blubbr.Land im Überblick
blubbr.Land im Überblick

Hier findest Du alle blubbr.Beiträge nach Kategorien geordnet

blubbr.Land im Überblick
blubbr.Land im Überblick

Hier findest Du alle blubbr.Beiträge nach Kategorien geordnet

1
Alle KategorienTopnewsStandardWissenInfrastrukturLeben/WohnenLernen/ArbeitenErlebenNatur/OutdoorSport/FreizeitKultur/BrauchtumGenießenSpeisenFeiernChillen
  • 16.01.2020 Abi hab i, und was dann?

    Abi hab i, und was dann?
    Viele stürzen sich nach dem Abitur direkt in Arbeit, oder Studium, doch viele gehen auch ins Ausland. Doch welche Möglichkeieten hat man da eigentlich?
  • 13.01.2020 Neujahrsvorsätze

    Neujahrsvorsätze
    Jeder überlegt sich am Ende des Jahres, was man im nächsten besser machen könnte und so stellt man Neujahrsvorsätze auf. Was sind die typischen eines Abiturienten?
  • Top

    09.01.2020 Der Anfang der Triathlonvorbereitungen

    Der Anfang der Triathlonvorbereitungen
    Der Anfang von meinen Triathlonvorbereitungen fängt mit dem richtigen Equipment an. Das war schon immer mein Motto.
  • 07.01.2020 Wo ist der Urlaub nur geblieben?

    Wo ist der Urlaub nur geblieben?
    Sitzt ihr auch gerade an eurem Schreibtisch und fragt euch, wo die freien Tage bloß geblieben sind? Mir geht es auf jeden Fall so. Gefühlt war doch gerade erst Weihnachten und man hatte noch so viele freie Tage vor sich, die man sinnvoll nutzen wollte… Doch schwups gehören auch diese Tage der Vergangenheit an.
  • 01.01.2020 Viele gute Vorsätze fürs neue Jahr

     Viele gute Vorsätze fürs neue Jahr
    Nun hat also das neue Jahr begonnen! 2019 ist damit schon wieder Geschichte und es ist doch kaum zu fassen, dass das „gefürchtete“ Millennium schon 20 Jahre her sein soll. Damals hatte man ja die Befürchtung (zumindest war es in den Medien ziemlich gehypt worden), dass die Computer die Umstellung von 1999 auf 2000 nicht packen würden. Sie haben es gepackt und der angekündigte Weltuntergang ist ausgeblieben!
  • 27.12.2019 Wieder mal Socken?

    Wieder mal Socken?
    Geschenke zum Umtauschen!
  • 24.12.2019 Wir wünschen frohe Weihnachten

     Wir wünschen frohe Weihnachten
    „Ja, ist denn heut schon Weihnachten?!“ Ja, das ist es tatsächlich! Kaum zu glauben, oder?
  • 20.12.2019 Das perfekte Glühweinrezept

    Das perfekte Glühweinrezept
    Weihnachtszeit – "Last Christmas" läuft rauf und runter, überall duftet es nach Zimt und Mandarinen, in den Supermärkten gibt es massenhaft Lebkuchen und Spekulatius. Es ist die perfekte Zeit für Glühwein!
  • Eine besondere Freundschaft

    Eine besondere Freundschaft

    Wer körperlich und geistig unbeeinträchtigt lebt, vergisst schnell, welches Privileg das ist. spätauf-Reporterin Tabitha Teufel befasst sich in dieser Folge mit den Schwierigkeiten, die Behinderte im Kontext von sozialen Kontakten und der Freizeitgestaltung erfahren, und trifft sich mit zwei ganz besonderen Freunden, die im Rahmen des familienentlastenden Dienstes eine Lösung für dieses Problem gefunden haben.

  • 19.12.2019 Weihnachtsdorf in Bad Saulgau

    Weihnachtsdorf in Bad Saulgau
    Weihnachtsdorf in Bad Saulgau: von leckerem Glühwein über tolle handgemachte Produkte bis hin zu vielfältigem Rahmenprogramm ist alles dabei!
  • 19.12.2019 Was schenkt man bloß zu Weihnachten?

    Was schenkt man bloß zu Weihnachten?
    Jetzt beginnt sie wieder: Die verzweifelte Suche nach dem perfekten Geschenk. Jedes Jahr aufs Neue nehme ich mir vor, dass ich mich rechtzeitig um Weihnachtsgeschenke kümmere – jedes Jahr aufs Neue geht dieser Vorsatz schief. Dabei stelle ich es mir so entspannt vor, wenn man bereits Anfang Dezember alle Geschenke beisammen hat.
  • 18.12.2019 Silvester in der Südsee 3

    Silvester in der Südsee 3
    Wir veranstalten ein tolles Silvester Buffet Menü. Begrüßungs-Sekt, Dream Dance mit DJ Zox (ab 20.30h), Nachspeisenbuffet, Mitternachtssuppe uvm.
  • 17.12.2019 OHA – Treffen 2020 in Ostrach

     OHA – Treffen 2020 in Ostrach
    Das OHA-Treffen findet vom 14.-16.2.2020 in Ostrach statt. Die OHA ist eine vor 64 Jahren gegründete Narrenbruderschaft. Die Mitgliedszünfte sind: Ostrach – Herbertingen – Altshausen – Scheer. Die OHA Zünfte gehören zur Vereinigung Freier Oberschwäbischer Narrenzünfte (VFON).
  • 17.12.2019 Weihnachtsmarktausfahrt am GymGam

    Weihnachtsmarktausfahrt am GymGam
    Alle Jahre wieder findet die legendäre Weihnachtsmarktausfahrt am GymGam statt, für uns war das die letzte....
  • 16.12.2019 Der Adventszauber in Hohentengen

    Der Adventszauber in Hohentengen
    Alle Jahre wieder - oder besser gesagt: alle zwei Jahre wieder findet in Hohentengen der Adventszauber statt.
  • 16.12.2019 Weihnachtslektüre - ein Buchtipp zum selbst lesen oder verschenken

    Weihnachtslektüre - ein Buchtipp zum selbst lesen oder verschenken
    "Das Geschenk der Weisen" von O. Henry
  • 16.12.2019 Büchertipp: Weihnachten mit Astrid Lindgren

    Büchertipp: Weihnachten mit Astrid Lindgren
    Heute habe ich einen besonderen Büchertipp für Euch, denn welches Buch könnte besser zur Adventszeit passen, als das wunderschöne Kinderbuch "Weihnachten mit Astrid Lindgren"?
  • 13.12.2019 Leckere Weihnachtsplätzchen-Rezepte

    Leckere Weihnachtsplätzchen-Rezepte
    Wir ihr vielleicht schon von meiner Lebkuchenhaus-Backaktion entnehmen konntet, gehöre ich nun wirklich nicht zu den geduldigsten Bäckerinnen. Dafür ist meine Schwiegermutter eine begnadete Bäckerin- von ihr habe ich auch diese tollen Rezepte & Bilder geschickt bekommen. Was sind denn eure Lieblingsplätzchen und dürfen auf keinen Fall zur Adventszeit fehlen?
  • 13.12.2019 Geschäftseröffnung von Future Sports in der Pfullendorfer Innenstadt

    Geschäftseröffnung von Future Sports in der Pfullendorfer Innenstadt
    Weiterer Teilnehmer des Gründerwettbewerbs eröffnet Geschäft.
  • 13.12.2019 Der perfekte Weihnachtsbaum

     Der perfekte Weihnachtsbaum
    Es ist wieder soweit: Der Weihnachtsbaumverkauf für dieses Jahr hat begonnen! An den Straßen sind wieder unzählige Schilder aufgestellt, auf denen dann der Verkauf von Weihnachtsbäumen angekündigt wird.
  • Top

    13.12.2019 Vom Couchpotato zum Triathleten

    Vom Couchpotato zum Triathleten
    Vom Couchpotato zum Triathleten. Meine Reise zum Allgäu Triathlon, meine Vorbereitungen und mein Leidensweg!
  • Blogger in 3, 2, 1: Spät auf im World Wide Web

    Blogger in 3, 2, 1: Spät auf im World Wide Web

    Die Seefahrer auf der „Perle der Nordsee“ sind spät auf. Auch wenn sie sich insgeheim danach sehnen, an Schlaf ist momentan überhaupt nicht zu denken. Zu wild ist die See, auf der sie sich bewegen, zu unruhig der Kapitän, der seit zehn Minuten ununterbrochen aus dem trüben Bullauge sieht und langsam den Kopf schüttelt, obwohl dort doch überhaupt nichts zu sehen ist.

  • 12.12.2019 Heute ist Tag des „Lebkuchenhauses“

     Heute ist Tag des „Lebkuchenhauses“
    Ich habe noch nie ein Lebkuchenhaus selber gemacht und war mir nicht bewusst, was das an Aufwand und vor allem Geduld bedeutet. Mein Mann wusste es anscheinend, denn er hat mich nur mit großen Augen angeschaut und mich gefragt, ob ich mir sicher bin. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir sicher, muss aber gestehen, dass ich nicht unbedingt zu den geduldigsten Menschen gehöre. Besonders dann nicht, wenn es um stundenlanges, filigranes Backen geht. Da muss es immer schnell, schnell gehen.
  • 11.12.2019 Noch 20 Tage bis Silvester…

     Noch 20 Tage bis Silvester…
    Und damit beginnt doch eigentlich das Dilemma. Zumindest bei mir. Denn die ersten Anfragen sind schon da, wo man denn nun Silvester feiern kann. Dabei haben wir doch gerade erst Anfang, na ja gut Mitte Dezember...
  • Top

    11.12.2019 Weihnachtsbaumverkauf im blubbr.Land

    Weihnachtsbaumverkauf im blubbr.Land
    Bald ist Weihnachten! Und um ein bisschen weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen, darf eins natürlich nicht fehlen: Der Weihnachtsbaum. Damit ihr auch noch "last-minute" den perfekten Weihnachtsbaum für euer Zuhause findet, haben wir für euch ein paar Adressen von tollen Weihnachtsbaumverkäufern im blubbr.Land aufgeschrieben...
  • 10.12.2019 Auch Freunde sind wichtig

    Auch Freunde sind wichtig
    Was Freunde so wichtig macht und wie schwierig es ist alles mit der Schule unter einen Hut zu bekommen.
  • 24 Stunden ohne Plastik

    24 Stunden ohne Plastik

    Er ist so groß, dass der US-amerikanische Bundesstaat zwei Mal darin Platz hätte. Er hatte 60 Jahre Zeit, um zu wachsen, immer neue Bestandteile in seinen Sog aufzunehmen, und wenn es weitergeht wie bisher, wird er so schnell nicht mehr damit aufhören. Es ist ein Katastrophenfeld aus Plastik, ein Strudel aus sich umeinanderdrehenden Müllpartikeln mitten in einem unserer Weltmeere.

  • 04.12.2019 Endlich beginnt die Adventszeit.

     Endlich beginnt die Adventszeit.
    Die gemütlichste Zeit des Jahres ist für mich die Adventszeit. Der Duft von Punsch, Plätzchen und Mandarinen in der Nase ist einfach herrlich.
  • 03.12.2019 All I want for Christmas is Abitur....

    All I want for Christmas is Abitur....
    Die Weihnachtszeit als Abiturient.
  • 02.12.2019 „Räuberbahn“ gewinnt Innovationspreis ‚Bodensee19‘

    „Räuberbahn“ gewinnt Innovationspreis ‚Bodensee19‘
    Der Verband der Tourismuswirtschaft Bodensee hat zum zweiten Mal einen Innovationspreis ausgeschrieben. Unter dem Motto „Bodensee19“ wurden im Hafen Friedrichshafen auf dem Art-Déco-Motorschiff OESTERREICH vor etwa 100 versammelten Touristikern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die Preisträger gekürt. Vier Preiskategorien wurden ausgelobt und jede davon war mit einem Preisgeld von 3.000 Euro dotiert.
  • 30.11.2019 Der Gammertinger Weihnachtsmarkt

    Der Gammertinger Weihnachtsmarkt
    Es ist wieder soweit: Die ersten Weihnachtsmärkte finden an diesem Wochenende im blubbr.Land (Landkreis Sigmaringen) statt. Vor ein paar Jahren habe ich noch einen wahren Weihnachtsmarkt-Marathon hingelegt, in diesem Jahr habe ich mich auf einen konzentriert: Den Weihnachtsmarkt in Gammertingen.
  • 30.11.2019 Das erste Türchen…

    Das erste Türchen…
    Geht es euch auch so, dass ihr seit einigen Wochen in die Geschäfte geht und von dem Angebot an Adventskalendern fast erschlagen werdet. Nahezu jede bekannte Marke hat einen Adventskalender auf den Markt gebracht, für jeden Geschmack ist also definitiv etwas dabei.
  • Die ganze Welt to go - Street Food als kulinarisches Abenteuer

    Die ganze Welt to go - Street Food als kulinarisches Abenteuer

    Ich bin so gerne spät auf. Wenn die Tage wieder länger werden und die Straßen auch abends noch die Wärme der Sonne abgeben, wenn viele Verabredungen erst ab 20 Uhr und im Freien stattfinden, weil es endlich wieder länger hell ist und das Gelächter von dir und deinen Freunden das Sirren der Grillen und die Musik im Hintergrund fast übertönt – was könnte es schöneres geben?

  • 29.11.2019 Black Friday- wir können es nicht mehr hören!

    Black Friday- wir können es nicht mehr hören!
    Seid ihr auch schon so genervt von der vielen „Black Friday“ Werbung, die auf allen Medien rauf und runter läuft? Kaum schaltet man den Fernseher an, läuft „Black Friday“ Werbung. Setzt man sich nach einem langen Bürotag ins Auto und macht das Radio an, läuft „Black Friday“ Werbung. Es ist in den letzten Tagen wirklich zum Verrücktwerden.
  • 27.11.2019 Stadtmarketingpreis Baden-Württemberg 2019: Stadt Pfullendorf gewinnt

    Stadtmarketingpreis Baden-Württemberg 2019: Stadt Pfullendorf gewinnt
    Der Stadtmarketingpreis Baden-Württemberg wird seit 2007 alle zwei Jahre vom Handelsverband Baden-Württemberg für besonders originelle und zukunftsweisende Projekte im Bereich Stadtmarketing verliehen. Alle Kommunen in Baden-Württemberg können sich bewerben und treten dann in drei Größenkategorien gegeneinander an.
  • Zu Gast auf Tanjas Couch: Von Surfern und Hostern im Landkreis Sigmaringen

    Zu Gast auf Tanjas Couch: Von Surfern und Hostern im Landkreis Sigmaringen

    Hugo war spät auf. Jana war spät auf. Theresa und Thomas waren spät auf. Charly war spät auf. Sie alle haben sie erlebt, die knisternde Spannung, die man fühlt, wenn man nicht zwischen den eigenen vier Wänden und unter dem eigenen Dach über dem Kopf einschläft, sondern weit weg auf einer Reise.

  • 22.11.2019 Pfadfinder in Deutschland

    Pfadfinder in Deutschland
    Viele können sich unter Pfadfindern nicht viel vorstellen, außer die typischen Klischees aus Film und Fernsehen. Doch was steckt wirklich dahinter?
  • 21.11.2019 Unser Büchertipp: Frühstück mit Elefanten von Gesa Neitzel

    Unser Büchertipp: Frühstück mit Elefanten von Gesa Neitzel
    Ich habe Gesa Neitzel vor wenigen Wochen in einer Talkshow gesehen und so wie sie über ihr Leben als Rangerin in Afrika gesprochen hat, saß ich wie gebannt vor dem Fernseher und habe das Gespräch bis zum Ende verfolgt.
  • 18.11.2019 Weihnachtsmärkte im blubbr.Land 2019

    Weihnachtsmärkte im blubbr.Land 2019
    Auch in diesem Jahr finden wieder wunderschöne Weihnachtsmärkte statt. Eine Liste mit Märkten findet ihr in diesem Artikel. Sollten wir deinen Lieblingsweihnachtsmarkt noch nicht aufgelistet haben, dann schreibe uns doch unter mail@blubbr.de
  • Couchsurfing - Abenteuer im Wohnzimmer

    Couchsurfing - Abenteuer im Wohnzimmer

    Nur einmal angenommen, du würdest gerade nicht gemütlich in deinem Bett liegen oder heimlich unter der Schulbank im Internet scrollen. Stell dir nur einmal vor, du wärst stattdessen unterwegs in einer fremden Stadt und wohlmöglich sogar in einem anderen Land, und würdest spät auf nach einer Unterkunft für die Nacht suchen.

