Der heiße blubbr.Tipp: "Wintersport" im blubbr.Land

20.01.2019

Endlich hat es angefangen im blubbr.Land zu schneien und damit beginnt auch endlich die lang herbeigesehnte Wintersaison. Wir haben für euch ein paar Möglichkeiten zusammengegstellt, wo und was ihr in den nächsten Wochen an sportlichen Aktivitäten machen könnt.

 
 

1. Eiszelt Pfullendorf

Seit Jahren wird im Seepark Pfullendorf das Eiszelt aufgebaut.  Jung und Alt haben hier auf 500 m² die Chance, überdacht und vor allem wind- und wettergeschützt, ihre Runden zu drehen.

Im Eiszelt habt ihr nicht nur die Möglichkeit, Schlittschuh zu fahren, ihr könnt auch an Kursen teilnehmen, beim Eisstockschießen oder bei der Eisdisco mitmachen... Wer keine Schlittschuhe hat, der kann sich welche an der Kasse ausleihen.

Infos zu den Öffnungszeiten und den Terminen findet ihr hier.  

Eiszelt Pfullendorf
 
 
 

2. Skifahren in Hettingen/ Stetten am kalten Markt

Wusstet ihr, dass man im Landkreis Sigmaringen Skifahren kann? Nein? Dann habt ihr aber was verpasst! Denn sowohl in Stetten am kalten Markt sowie in Hettingen gibt es einen Ski-Lift, die beide bei Groß und Klein sehr beliebt sind.

Natürlich kann man diese beiden Skipisten nicht mit den Bergen vergleichen, aber das muss man ja auch nicht. Auf die Bretter und Spaß haben- das ist doch das Wichtigste!

Ihr seid neugierig geworden und wollte weitere Infos? Dann schaut doch mal auf der Homepage vom Skiverein Hettingen  oder vom Skiclub Stetten am kalten Markt vorbei.

skifahren in stetten
 
 
 

3. Langlauf Kohlloipe

Eine tolle Langlaufloipe gibt es in der Nähe von Neufra: Die Kohlloipe. Hier kann man viele Kilometerdurch die schöne Natur laufen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Der Rundkurs ist 6,51 km lang und die Spur ist wirklich super hergerichtet.

Weitere Infos findet ihr auf dieser Homepage.


Langlauf
 
 
 

4. Schneeschuhwandern

Das tolle am Schneeschuhwandern ist, man kann überall wo man ist die Schuhe auspacken und einfach loslaufen.

Dieses Bild ist in der Nähe der Kohlloipe bei Neufra entstanden und dort war es einfach toll zu laufen.

Die Gps-Daten findet ihr hier.

schneeschuhwandern
 

Beitrag ergänzen

0 Beiträge

Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Britta

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren