Nachteule-Abiwahn blubbrt
Nachteule-Abiwahn blubbrt

 

Nachteule-Abiwahn blubbrt
Nachteule-Abiwahn blubbrt

 

1

Lloret de Mar – eine Stadt die niemals schläft

Nachteule-Abiwahn
06.06.2018

Lloret de Mar: unvergesslich. Egal ob Strand- oder Partyurlaub – für beide Varianten ist Lloret de Mar hervorragend geeignet. Diese verrückte und liebenswerte Stadt muss man besuchen und kennenlernen.

Lloret de Mar ist eine Stadt, die in der Provinz Girona liegt und sich in der Autonomen Gemeinschaft Katalonien befindet. Sie ist 83 km von der Metropolenstadt Barcelona entfernt und gehört mit ihren rund 37 Tausend Einwohnern zu den etwas größeren Partystädten.

Bei der Ankunft wurden wir freundlich von den Mango-Tours-Mitgliedern empfangen und zu unserem schönen und großen Hotel gebracht. Schon ab diesem Zeitpunkt überwältigte uns die Atmosphäre von Party und Freiheit, wie auch die große Anzahl an Jugendlichen. Gleichzeitig waren die vielen Hotelanlagen, Clubs und Bars auf der Partymeile prägend. Was sehr erstaunenswert ist, ist die Tatsache, dass man sich in der Stadt nicht in Badekleidung und mit Alkohol aufhalten darf. Dies klingt zunächst etwas spießig, aber im Endeffekt wird der Standard der Stadt beibehalten und somit auf die Einwohner geachtet. Keine Sorge, der Alkoholkonsum wird dadurch nicht eingeschränkt, da man in zahlreichen Lokalen Alkohol ausgeschenkt bekommt.

Nach der langen und strapazierenden Busfahrt hatte man keine Zeit sich auszuruhen, denn in Lloret angekommen, gibt es keinen Schlaf mehr. Direkt am ersten Abend ging man in einen Club voller deutscher Abiturienten, die ebenfalls von Mango-Tours begleitet wurden. Man konnte somit seine Eindrücke austauschen und fühlte sich nicht ganz so weit entfernt von der Heimat. Auch in den nächsten Tagen sah man hauptsächlich nur Touris und Gleichgesinnte, was im Nachhinein etwas schade war, da man wenig von der spanischen Kultur mitbekommen hat. Jedoch konnte man reichlich spanische Gerichte essen, wie zum Beispiel Nachos, Burritos und Quesadillas, die traumhaft gut schmecken.

In Lloret gibt es unzählig viele Attraktionen, von denen wir einige selber erleben durften. Wer Aufregung und Action liebt, ist in Lloret am richtigen Ort. Jet-Ski, Paintball und eine Katamaran Tour sind gute Beispiel dafür. Auch für Leute, die sich entspannen wollen, gibt es immer wieder neue Angebote, wie eine Burgbesichtigung oder einen Aufenthalt in einem Skybeach.

Der Strand in Lloret, der ein Teil der Costa Brava ausmacht, ist groß genug für alle Sonnenanbeter und Wassernixen. Das Wasser wirkt teilweise etwas unruhig, aber der Ausblick aufs offene Meer ist mit nichts zu vergleichen.
Die Partys sind für jeden Geschmack, da in jedem Club ein Musik-Mix aus Techno, Pop, Reggaeton und Black besteht. Man kann dort sehr gut tanzen und ab und zu gibt es auch dort Highlights, wie Konzerte oder Schaumpartys.
Die Bewohner von Lloret sind sehr herzlich und offen und stehen für Fragen immer bereit. Sie nehmen das Partyleben der Touris mit Humor und beschweren sich selten, denn das was Lloret ausmacht, sind die vielfältigen Partys und Menschen aus aller Welt, die sich amüsieren wollen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass man den Aufenthalt in Lloret nicht so schnell vergessen wird. Lloret de Mar ist als Strandurlaub, sowie als Partyurlaub hervorragend geeignet. Jeder, der etwas erleben und Spaß haben möchte, sollte unbedingt diese verrückte und liebenswerte Stadt besuchen und kennenlernen.

Beitrag ergänzen

0 Beiträge

Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Für dich empfohlen

  • 20.09.2017 Einladung zum Herbstfest mit Schwobaparty

    Einladung zum Herbstfest mit Schwobaparty
    Der Förderverein Musikverein Vilsingen e. V. veranstaltet alle zwei Jahre ein traditionelles Herbstfest. Das Fest findet am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Oktober 2017 in der Keltenhalle in Vilsingen statt.
  • 06.09.2017 Haus & Grund Mengen e. V. Kreis Sigmaringen

    Haus & Grund Mengen e. V. Kreis Sigmaringen
    Infos und Beratung für Haus- und Wohnungseigentümer Mietvertragsformulare
  • 05.02.2019 Schöne Altstädte im Landkreis Sigmaringen

    Schöne Altstädte im Landkreis Sigmaringen
    Im Landkreis Sigmaringen gibt's eine Reihe schöner, sehenswerter oder sogar romantischer Altstädte. Burgen, Schlösser, Klöster und vor allem Fachwerkhäuser zeigen den meist mittelalterlichen Ursprung der Städte.

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.