  • 13.11.2019 Räuberbahn in Oberschwaben: Erfolgreiche Saison geht zu Ende

    Räuberbahn in Oberschwaben: Erfolgreiche Saison geht zu Ende
    Pressemitteilung der Regionalen öffentlichen Bahn der Stadt Pfullendorf und des Verkehrsverbunds bodo: Auf die erfolgreichste Saison seit ihrer Reaktivierung blickt die kommunal betriebene Räuberbahn (Aulendorf –) Altshausen – Pfullendorf zurück.
  • 11.11.2019 Laternenumzüge im blubbr.Land

    Laternenumzüge im blubbr.Land
    „Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leuchten die Sterne, hier unten da leuchten wir.“
  • 08.11.2019 Der Teufelstorfelsen in Gammertingen

    Der Teufelstorfelsen in Gammertingen
    Nach unserem Besuch beim „Verkaufsoffenen Sonntag“ in Gammertingen hatten wir noch Lust, eine Runde spazieren zu gehen. Das Wetter war an diesem Tag einfach gigantisch und obwohl es schon Ende Oktober war und es zu dieser Jahreszeit ja auch kalt und regnerisch hätte sein können, hatten wir einfach Glück. Denn an diesem Tag hatte man das Gefühl, dass der Sommer noch einmal zurückgekehrt war.
  • Gute Nacht liebes Handy

    Gute Nacht liebes Handy

    Hab Ihr euch schon einmal gefragt, wieso Ihr wirklich spät auf seid? Wieso Ihr nicht einfach um etwa einundzwanzig Uhr sagt: „Jetzt wäre doch der richtige Zeitpunkt, mich ins Bett zu legen“? Besonders wenn am nächsten Morgen früh der Wecker klingelt, erhält man plötzlich den Eindruck, das menschliche Dasein würde nichts Schöneres bereithalten als der Moment, in dem man sich sorglos und ohne einen klingelnden Wecker, einen ungeduldigen Lehrer oder eine wartende Arbeit schlafen legen darf. Seltsam nur, dass einem diese Gedanken abends, wenn man am ehesten die Möglichkeit hätte, höchst selten kommen.

  • 07.11.2019 blubbr.onTour: Bei Linda Kelly

    blubbr.onTour: Bei Linda Kelly
    Linda Kelly aus Herdwangen-Schönach ist in Berlin zur "Unternehmerin" & "Landwirtin des Jahres 2019" gekürt worden. Wir haben uns mit ihr auf dem familiengeführten Biolandhof in Herdwangen getroffen und dabei ist dieses tolle Video entstanden. Schaut es Euch an!
  • 05.11.2019 Startschuss Abiwahn 2020

    Startschuss Abiwahn 2020
    Der Anfang des Schuljahres liegt schon einige Klausuren zurück. Hier stellen wir uns kurz vor und geben euch eher allgemeine Fakten über uns und die Ausgestaltung unseres Abiwahn-Blogs.
  • 01.11.2019 Campus Galli - eine Zeitreise

    Campus Galli - eine Zeitreise
    Spät auf erwachen manchmal die wildesten Träume zum Leben. spätauf-Reporterin Tabitha wollte zum Beispiel schon immer einmal in die Vergangenheit reisen - gesagt getan! Auf dem Campus Galli wird mit den Möglichkeiten des 9. Jahrhunderts ein Kloster nach dem Klosterplan von St. Gallen errichtet, und spätauf begleitet einen Tag lang die Mitarbeiter bei ihrer Arbeit.
  • 30.10.2019 Unser Bilderquiz wird 1 Jahr

     Unser Bilderquiz wird 1 Jahr
    Mittwoch ist blubbr.Bilderquiztag! Wahrscheinlich habt Ihr schon von unserem Bilderquiz-Mittwoch gehört? Nein? Dann wird es aber Zeit!
  • 29.10.2019 blubbr.Basteltipp: Kürbisgeister...

    blubbr.Basteltipp: Kürbisgeister...
    In wenigen Tagen ist Halloween und für alle, die ihren Kürbisgeist noch nicht fertig geschnitzt haben und noch auf der Suche nach Ideen für einen gruseligen Kürbisgeist sind, gibt es hier unsere blubbr.Anleitung.
  • 28.10.2019 Reiten- ein teures Hobby!

    Reiten- ein teures Hobby!
    Reiten ist einfach ein teures Hobby. Egal, ob man nun ein eigenes Pferd hat oder „nur“ Reitunterricht nimmt. Teuer ist es allemal. In meinem Fall fing das beim Kauf von Kelda an und hört beim Kauf ihrer Lieblingsleckerlis auf.
  • „Am Anfang haben sie mich ausgelacht“ – BerlinGrill-Eigentümer Cetin Tasdemir

    „Am Anfang haben sie mich ausgelacht“ – BerlinGrill-Eigentümer Cetin Tasdemir

    Cetin Tasdemir ist spät auf. Vielleicht halten ihn die Lichter wach, die durch die geschlossenen Vorhänge ins dunkle Zimmer tanzen und wieder verblassen, sobald das Auto unten auf der Straße um die nächste Ecke biegt, vielleicht auch die Geräusche, die es dabei macht. Berlin ist eine Stadt, die nicht schläft – genauso wenig wie die Gedanken von Cetin Tasdemir.

