die idyllische Festival-Location zum Schauplatz eines unvergesslichen Events.
  • Sozialer Einsatz und Integration bei Seepark-Golf

    Sozialer Einsatz und Integration bei Seepark-Golf
    In der malerischen Region Bodensee, wo Tourismus und Naturschönheiten Hand in Hand gehen, gibt es eine bemerkenswerte Initiative, die nicht nur Spaß und Freude bringt, sondern auch eine starke soziale Komponente hat.
  • 16.09.2023 Vereinsleben mit Tradition und Vielfalt: Ein Tag der offenen Tür bei der Schützengesellschaft 1471 Pfullendorf/Aach-Linz

    Vereinsleben mit Tradition und Vielfalt: Ein Tag der offenen Tür bei der Schützengesellschaft 1471 Pfullendorf/Aach-Linz
    Dieses Jahr öffnete die Schützengesellschaft 1471 Pfullendorf/Aach-Linz ihre Tore für einen besonderen Tag der offenen Tür, bei dem Jung und Alt die faszinierende Welt des Schießsports kennenlernen konnten. Ich hatte vor Kurzem das Vergnügen, an diesem spannenden Event teilzunehmen und wurde von der Vielfalt und dem Enthusiasmus der Mitglieder angesteckt.
  • „Das Kreismusikfest in Feldhausen-Harthausen: Ein musikalisches Highlight im Herbst“

     „Das Kreismusikfest in Feldhausen-Harthausen: Ein musikalisches Highlight im Herbst“
    Es ist wieder soweit – das Kreismusikfest in Feldhausen-Harthausen steht vor der Tür, und wir können es kaum erwarten, diese musikalische Extravaganz mit euch zu erleben! Vom 15. bis zum 24. September 2023 verwandelt sich das beschauliches Örtchen in eine Location voller Rhythmus, Klänge und Freude.
  • 27.08.2023 Ein Wochenende voller Adrenalin und Leidenschaft - Die Seepark Biker Days in Pfullendorf

    Ein Wochenende voller Adrenalin und Leidenschaft - Die Seepark Biker Days in Pfullendorf
    Ein aufregendes Wochenende voller Benzin, Power und unvergesslicher Momente liegt hinter uns: die Seepark Biker Days in Pfullendorf haben alle Erwartungen übertroffen und Biker aus nah und fern in ihren Bann gezogen. Vom 30.06.23 bis zum 02.07.23 wurde der Seepark zur pulsierenden Drehscheibe der Motorradkultur und bot ein wahres Fest für alle Fans von zwei Rädern.
  • 19.08.2023 Begeisterung und Engagement: Ein Blick in die Kinder- und Jugendhilfe Station Pfullendorf

    Begeisterung und Engagement: Ein Blick in die Kinder- und Jugendhilfe Station Pfullendorf
    Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, das Kinder- und Jugendbüro in Pfullendorf zu besuchen und mich mit vier außergewöhnlichen Menschen zu unterhalten: Frau Strobel, Frau Hirt, Herr Brack und Herr Schmiedl. Während unseres Gesprächs spürte ich deutlich, wie viel Leidenschaft diese vier in ihre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen stecken und wie engagiert sie ihren Beruf ausüben.
  • 05.08.2023 Fachwerkführung in Pfullendorf

    Fachwerkführung in Pfullendorf
    Vor nicht allzu langer Zeit begab ich mich in die zauberhafte Stadt Pfullendorf, um an der Fachwerkführung am Tag des Fachwerks teilzunehmen. Schon beim Betreten der idyllischen Stadt im Süden Deutschlands spürte ich, dass mich etwas Besonderes erwartete. Die Luft war erfüllt von Vorfreude und Spannung, als ich mich auf eine Reise in vergangene Zeiten begab, in denen Handwerkskunst und Baukunst eine perfekte Symbiose eingingen.
  • 22.07.2023 Ein Einblick in die Spitalpflege in Pfullendorf: Pflege geht uns alle an!

    Ein Einblick in die Spitalpflege in Pfullendorf: Pflege geht uns alle an!
    Ein Besuch bei der Spitalpflege in Pfullendorf ermöglichte mir kürzlich wertvolle Einblicke in die Welt der Pflege. Im Gespräch mit Frau Hölzke, Frau Benkler und Herrn Straub erfuhr ich vieles über die vielfältigen Angebote und den Arbeitsalltag in dieser wichtigen Einrichtung.
  • 10.07.2023 Zu Gast bei Frau Schwichtenberg in Pfullendorf: Ein Blick hinter die Kulissen der Ferienregion Nördlicher Bodensee

    Zu Gast bei Frau Schwichtenberg in Pfullendorf: Ein Blick hinter die Kulissen der Ferienregion Nördlicher Bodensee
    Im malerischen Pfullendorf durften wir kürzlich Frau Schwichtenberg, die Geschäftsführerin der Ferienregion Nördlicher Bodensee, treffen. Mit viel Begeisterung erzählte sie uns von diesem einzigartigen Projekt, das bereits 1995 ins Leben gerufen wurde.
  • 27.06.2023 Unterwegs mit dem Pfullendorfer Wunderfitz - Edvards Spiegel

    Unterwegs mit dem Pfullendorfer Wunderfitz - Edvards Spiegel
    Vor Kurzem hatte ich die einzigartige Gelegenheit, Edvards - eine faszinierende Kunstausstellung - zu besuchen und mich mit dem Künstler selbst, Eduard Vodnjov, über seine einzigartigen Werke zu unterhalten.
  • Cityfest Gammertingen 2023 - Wir waren vor Ort

    Cityfest Gammertingen 2023 - Wir waren vor Ort
    Letztes Wochenende war es wieder soweit – das beliebte Cityfest Gammertingen öffnete zum 25. Mal seine Tore und lockte Besucherinnen und Besucher jeden Alters zu einem dreitägigen Fest. Vom 23. bis 25. Juni verwandelte sich die Innenstadt von Gammertingen in ein buntes Festgelände und bot eine Vielzahl an Attraktionen und Unterhaltungsmöglichkeiten.
  • Feiert mit uns das City Fest 2023 in Gammertingen!

    Feiert mit uns das City Fest 2023 in Gammertingen!
    Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass das langersehnte City Fest 2023 dieses Wochenende in Gammertingen stattfindet!
  • 14.06.2023 Unterwegs mit dem Pfullendorfer Wunderfitz - MuZi Festival 2023

    Unterwegs mit dem Pfullendorfer Wunderfitz - MuZi Festival 2023
    Am Sonntag, den 28. Mai 2023, hatte ich die Gelegenheit, das MuZi Festival im Seepark in Pfullendorf zu besuchen. Das Festival bietet ein vielseitiges Programm für Besucher aller Altersgruppen und Geschmäcker. Von Fahrgeschäften und Spielen auf dem Rummelplatz bis hin zu Konzerten namhafter Künstler und Kinder-Events - das MuZi Festival hat für jeden etwas zu bieten.
  • 14.06.2023 Stadtradeln 2023 - Der Städte-Vergleich

    Stadtradeln 2023 - Der Städte-Vergleich
    Am 16.06.2023 beginnt wieder mal das Stadtradeln, mit dabei im Landkreis Sigmaringen sind die Kommunen Bad Saulgau, Herbertingen, Pfullendorf, Herdwangen-Schönach, Mengen, Neufra, Pfullendorf, Sigmaringen, Veringenstadt und Wald. Hier können Sie vergleichen, welche Kommune am meisten CO2-neutrale Kilometer radelt.
  • 24.05.2023 Trekkingscamps in Gammertingen

    Trekkingscamps in Gammertingen
    Seid ihr noch auf der Suche nach einem kleinen Abenteuer über Pfingsten?
  • 24.05.2023 Ein Tag mit dem Stadt Sheriff von Pfullendorf: Im Gespräch mit Herrn Spalteholz

    Ein Tag mit dem Stadt Sheriff von Pfullendorf: Im Gespräch mit Herrn Spalteholz
    Heute möchten wir euch einen Einblick in die Arbeit des Gemeindevollzugsdienstes der Stadt Pfullendorf geben. Wir hatten das Vergnügen, einen halben Tag mit Herrn Spalteholz, einem engagierten Mitarbeiter des Ordnungsamtes, zu verbringen.
  • 24.05.2023 Zu Besuch beim Pfullendorfer Forstamt

    Zu Besuch beim Pfullendorfer Forstamt
    Ein Besuch beim Revierleiter Herr Manz in Pfullendorf gibt einen faszinierenden Einblick in die Arbeit, die hinter der Pflege eines städtischen Forstreviers steckt.
  • 24.05.2023 Ein Blick hinter die Kulissen der Technischen Betriebe in Pfullendorf: Im Gespräch mit Herrn Hegner

    Ein Blick hinter die Kulissen der Technischen Betriebe in Pfullendorf: Im Gespräch mit Herrn Hegner
    Heute möchten wir euch einen Einblick in die Arbeit der Technischen Betriebe der Stadt Pfullendorf geben. Wir hatten das Vergnügen, uns mit Herrn Hegner, dem Leiter der Technischen Betriebe, zu unterhalten. Seit mittlerweile vier Jahren ist er in dieser Position tätig und seine Begeisterung für seine Arbeit und sein Team ist unübersehbar.
  • 15.05.2023 Bauernmarkt - Aach Linz

