Schneeschuhwandern bei Neufra

21.02.2018

Das Schöne beim Schneeschuhwandern ist, dass man von überall loslaufen kann. Man braucht nur Schnee. Und das gibt es im blubbr.Land (Landkreis Sigmaringen) in manchen Wintern ja ganz ordentlich.

 

Zudem spielt es keine Rolle, ob man sich in der Gegend auskennt, wichtig ist nur, dass man wieder zurück zum Auto findet. Ansonsten heißt es dann nur, Schneeschuhe an und los. Ich war etwas außerhalb von Neufra unterwegs, denn dort hat es schöne Plateaus, die in der Sonne liegen, nicht allzu steil sind und daher auch nicht allzu anspruchsvoll sind.

Natürlich kann man diese Wanderung nicht mit einer Tour in den Bergen vergleichen, aber das muss man ja auch nicht. Viel wichtiger ist es doch, dass es Spaß macht und wer mehr möchte, der sollte in die Berge fahren...

Da an diesem Tag zudem die Sonne geschienen hat, war die Tour umso schöner. Doch wenn ich jetzt beschreiben wollte, wo ich genau gelaufen bin, dann muss ich leider passen. Denn anders als beim Langlaufen oder beim Skifahren braucht man keine Spur oder gar einen Lift. Man läuft einfach los- das ist ja das Besondere am Schneeschuhwandern.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, ausgewiesene Routen zu laufen oder an geführten Schneeschuhwanderungen teilzunehmen. Das ist vielleicht für den Anfang nicht schlecht, wenn man noch unsicher ist und ein Mensch ist, der gerne auf Tipps und Tricks hört.

Ich dagegen liebe es mehr, alleine unterwegs zu sein und die Ruhe zu genießen. Daher habe ich erst gar nicht nach geführten Touren geschaut...

Doch vielleicht werden im Landkreis Sigmaringen Kurse angeboten? Wenn das der Fall ist, nur her mit den Informationen! Denn das wird sicherlich viele hier interessieren...

Wer sich jetzt fragt, wo man Schneewanderschuhe leihen kann, weil er es auch einmal ausprobieren möchte, der sollte mal bei den Sportgeschäften in der Umgebung anrufen.

schneeschuhwander neufra

Tipp

Viele Sportgeschäfte verleihen auch Schneewanderschuhe- einfach nachfragen und los geht's!

 

Oftmals bieten diese einen Leihservice an, der nicht allzu viel kostet. Denn bevor man viel Geld für Schneewanderschuhe liegen lässt, sollte man vorher rausfinden, ob das Schneewandern einem überhaupt Spaß macht und ob das Geld gut investiert ist .

 
 

Beitrag ergänzen

0 Beiträge

Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Britta

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Social Media
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.