Milchtankstelle in Rosna

17.01.2018

Kühe gehören einfach zu meinen Lieblingstieren und ich habe es immer bedauert, dass ich nicht auf einem Bauernhof groß geworden bin...

milchtankstelle
eierverkauf
 

Meine Liebe zu Kühen ging sogar so weit, dass ich nach meinem Abi nach Irland gegangen bin und dort auf einer Kuhfarm ein halbes Jahr gearbeitet habe. Es war eine großartige Zeit! Und obwohl sich meine Einstellung vom "Leben auf dem Bauernhof" ein bisschen geändert hat, eins ist geblieben: Die Liebe zu Kühen.

Umso mehr hat es mich gefreut, als ich von der Milchtankstelle der Familie Kugler in Rosna (Mengen) gehört habe und eins stand natürlich sofort fest: Da muss ich hin.

Die Milchtankstelle befindet sich gut sichtbar direkt an der Straße und hat 24 Stunden täglich geöffnet. Das tolle ist, dass die Anlage einfach zu bedienen ist und wirklich jeder- egal, ob Groß oder Klein- Spaß beim Milchtanken hat. Zunächst wirft man das Geld rein, stellt die Flasche in den Automaten und drückt dann den Milchknopf. Einfacher geht´s nun wirklich nicht! Und die Milch schmeckt einfach herrlich- viel besser als die bereits abgefüllte Milch aus dem Supermarkt!

Schade nur, dass ich keine Kühe gesehen habe, da die Stalltüren an diesem Tag geschlossen waren, aber gerochen hat es dort wunderbar. Eins ist sicher: Ich komme wieder! 

Übrigens, wer keine Milchflasche dabei hat, der kann dort eine kaufen und sie direkt benutzen ;) 

Beitrag ergänzen

0 Beiträge

Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Britta

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.