    Bauernmarkt - Aach Linz
    Wochen- und Bauernmärkte gibt es mittlerweile in fast jeder Stadt und in jedem Dorf. Die Idee dahinter ist einfach: Direktvermarktung von frischen Lebensmitteln und Produkten aus der Region. Doch wie sieht es in Aach Linz bei Pfullendorf aus?
  • 10.05.2023 Berufsvorstellung - Verwaltungsfachangestellte/-r

    Berufsvorstellung - Verwaltungsfachangestellte/-r
    In unserem Besuch im Rathaus der Stadt Pfullendorf bei Frau Weber haben wir einen Einblick in den Beruf des Verwaltungsfachangestellten in der Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung erhalten. Wir waren angenehm überrascht zu hören, dass dieser Beruf nicht nur spannend und abwechslungsreich ist, sondern auch viel Spaß mit sich bringt.
  • 10.05.2023 Besuch beim Regionalbüro Netzwerk Fortbildung Pfullendorf

    Besuch beim Regionalbüro Netzwerk Fortbildung Pfullendorf
    Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit, Frau Hafner-Degen im Regionalbüro Netzwerk Fortbildung Pfullendorf zu besuchen und von ihrer Arbeit zu erfahren.
  • 04.05.2023 Zu Besuch in der Bücherei in Pfullendorf

    Zu Besuch in der Bücherei in Pfullendorf
    Letztens war ich in der Bücherei in Pfullendorf und habe mir diese von Frau Feldt vorstellen lassen.
  • 03.05.2023 Der BürgerBus in Pfullendorf - Bürger fahren für Bürger

    Der BürgerBus in Pfullendorf - Bürger fahren für Bürger
    Wir hatten das Vergnügen, den Vorsitzenden der BürgerBus Initiative, Herrn Fetsch, zu besuchen und uns über das Projekt zu informieren.
  • 02.05.2023 Die Kläranlage in Pfullendorf - Vorstellung der Arbeit des Betriebsleiters Herr Berdnik

    Die Kläranlage in Pfullendorf - Vorstellung der Arbeit des Betriebsleiters Herr Berdnik
    Die Kläranlage in Pfullendorf ist eine wichtige Einrichtung für die Abwasserreinigung in der Region. Wir haben uns vor Ort mit dem Betriebsleiter Wulf Berdnik getroffen, der uns einen Einblick in den Betrieb der Anlage gegeben hat.
  • 17.04.2023 Ausflugstipp: Themenspielplatz "Mensch und Wasser"

    Ausflugstipp: Themenspielplatz "Mensch und Wasser"
    Plant ihr noch nichts für das Wochenende mit euren Kindern? Wie wäre es mit einem Besuch des Themenspielplatzes "Mensch und Wasser" im Stadtteil Bronnen in Gammertingen?
  • 17.04.2023 Gammertingen kümmert sich um den Artenschutz

    Gammertingen kümmert sich um den Artenschutz
    Die Stadt Gammertingen setzt sich aktiv für den Schutz der Artenvielfalt ein und setzt dabei auf blühende Wiesen. Denn gerade in Zeiten des Klimawandels und des Insektensterbens sind Blumenwiesen ein wichtiger Beitrag zum Erhalt der Natur.
  • Blubbr zu Besuch bei der Solidarischen Landwirtschaft in Inneringen

    Blubbr zu Besuch bei der Solidarischen Landwirtschaft in Inneringen
    Blubbr war zu Besuch bei der Solawi in Inneringen. Wir konnten uns einen Einblick in das Projekt verschaffen und mit Philipp Teufel und Melanie Störmer-Draskovic über den Hintergrund der Solawi reden.
  • 06.04.2023 Osterziel: Der Weihtäle Pavillon

    Osterziel: Der Weihtäle Pavillon
    Kennt ihr das Gefühl, wenn die Hitze unerträglich wird und ihr einfach keine Lust habt, schwere Schuhe zu tragen, obwohl es eigentlich vernünftig wäre? Ja? Dann könnt ihr sicher nachvollziehen, in welcher Situation ich mich befand, als ich den Weihtäle Pavillon erklimmen wollte, aber keine Lust hatte, meine Turnschuhe anzuziehen. Ich beschloss stattdessen, nur mit Ballerinas bewaffnet loszulaufen und bereute diese Entscheidung schnell.
  • Top