  • 24.10.2019 Der verkaufsoffene Sonntag in Gammertingen

    Der verkaufsoffene Sonntag in Gammertingen
    Nachdem es am Samstag nur so aus Eimern geschüttelt hat, war ich mir nicht sicher, ob ich am Sonntag tatsächlich ins Nasse rausgehen wollte, um beim „verkaufsoffenen Sonntag“ in Gammertingen dabei zu sein…
  • 23.10.2019 Streetfood-Festival in Pfullendorf

     Streetfood-Festival in Pfullendorf
    Von Weitem konnte man das Streetfood-Festival in Pfullendorf riechen. Denn schon beim Aussteigen aus dem Auto hatte man eine Mischung aus schwäbisch-mexikanischem Essensgeruch in der Nase.
  • Top

    23.10.2019 Blubbr.onTour im Haus der Natur

    Blubbr.onTour im Haus der Natur
    Wir waren wieder einmal mit blubbr.onTour unterwegs. Dieses Mal in Beuron im Haus der Natur. Dort haben wir uns mit dem Geschäftsführer Herrn Schneck getroffen, der uns einen interessanten Einblick in die neu gestaltete Dauerausstellung gegeben hat.
  • 21.10.2019 50 Jahre Realschule Bad Saulgau

     50 Jahre Realschule Bad Saulgau
    Am kommenden Freitag findet zum 50-jährigen Bestehen der Realschule Bad Saulgau ein Jubiläumskonzert statt. Über 200 Akteure werden auf und hinter der Bühne des Stadtforums ihr Können zeigen.
  • 21.10.2019 Ihr Haus in Zeiten des Klimawandels

    Ihr Haus in Zeiten des Klimawandels
    Hausbesitzer haben Verkehrssicherungspflicht
  • Coffee to go - Wie Koffein den Alltag retten kann

    Coffee to go - Wie Koffein den Alltag retten kann

    Spät auf sein ist schön und gut. Es ist wohl eine Art ungeschriebenes Naturgesetz, dass die Müdigkeit uns von morgens bis abends heimsuchen kann, aber sobald es dunkel wird und es eigentlich tatsächlich Zeit zu Schlafen wäre, ist sie wie vom Erdboden verschluckt und wir sind wieder einmal spät auf. Was an sich kein Problem wäre, je später die Stunde desto kreativer die Gedanken, wäre da nicht der nächste Morgen. Der kommt zwangsläufig, und meistens viel zu früh.

  • 18.10.2019 blubbr.onTour: Im "Alten Oberamt" in Gammertingen

    blubbr.onTour: Im "Alten Oberamt" in Gammertingen
    Am 20. Oktober wird die neue Ausstellung "Als Gammertingen marktreif wurde" im "Alten Oberamt" in Gammertingen eröffnet. Organisiert wird diese vom ehrenamtlich tätigen Arbeitskreis "Altes Oberamt". Wir haben uns vorab mit Elmar Heinemann in den Ausstellungsräumen getroffen und mit ihm über die Geschichte und über die nun beginnende Ausstellung gesprochen. Dabei ist dieses Video entstanden- seht selbst!
  • 17.10.2019 Von Frey Werbung zu creaktiv Werbung

    Von Frey Werbung zu creaktiv Werbung
    Seit 30 Jahren erfolgreich am Markt. Das muss natürlich gefeiert werden. Unter dem Motto „Gemeinsam wird geentert und gekentert“ begab sich im Juli das gesamte creaktiv-Team wagemutig auf die Donau und ließ es beim Kanufahren ordentlich krachen. Bei so einem Ausflug bleibt natürlich keiner trocken und so ging der ein oder andere (ungewollt) in der Donau baden!
  • Top

    16.10.2019 Talk im Café: Mit Sängerin Vanessa Ott

    Talk im Café: Mit Sängerin Vanessa Ott
    Ich kannte Vanessa nur von E-Mails, die wir uns geschrieben haben und von einem Youtube-Video, das sie bei einem Auftritt mit ihrer Band Gentleman Riots zeigt. Daher war ich umso gespannter, sie endlich kennen zu lernen und ein bisschen mehr von der Sängerin aus Hettingen zu erfahren. Bei einem entspannten Pläuschen in einem Café ist dieses tolle Interview entstanden... Doch lest selbst!
  • 15.10.2019 Dream Dance Team roll´s to Südsee 3

    Dream Dance Team roll´s to Südsee 3
    Dream Dance Team roll´s to Südsee 3 am 02.11.2019
  • Nostalgie - Wieso die guten alten Zeiten immer besser sind

    Nostalgie - Wieso die guten alten Zeiten immer besser sind

    Es beginnt meistens spät auf. Während tagsüber das JETZT und die Menschen und der ganz normale Wahnsinn viel zu laut sind, bleibt nachts nur die Stille. Gedanken blitzen auf, Gerüche, Bilder. Eigentlich hätten wir alle Hände voll damit zu tun, die Eindrücke des hinter uns liegenden Tages ausführlich zu analysieren und einzuordnen, damit wir morgen eine neue Seite aufschlagen können, auf der alles noch weiß ist.

