Gerade im Sommer hat die Freizeitanlage Laucherttal einiges zu bieten. Denn wer von einer Radtour oder einer Wanderung kommt und sich abkühlen möchte, der kann sich hier mit einem Sprung in die Lauchert erfrischen oder einfach nur die Beine ins Wasser baumeln lassen.
Als ich von meiner Tour vom Weihtäle Pavillon kam, da habe ich erst einmal eine kurze Rast eingelegt und mich von der Anstrengung erholt. Das war ganz wunderbar, denn zu diesem Zeitpunkt hatten die Schulferien noch nicht begonnen und so hatte ich die Freizeitanlage noch fast für mich allein. Das hat sich bestimmt mit dem ersten Ferientag total geändert, bei der Hitze kann man es am besten in Wassernähe aushalten.
Zudem hat die Freizeitanlage viele Grünflächen, so dass jeder, der sich nach einem Spaziergang erholen möchte, mit großer Wahrscheinlichkeit ein Plätzchen auf der großen Liegewiese finden wird und es sich bequem machen kann. Auch für Kinder gibt es das ein oder andere Spielgerät, jedoch ist das Angebot ziemlich überschaubar.
Wer dagegen seinem Körper und seiner Gesundheit bewusst etwas
Gutes tun möchte, der sollte ans Ende der Freizeitanlage
gehen.
Dort befindet sich ein Kneippbecken, das extra als Entspannungs- und Erholungsplätzchen angelegt wurde.
In der Karte anzeigen
Daneben wartet ein Barfussweg, der mit den verschiedensten Belägen die eigenen Sinneswahrnehmungen anregt. Das Besondere daran ist, das Jahr
wurde in Zeitspannen eingeteilt, der jeweils eine bestimmte Baumart
zugeordnet wurde. Jeder Baumart wurde eine Eigenschaft zugewiesen, die
in den meisten Fällen ganz gut zutrifft. Aber das muss
jeder für sich selbst rausfinden. Zwar bietet die Freizeitanlage
nicht allzu viel Action, doch wer sich an einem schönen Sommertag
eine Auszeit gönnen möchte, für den ist die Anlage goldrichtig
Auch wenn man an solchen Tagen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht alleine dort sein wird. Was aber natürlich für die Attraktivität der Anlage spricht...
Sportmöglichkeiten rund um die Freizeitanlage gibt es natürlich auch eine ganze Menge, die findet Ihr diesem Artikel.
Antwort auf: Direkt auf das Thema antworten
Britta