    05.04.2023 Eine natürliche Wohlfühloase im Laucherttal

    Eine natürliche Wohlfühloase im Laucherttal
    Die Freizeitanlage zwischen Gammertingen und Bronnen ist ein Ort, an dem man sich zurücklehnen und entspannen kann. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt - vom Kneippbad über den Barfußpfad bis hin zu duftenden Kräutern entlang des Weges. Das Plätschern der Lauchert, die die Anlage durchfließt, trägt zusätzlich zur Entspannung bei und rundet das Naturerlebnis ab.
  • Blubbr zu Besuch im Begegnungszentrum in Pfullendorf

    Blubbr zu Besuch im Begegnungszentrum in Pfullendorf
    Blubbr war zu Besuch im Begegnungszentrum für ukrainische Flüchtlinge in Pfullendorf. Im Interview mit den Verantwortlichen des Begegnungszentrums und einer Flüchtigen aus der Ukraine konnten wir einiges in Erfahrung zu dem Projekt bringen.
  • Die Tagespflege in Gammertingen sucht neue Mitarbeiter

    Die Tagespflege in Gammertingen sucht neue Mitarbeiter
    Die Sozialstation St. Martin in Gammertingen sucht derzeit neue Mitarbeiter, um ihr engagiertes Team zu erweitern.
  • Krämermarkt im März in Gammertingen

    Krämermarkt im März in Gammertingen
    Am vergangenen Donnerstag war es wieder soweit - der Krämermarkt in Gammertingen öffnete seine Pforten und wir waren vor Ort, um uns das bunte Treiben anzuschauen.
  • 21.03.2023 Vorstellung des Berufs der Erzieherin*

    Vorstellung des Berufs der Erzieherin*
    Hier wird der Beruf der Erzieherin (m, w, d) vorgestellt.
  • 20.03.2023 Gartengeräte

    Gartengeräte
    Wer könnte uns Gartengeräte spenden?
  • 15.03.2023 Geschichte kurz und knapp - der dreißigjährige Krieg in Pfullendorf

    Geschichte kurz und knapp - der dreißigjährige Krieg in Pfullendorf
    Hier gibt es kurze historische Berichte, Anekdoten und Legenden zur Geschichte unserer Stadt.
  • Wahlergebnis Bürgermeisterwahlen Gammertingen

    Wahlergebnis Bürgermeisterwahlen Gammertingen
    Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Gammertingen haben gewählt.
  • Eine ganz besondere Funkenhexe

    Eine ganz besondere Funkenhexe
    In diesem Jahr sitzt ganz oben auf unserem Fasnetsfunken eine ganz besondere Hexe
  • Top10

    Für 1€ am Tag durch Baden-Württemberg

    Für 1€ am Tag durch Baden-Württemberg
    Ab sofort können Jugendlich mit dem neuen Jugendticket Baden–Württemberg für 1€ am Tag durch ganz Baden-Württemberg reisen.
  • Für 1€ am Tag durch Baden-Württemberg

    Für 1€ am Tag durch Baden-Württemberg
    Ab sofort können Jugendlich mit dem neuen Jugendticket Baden–Württemberg für 1€ am Tag durch ganz Baden-Württemberg reisen.
  • 24.02.2023 COUNTDOWN!!! nur Noch 3 Tage !

    COUNTDOWN!!! nur Noch 3 Tage !
    Nur noch 3 Tage, bis zur Bieterrunde. Also schnell, wer noch sein Gemüse sichern will......
  • Unsere Narrenzunft Stegstrecker - der Schneller

    Unsere Narrenzunft Stegstrecker - der Schneller
    In unserer Narrenzunft gibt es viele Gruppen. Hier stellen wir euch jede einzelne vor.
  • Vorstellungsrunde der Bewerber auf die Stelle als Bürgermeister in Gammertingen

    Vorstellungsrunde der Bewerber auf die Stelle als Bürgermeister in Gammertingen

    Am Freitag, den 24. Februar 2023, findet in der Alb-Lauchert-Sporthalle in Gammertingen die offizielle Vorstellung der Bewerber für das Amt des Bürgermeisters statt. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr und ist öffentlich zugänglich.

  • Narrenzunft Stegstrecker e.V. - Das Hänsele

    Narrenzunft Stegstrecker e.V. - Das Hänsele
    Unsere Narrenzunft besteht aus verschiedenen Gruppen. Heute stellen wir euch das Hänsele vor.
  • Narrenzunft Stegstrecker e.V. - Zunftmeister mit Narrenrat

    Narrenzunft Stegstrecker e.V. - Zunftmeister mit Narrenrat
    In unserer Narrenzunft sind verschiedene Gruppe vertreten. Hier stellen wir sie euch vor.
  • Narrenzunftstegstrecker e.V. - der Nidler

    Narrenzunftstegstrecker e.V. - der Nidler
    In der Narrenzunft der Stegstrecker e.V. sind verschiedene Figuren vertreten. Hier stellen wir sie euch vor.
  • Narrenzunft Stegstrecker e.V. - unsere Schaalweiber

    Narrenzunft Stegstrecker e.V. - unsere Schaalweiber
    In unserer Narrenzunft gibt es verschiedene Gruppen. Hier stellen wir sie euch vor.
  • 13.02.2023 Narrenzunft Stegstrecker e.V. - unsere Hexen

    Narrenzunft Stegstrecker e.V. - unsere Hexen
    In der Narrenzunft Stegstrecker e.V. gibt es verschiedene Gruppen mit verschiedenen Traditionen. Hier stellen wir sie euch vor.
  • 08.02.2023 Solawi Inneringen Bieterrunde

    Solawi Inneringen Bieterrunde
    Wir möchten euch recht herzlich zu unserer Bieterrunde einladen! Wir sind ein neu gegründeter Verein "Solawi Inneringen". Wir starten dieses Jahr voll durch, und freuen uns sehr auf eure Untersützung Wer Wert auf Obst& Gemüse in Demeter Qualität legt, sowie das es hier im Kreis angebaut wird ist bei uns Goldrichtig! Die Anteilspreise sind in unserer Solawi nicht fix, stattdessen wird nur ein Richtwert bekannt gegeben – die Mitglieder entscheiden dann selbst, wie viel sie bereit sind zu bezahlen. Im Durchschnitt muss der Richtwert erreicht werden, damit die Solawi kostendeckend arbeiten kann. Im Rahmen der Bieterrunde geben die Mitglieder ihr Gebot für die Anteile ab: dazu gibt es ein Formular, das hier veröffentlicht ist. Es kann bereits vor dem Termin der Bieterrunde ein Gebot abgegeben werden, indem das Formular an uns gesendet wird. Allerdings ist erst am Abend der Bieterrunde zu sagen, ob die Kostendeckung erreicht wurde und die Gebote damit alle gültig sind. Das Bieten ist ab dem 31.01.2023 möglich, und endet mit dem 26.02.2023. Am 26.02. findet die Bieterrunde in der Alten Schule in Inneringen statt. Zum Bieten sind alle Vereinsmitglieder berechtigt, es kann aber auch eine Vertretung geschickt werden; und der Vereinsbeitritt ist auch am Abend der Bieterrunde selbst möglich.
  • Top

    30.01.2023 PIZZA UND POLITIK

    PIZZA UND POLITIK
    In Gammertingen findet am Mittwoch, den 01. Februar 2023 ein Politikabend für Jugendliche statt.
  • 24.12.2022 Wir wünschen frohe Weihnachten

     Wir wünschen frohe Weihnachten
    „Ja, ist denn heut schon Weihnachten?!“ Ja, das ist es tatsächlich! Kaum zu glauben, oder?
  • Weihnachtsgruß aus dem Familienzentrum Sonnenschein

    Weihnachtsgruß aus dem Familienzentrum Sonnenschein
    Bunt, kreativ und fröhlich ist der diesjährige Weihnachtsgruß unseres Familienzentrum Sonnenschein.
  • 21.12.2022 Weihtäle-Pavillon im Winter

    Weihtäle-Pavillon im Winter
    Der Weihtäle-Pavillon und ich stehen irgendwie unter keinem guten Stern. Es ist fast schon mit einer kleinen Hassliebe zu vergleichen. Denn immer, wenn ich zum Weihtäle- Pavillon laufe, habe ich die falschen Schuhe an. Im Sommer waren es Ballerinas, jetzt waren es zwar Winterschuhe, aber wie sollte es anderes sein: Keine imprägnierten. Und so waren meine Socken schon nass bevor es überhaupt losging. Blöd, aber kein Grund umzukehren oder den Spaziergang gar abzubrechen.
  • 21.12.2022 RegioBus 800 - Die neue Verbindung zwischen Bad Saulgau, Ostrach und Pfullendorf

    RegioBus 800 - Die neue Verbindung zwischen Bad Saulgau, Ostrach und Pfullendorf
    Der neue RegioBus 800 verbindet ab Dezember 2022 die Strecke zwischen Bad Saulgau, Ostrach und Pfullendorf.
  • 19.12.2022 Gammertinger Städtle-Gutschein

    Gammertinger Städtle-Gutschein
    Alle Last-Minute-Weihnachtsgeschenk-Jäger Ohren gespitzt: Mit dem Gammertinger "STÄDTLE"-Gutschein könnt ihr bei vielen teilnehmenden Partnern aus Gammertingen und Teilorten tolle Sachen einkaufen.
  • 17.12.2022 Langlaufloipen in Gammertingen