  • 09.10.2019 Wirtschaftsradar- Landkreis Sigmaringen

    Wirtschaftsradar- Landkreis Sigmaringen
    Bestimmt habt Ihr schon mal was vom WIRTSCHAFTSRADAR Landkreis Sigmaringen gehört?! Wie der Name verrät, laufen hier alle wichtigen Informationen rund um die Wirtschaft im Landkreis Sigmaringen zusammen.
  • 08.10.2019 Waldlehrpfad in Gammertingen

     Waldlehrpfad in Gammertingen
    Blätterpressen kennt ihr bestimmt auch noch aus eurer Schulzeit. Mir ist es vor Kurzem wieder ins Gedächtnis gekommen, als wir bei meinen Eltern ein dickes Buch aus dem Bücherregal gezogen haben und dabei getrocknete Blätterreste herausgerieselt kamen. Es scheint fast so, dass wir als Kinder unzählige Blätter gesammelt und diese zum Trocknen in die Bücher gelegt haben müssen.
  • 07.10.2019 Tag der Zimtschnecke!

    Tag der Zimtschnecke!
    Am vergangenen Freitag war Tag der Zimtschnecke oder wie die Schweden sagen: Kanelbullens dag.
  • 07.10.2019 Was für ein Erfolg!

     Was für ein Erfolg!
    Die Wilflinger Landjugend hätte es sich nicht so schön erträumen können: das Wetter am vergangenen Donnerstag war grandios, die Besucher und Läufer hoch motiviert!
  • Das Mädchen, das Bücher stiehlt - Buchrezension zu “Die Bücherdiebin”

    Das Mädchen, das Bücher stiehlt - Buchrezension zu “Die Bücherdiebin”

    Liesel Memminger ist spät auf. In dem Keller, in dem sie die Nacht verbringt, ist es düster. Kein Licht dringt von oben hinein. Obwohl es dort unten kalt ist, denkt sie nicht im Traum daran, sich in ihrem Zimmer im ersten Stock schlafen zu legen. Die dicken Kellerwände scheinen nicht nur das Licht des Mondes und der Straßenlaterne draußen zu verschlucken, sondern auch den Krieg, der unbarmherzig wütet und dabei vor der kleinen Stadt Molching in der Nähe von München nicht Halt macht.

  • 27.09.2019 Spaß und Erlebnisse: Mit der Räuberbahn durch den Herbst 2019

    Spaß und Erlebnisse: Mit der Räuberbahn durch den Herbst 2019
    Natur, Kultur oder Unterhaltung „er-fahren“: Mit der Räuberbahn zwischen Aulendorf, Ostrach und Pfullendorf lässt sich gerade jetzt im Herbst viel erleben. Noch bis Mitte Oktober ist die zunehmend beliebte Freizeitbahn an allen Sonn- und Feiertagen unterwegs. Im Internet haben die Macher folgende Herbsttouren zusammengestellt:
  • 27.09.2019 2. Herbstfest-Wochenende

    2. Herbstfest-Wochenende
    Liebe Freunde, das Herbstfest der Musikkapelle Feldhausen-Harthausen geht ins zweite Wochenende und nach einem tollen Start und vier grandiosen Festtagen mit vielen Gästen wollen wir mit Euch weiterfeiern!
  • 27.09.2019 Gutes Plastik vom Bodensee

    Gutes Plastik vom Bodensee
    Plastik - dass die Umwelt davon Schaden nimmt, wird uns immer mehr bewusst. Aber kann es auch gutes Plastik geben? In Langenargen am Bodensee produziert die Firma valon Geschirr aus Polycarbonat, das aufgrund seiner Langlebigkeit zur Nachhaltigkeit beitragen kann. Unter anderem im Sortiment: unzerbrechliche Eierbecher!
  • 24.09.2019 Zwischenstand: Gründerwettbewerb Pfullendorf

     Zwischenstand: Gründerwettbewerb Pfullendorf
    Ihr fragt Euch vielleicht, was aus den Projekten geworden ist, die beim Gründerwettbewerb in Pfullendorf mitgemacht haben, der ja im Juli 2019 mit der Prämierungsfeier zu Ende gegangen ist. So viel sei vorab schon mal verraten, es hat sich einiges getan! Was genau? Wir verraten es Euch:
  • 20.09.2019 Das Herbstfest 2019

    Das Herbstfest 2019
    Die Musikkapelle Feldhausen-Harthausen und der Förderverein der Kapelle feiern in diesem Jahr wieder ihr traditionelles Herbstfest. Vom 20. bis 23. September sowie am 27. und 28. September heißen die Mitglieder der Kapelle ihre Gäste auf dem Festgelände in der Köbelestraße in 72501 Gammertingen-Feldhausen herzlich willkommen.
  • 24 heures à Paris - Wieso sich auch Wochenend-Trips lohnen können

    24 heures à Paris - Wieso sich auch Wochenend-Trips lohnen können

    Für gewöhnlich ist das spät auf sein eine einsame Angelegenheit. Man könnte fast sagen, wenn ich nachts nicht schlafen kann ereilt mich manchmal der Eindruck, ich sei der einzige Mensch auf der Welt. Allzu beruhigend fand ich diesen Gedanken bisher nicht, aber heute bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich sage: ich wünschte, ich wäre der einzige Mensch hier!

  • 18.09.2019 Unser Büchertipp: Der Jemen Deal

    Unser Büchertipp: Der Jemen Deal
    Es gibt Bücher, die man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Die einen so in den Bann ziehen, dass man wissen muss, wie es weitergeht. Die an Spannung nicht zu überbieten sind und erst wenn man die letzte Seite gelesen hat, kann man sich zurücklehnen und endlich tief durchatmen.
  • 17.09.2019 Laufen für den guten Zweck!

    Laufen für den guten Zweck!
    Es gibt Momente im Leben, da läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Mir ist es so ergangen, als ich von einem Schicksal erfahren habe, das eine junge Familie in Wilflingen schwer getroffen hat.
  • 16.09.2019 Endlich da: Unser drittes Inside-Magazin

    Endlich da: Unser drittes Inside-Magazin
    In unserem dritten Inside-Magazin ist wieder einiges geboten.
  • Tausche Klassenzimmer gegen Büro

    Tausche Klassenzimmer gegen Büro

    Es war einmal eine Zeit, in der war ich spät auf. Sehr spät. Draußen vor dem Fenster schlug die Kirchturmuhr ins Dunkle, elf Mal, zwölf Mal, ein Mal. Ich, siebzehn Jahre alt und frei von jeglichem Zeitmanagement, saß über meinen Schreibtisch gebeugt, ohne die Glockenschläge zu beachten. Es gab, egal in welcher Nacht, genug für mich zu tun.

  • 12.09.2019 Das "must have" bei der Einschulung – die Schultüte

    Das "must have" bei der Einschulung – die Schultüte
    Nur noch wenige Male schlafen, dann ist er endlich da: Der Tag der Einschulung. Und damit beginnt für viele Erstklässler im blubbr.Land ein wichtiger Lebensabschnitt. Kein Wunder, dass die Kinder aufgeregt sind und diesen Tag herbeisehnen.
  • 11.09.2019 Wo sind die Sommerferien nur geblieben?

    Wo sind die Sommerferien nur geblieben?
    6 Wochen Sommerferien... Gibt es ein schöneres Gefühl als am letzten Schultag vor den Sommerferien nach Hause zu kommen, den Schulranzen in die Ecke zu stellen und zu wissen, dass man nun sechs Wochen lang Zeit hat, nicht an die Schule zu denken.
  • 10.09.2019 Ein Highlight: Das Herbstfest in Feldhausen

    Ein Highlight: Das Herbstfest in Feldhausen
    Woran erkennt man, dass der Herbst vor der Türe steht? Ganz abgesehen davon, dass es draußen kälter wird, die Blätter sich langsam verfärben und der Nebel morgens wie eine dichte Wand vor einem erscheint?
  • 10.09.2019 Nebel-Alarm im blubbr.Land

    Nebel-Alarm im blubbr.Land
    Mein Weg zur Arbeit dauert im Schnitt ungefähr eine Stunde. Das lässt sich nie so genau sagen, denn das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel: für welche Strecke ich mich entscheide, wie lange ich morgens meinen Autoschlüssel suche und wann ich dann schlussendlich im Auto sitze.
  • 09.09.2019 Champions im blubbr.Land: Die Modemacher

    Champions im blubbr.Land: Die Modemacher
    Von Sigmaringen in die Fashion-Welt... Ich habe mich mit Christa Sutter, Stellvertretende Schulleiterin, und Michaela Appel, Assistentin der Geschäftsleitung, in der Modefachschule in Sigmaringen getroffen und ein interessantes Gespräch über die Modefachschule, die Anforderungen an die Bewerber und die Highlights während der Schulzeit geredet. Doch lest selbst ...
  • Ein Rucksack, ein Reisetagebuch und ich. Meine ZIS-Reise

    Ein Rucksack, ein Reisetagebuch und ich. Meine ZIS-Reise

    Es gibt nur wenige Dinge im Leben, die so wichtig sind, dass sie uns nachts davon abhalten, uns unseren wohlverdienten Schlaf zu genehmigen. Diese Dinge können selbstverständlich nicht bis zum nächsten Morgen warten, nein, wir müssen uns auf der Stelle ausgiebig mit ihnen beschäftigen.

  • 03.09.2019 Pfiffig gemacht: Freizeitanlage Lauchert

    Pfiffig gemacht: Freizeitanlage Lauchert
    Gerade im Sommer hat die Freizeitanlage Laucherttal einiges zu bieten. Denn wer von einer Radtour oder einer Wanderung kommt und sich abkühlen möchte, der kann sich hier mit einem Sprung in die Lauchert erfrischen oder einfach nur die Beine ins Wasser baumeln lassen.
  • Flixbus - Ein grüner Bus erobert die Welt

    Flixbus - Ein grüner Bus erobert die Welt

    Daniel Krauss, André Schwämmlein und Jochen Engert sind spät auf. Sie hätten eigentlich alle Zeit der Welt, um zu schlafen, aber eine bestimmte Vision hindert sie daran. Die drei Jungs wollen unbedingt ein StartUp gründen.