    Langlaufloipen in Gammertingen
    Wintersport direkt vor der Haustüre: Mit den Skilanglaufbahnen in Gammertingen und Teilorten aktiv bleiben.
  • 16.12.2022 Lebkuchenhaus- ein neuer Versuch

    Lebkuchenhaus- ein neuer Versuch
    Könnt ihr euch noch an mein Desaster mit dem selbstgebackenen Lebkuchenhaus erinnern? Mein Mann und ich können uns so gut daran erinnern, als wäre es gestern gewesen. Ungelogen, ich werde den Abend nie vergessen, weil er mich wirklich an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht hat.
  • 13.12.2022 Museen in Pfullendorf – das Alte Haus und das Bindhaus

     Museen in Pfullendorf – das Alte Haus und das Bindhaus
    In Pfullendorf gibt es zwei Museen: Das Heimat-und Handwerksmuseum "Bindhaus" sowie das stadtgeschichtliche Museum "Altes Haus", welches in einem der ältesten Häuser Süddeutschlands untergebracht ist.
  • 13.12.2022 Was schenkt man bloß zu Weihnachten?

    Was schenkt man bloß zu Weihnachten?
    Jetzt beginnt sie wieder: Die verzweifelte Suche nach dem perfekten Geschenk. Jedes Jahr aufs Neue nehme ich mir vor, dass ich mich rechtzeitig um Weihnachtsgeschenke kümmere – jedes Jahr aufs Neue geht dieser Vorsatz schief. Dabei stelle ich es mir so entspannt vor, wenn man bereits Anfang Dezember alle Geschenke beisammen hat.
  • 11.12.2022 Noch 20 Tage bis Silvester…

     Noch 20 Tage bis Silvester…
    Und damit beginnt doch eigentlich das Dilemma. Zumindest bei mir. Denn die ersten Anfragen sind schon da, wo man denn nun Silvester feiern kann. Dabei haben wir doch gerade erst Anfang, na ja gut Mitte Dezember...
  • 07.12.2022 Winterwanderung im Donautal

    Winterwanderung im Donautal
    An so kalten Wintertagen hat man zwei Möglichkeiten. Entweder man bleibt zuhause und macht es sich mit einer heißen Tasse Tee vor dem Kamin gemütlich oder man zieht sich warm an und man macht eine wunderschöne Winterwanderung.
  • 06.12.2022 Weihnachtliche Stimmung beim Pfullendorfer Adventszauber

    Weihnachtliche Stimmung beim Pfullendorfer Adventszauber
    Am 2. und 3. Dezember konnte wieder der traditionelle Pfullendorfer Adventszauber auf dem Marktplatz stattfinden. Das Angebot war groß und reichte von Punsch über Langosch bis hin zu Dekoration.
  • 05.12.2022 Fahrradfahren im Winter - Geht das überhaupt? Informationsveranstaltung

    Fahrradfahren im Winter - Geht das überhaupt? Informationsveranstaltung
    Radfahren im Winter: Sicher der Kälte trotzen - geht das überhaupt?
  • 01.12.2022 Das perfekte Glühweinrezept

    Das perfekte Glühweinrezept
    Weihnachtszeit – "Last Christmas" läuft rauf und runter, überall duftet es nach Zimt und Mandarinen, in den Supermärkten gibt es massenhaft Lebkuchen und Spekulatius. Es ist die perfekte Zeit für Glühwein!
  • 29.11.2022 Genuss aus Pfullendorf: Linzgau Bohne und Pfullendorfer Geschichten

    Genuss aus Pfullendorf: Linzgau Bohne und Pfullendorfer Geschichten
    Mit dem Städtekaffee "Linzgau Bohne" und den Schokoladentafeln "Pfullendorfer Geschichten" wird fairer Genuss garantiert.
  • 29.11.2022 Kinder- und Jugendkunstschule in Pfullendorf

    Kinder- und Jugendkunstschule in Pfullendorf
    In der Kinder-und Jugendkunstschule in Pfullendorf gibt es jede Menge unterschiedliche Kurse für alle, die gerne kreativ sind. Egal, ob töpfern, malen oder tanzen- die angebotenen Kurse schaffen Raum für Kreativität und Spaß am Ausprobieren.
  • Pfullendorfer Merchandising Artikel

    Pfullendorfer Merchandising Artikel
    Unsere vier Merch-Artikel, ein Frühstücksbrettchen, eine Tasse, ein Memory und ein Puzzle, sind nicht nur für Pfullendorf Liebhaber interessant.
  • 25.11.2022 Schlittschuhlaufen im Eiszelt im Seepark Pfullendorf

    Schlittschuhlaufen im Eiszelt im Seepark Pfullendorf
    Im Pfullendorfer Eiszelt im Seepark können dieses Jahr wieder große und kleine Schlittschuhfans ihre Runden drehen. Das Eiszelt hat bis 5. Februar 2023 geöffnet und bietet mit einer 500m² Eisfläche bei jeder Witterung Eislaufspaß.
  • 25.11.2022 Black Friday- wir können es nicht mehr hören!

    Black Friday- wir können es nicht mehr hören!
    Seid ihr auch schon so genervt von der vielen „Black Friday“ Werbung, die auf allen Medien rauf und runter läuft? Kaum schaltet man den Fernseher an, läuft „Black Friday“ Werbung. Setzt man sich nach einem langen Bürotag ins Auto und macht das Radio an, läuft „Black Friday“ Werbung. Es ist in den letzten Tagen wirklich zum Verrücktwerden.
  • 24.11.2022 Adventszauber am 2. und 3. Dezember 2022

    Adventszauber am 2. und 3. Dezember 2022
    Am 2. und 3. Dezember findet nach zwei Jahren Pause der Pfullendorfer Weihnachtsmarkt rund um den historischen Marktplatz endlich wieder statt. Bei weihnachtlicher Atmosphäre kannst du durch die Altstadt bummeln und durch das vielfältige Angebot der Stände stöbern und unterschiedlichste Köstlichkeiten probieren.
  • 21.11.2022 Gammertinger Weihnachtsmarkt

    Gammertinger Weihnachtsmarkt
    Nach Corona-bedingter Pause dürfen sich die Leute am Wochenende endlich wieder auf den Gammertinger Weihnachtsmarkt freuen!
  • 21.11.2022 Irgendwie absurd! Die WM in Katar

    Irgendwie absurd! Die WM in Katar
    Es fühlt sich irgendwie komisch an, diesen Text im Winter zu schreiben: Aber die WM in Katar steht vor der Tür.
  • 08.11.2022 Der Teufelstorfelsen in Gammertingen

    Der Teufelstorfelsen in Gammertingen
    Da das Wetter an diesem Tag einfach gigantisch gewesen ist - obwohl es schon Ende Oktober war und es zu dieser Jahreszeit ja auch kalt und regnerisch hätte sein können- mussten wir einfach raus und haben bei tollem Wetter den Teufelstorfelsen besucht.
  • 03.11.2022 Am 9. November: Karrierebörse an der Hochschule

    Am 9. November: Karrierebörse an der Hochschule
    Was mir zur Karrierebörse an der Uni in Passau einfällt? Jede Menge Kugelschreiber und volle Tüten mit Informationsbroschüren. Ob ich die wirklich alle gelesen habe? Ich wage es zu bezweifeln, aber das weiß ich nicht mehr so genau. Denn seitdem ist das ein oder andere Jährchen vergangen.
  • 28.10.2022 Der Weltspartag

    Der Weltspartag
    Könnt ihr euch auch noch so gut an den Weltspartag in eurer Kindheit erinnern? Ich schon. Zwar war das Geld irgendwie nur Nebensache, viel wichtig war es, was man als Kind in der Bank sich aussuchen konnte. Meistens waren es Kuscheltiere, Spardosen oder Bücher.
  • Top

    20.10.2022 Blubbr.onTour im Haus der Natur

    Blubbr.onTour im Haus der Natur
    Das Haus der Natur befindet sich seit 1996 im ehemaligen Bahnhofsgebäude von Beuron. Im April 2018 wurde die neue Ausstellung „Lebendige Vielfalt“ eröffnet, die zum Mitmachen animiert. Auf spielerische Weise lernen die Besucher die Natur kennen und vor allem schätzen. Ein Besuch ist daher absolut lohnenswert. Wir waren mit blubbr.onTour vor knapp drei Jahren dort und haben folgendes Video gedreht.
  • 11.10.2022 Waldlehrpfad in Gammertingen

     Waldlehrpfad in Gammertingen
    Blätterpressen kennt ihr bestimmt auch noch aus eurer Schulzeit. Mir ist es vor Kurzem wieder ins Gedächtnis gekommen, als wir bei meinen Eltern ein dickes Buch aus dem Bücherregal gezogen haben und dabei getrocknete Blätterreste herausgerieselt kamen. Es scheint fast so, dass wir als Kinder unzählige Blätter gesammelt und diese zum Trocknen in die Bücher gelegt haben müssen.
  • 10.10.2022 Blubbr zu Gast beim Grillgut Foodtruck von René Bogenschütz

    Blubbr zu Gast beim Grillgut Foodtruck von René Bogenschütz
    Letztens waren wir zu Gast beim Grillgut Foodtruck von René Bogenschütz. Wir haben über die letzten 2 Jahre während Corona gesprochen und was sich alles so bei Ihm getan hat seit unserem letzten Besuch.
  • 04.10.2022 Tag der Zimtschnecke!

    Tag der Zimtschnecke!
    Am 4. Oktober ist "Tag der Zimtschnecke" oder wie die Schweden sagen: Kanelbullens dag.
  • 28.09.2022 Der "Keltische Baumkreis"

    Der "Keltische Baumkreis"
    Wie lange es das keltische Baumhoroskop tatsächlich schon gibt, da sind sich die Experten nicht einig. Sicher ist jedoch, dass die Kelten an die magische Kraft der Natur glaubten. Und wie diese Kraft mit den menschlichen Charaktereigenschaften in Einklang gebracht wird, das zeigt der keltische Baumhoroskop-Pfad in Bronnen.
  • 23.09.2022 Sauldorfer Baggerseen: Fernglas dabei?

    Sauldorfer Baggerseen: Fernglas dabei?
    Auch wenn ich nach meinem Besuch beim Tipihof etwas müde ins Auto gestiegen bin, so wollte ich es mir nicht nehmen lassen, noch eine kurze Strecke bei den Sauldorfer Baggerseen (Landkreis Sigmaringen) zu laufen.
  • 10.09.2022 Rezept-Tipp | Pflaumen-Streuselkuchen

    Rezept-Tipp | Pflaumen-Streuselkuchen
    Was gibt es besseres auf der Welt als.. ..Pflaumenkuchen? Richtig, nichts :-) Hier gibt’s heute ein super einfaches Rezept, das wirklich jedem Backanfänger, Backmuffel und Backchaoten gelingt, versprochen!
  • 08.09.2022 Street Food Markt im Stadtgarten Pfullendorf

    Street Food Markt im Stadtgarten Pfullendorf
    Vom 10. bis 11. September wird der dritte Streetfood-Markt in Pfullendorf stattfinden. Wie auch die Jahre zuvor, wird eine zweitägige kulinarische Weltreise für Groß und Klein geboten sein.
  • 08.09.2022 Einladung zur E-Bike-Tour

    Einladung zur E-Bike-Tour
    Anlässlich der Mobilitätswoche Baden-Württemberg der Initiative RadKULTUR laden die Stadt Pfullendorf und die Ferienregion Nördlicher Bodensee zur gemeinsamen E-Bike-Tour am 18. September zum Naturschutzzentrum Wilhelmsdorf ein.
  • 08.09.2022 Energiespartipps

    Energiespartipps
    Aktuell wird überall darauf hingewiesen, Energie zu sparen. Aber wie genau sollen wir Energie sparen? Welche Maßnahmen sind am effektivsten? Wie können wir mit einfachsten Maßnahmen viel erreichen?
  • 07.09.2022 Mit QR-Code und Video Pfullendorf entdecken

    Mit QR-Code und Video Pfullendorf entdecken
    Ihr seid in Pfullendorf und möchtet eine Führung durch die Geschichte der Stadt und Gebäude? Mit "Inside Pfullendorf" ist dies jederzeit möglich. Kommt mit auf eine Reise in das 18. Jahrhundert.
  • 05.09.2022 Mit Räuberbahn, Bahn und Bus günstig unterwegs: Tagestickets zu gewinnen

    Mit Räuberbahn, Bahn und Bus günstig unterwegs: Tagestickets zu gewinnen
    Mit der Räuberbahn und Bahn & Bus schonen Fahrgäste nicht nur ihren Geldbeutel, sondern auch die Umwelt. Und auch nach dem 9-Euro-Ticket gibt es weiterhin super günstige Angebote - wie die Gruppen-Tageskarte vom Bodo-Verkehrsverbund.
  • 03.09.2022 Blasmusikevent

    Blasmusikevent
    Zum Abschluss des Kultursommers in Gammertingen veranstaltet die Stadtkapelle ein „Blasmusik-Event der besonderen Art“.
  • 03.09.2022 Das "must have" bei der Einschulung – die Schultüte

    Das "must have" bei der Einschulung – die Schultüte
    Nur noch wenige Male schlafen, dann ist er endlich da: Der Tag der Einschulung. Und damit beginnt für viele Erstklässler im blubbr.Land ein wichtiger Lebensabschnitt. Kein Wunder, dass die Kinder aufgeregt sind und diesen Tag herbeisehnen.

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.