  • 29.08.2019 Open-Air-Kino in Ostrach

    Open-Air-Kino in Ostrach
    Das Schöne an lauen Sommerabenden ist doch, dass man es sich draußen im Garten oder auf dem Balkon gemütlich machen kann. Dazu ein Gläschen Wein, ein paar Chips- mehr braucht es eigentlich nicht.
  • 29.08.2019 Schöner Abend beim OpenAir Kino in Bad Saulgau

    Schöner Abend beim OpenAir Kino in Bad Saulgau
    2. Tag des OpenAir Kinos in Bad Saulgau unter Sternenhimmel mit dem Film „A Star is born“
  • 28.08.2019 Kleider- und Spielzeugbasare im blubbr.Land

    Kleider- und Spielzeugbasare im blubbr.Land
    Auch in diesem Herbst finden wieder zahlreiche Kinder-Kleider-Basare im blubbr.Land (Landkreis Sigmaringen) statt. Wir haben diese für Euch aufgelistet... Ein Beitarg fehlt? Dann nutzt doch das Feld "Beitrag ergänzen". Wir freuen uns über Eure Anmerkungen und Rückmeldungen.
  • 27.08.2019 Ein gelungener Kinoabend in Gammertingen

    Ein gelungener Kinoabend in Gammertingen
    Zum zweiten Mal war ich beim Open-Air-Kino in Gammertingen und auch dieses Mal war der Abend einfach nur wunderbar und absolut gelungen!
  • Ich packe meinen Backpack und nehme mit... Praktisches für das Reisen mit Rucksack

    Ich packe meinen Backpack und nehme mit... Praktisches für das Reisen mit Rucksack

    Noch zwei Schritte, ein Schritt, dann ist es geschafft. Schwer atmend sehe ich mich um, kann noch nicht vollständig begreifen, dass ich wirklich hier oben stehe. Auf dem höchsten Punkt der Insel und am Krater des aktivsten Vulkan Europas! Unter mir ist nur das weite Meer zu sehen, auf dem einzelne Schiffe ihre Linien ziehen und der untergehenden Sonne entgegen fahren.

  • 22.08.2019 Sommerausritte

    Sommerausritte
    Für mich gibt es nichts Schöneres als an einem lauen Sommerabend mit Kelda auszureiten. Wenn es draußen lange hell ist und man nach einem langen Tag auf dem Pferderücken, die Gedanken schweifen lassen kann…
  • Top

    20.08.2019 Talk im Café: Mit Krimiautor Hans Bischoff

    Talk im Café: Mit Krimiautor Hans Bischoff
    Ich habe mich mit dem Krimiautor Hans Bischoff auf einen Cappuccino in Pfullendorf getroffen und dabei haben wir nicht nur über seinen neuen Krimi "Der Jemen-Deal" gesprochen, sondern auch über die Schwierigkeit von Selfpublishing, die Angst vorm weißen Blatt und über seine Verbindung zum blubbr.Land geplaudert.
  • Ich bin dann mal weg! Für einen Monat auf zis-Reise

    Ich bin dann mal weg! Für einen Monat auf zis-Reise

    Jean Walter ist spät auf. Es ist 1939, und seine Jugend liegt bereits einige Jahre zurück, aber er kann nicht aufhören, darüber nachzudenken. Erinnerungen kommen zurück in seinen Kopf. Wie er eines Tages aufbrach, um von Frankreich nach Istanbul zu fahren. Ganz alleine. Mit dem Fahrrad.

  • 16.08.2019 Trailer: Die Kinofilme in Gammertingen

    Trailer: Die Kinofilme in Gammertingen
    Heute Abend beginnt endlich wieder das beliebte Open-Air-Kino in Gammertingen.
  • 15.08.2019 Geheimtipp: Känzele im Fürstlichen Park

    Geheimtipp: Känzele im Fürstlichen Park
    Als ich auf dem Weg zu den Inzigkofener Grotten gewesen bin, da habe ich eine wirklich tolle Aussichtsplattform entdeckt: Das Känzele.
  • 09.08.2019 Am 16.August geht´s los: Film ab!

    Am 16.August geht´s los: Film ab!
    Am 16. August startet wieder das beliebte Open-Air-Kino in Gammertingen und ich kann jedem nur empfehlen, sich diese Chance nicht entgehen zu lassen und dort hinzugehen
  • Wieso der Weg das Ziel ist

    Wieso der Weg das Ziel ist

    Nächtliche Schlaflosigkeit, davon bin ich überzeugt, macht vor niemandem Halt, erst recht nicht vor Menschen, deren Köpfe stets voll von hintergründigen Gedanken stecken. Es war irgendwann vor langer Zeit, etwa 400 bis 500 Jahre vor Christus, als in China ein Philosoph lebte, der lange nach seinem Tod und über Jahrtausende hinweg Beachtung finden sollte, dessen Ansichten und Erkenntnisse die Menschen bis ins 21. Jahrhundert begleiten und bewegen sollten.

  • 08.08.2019 Genießerweg: Rund um den Illmensee

    Genießerweg: Rund um den Illmensee
    Für mich gibt es nicht viel Schöneres, als im Sommer am See zu sein. Am liebsten am Bodensee, aber der ist ja aufgrund seiner Lage außer Konkurrenz. Deshalb habe ich mich auf den Weg gemacht und bin zum Illmensee gefahren.
  • 06.08.2019 Sauldorfer Baggerseen: Fernglas dabei?

    Sauldorfer Baggerseen: Fernglas dabei?
    Auch wenn ich nach meinem Besuch beim Tipihof etwas müde ins Auto gestiegen bin, so wollte ich es mir nicht nehmen lassen, noch eine kurze Strecke bei den Sauldorfer Baggerseen (Landkreis Sigmaringen) zu laufen.
  • 05.08.2019 Ride + Reit: Bei der Räuberbahn vom Zug auf Esel umsteigen

    Ride + Reit: Bei der Räuberbahn vom Zug auf Esel umsteigen
    Park + Ride, Bike + Ride, das kennt man ja schon. Aber wohl nur die oberschwäbische Räuberbahn bietet „Ride + Reit“ an: Nämlich die Möglichkeit, direkt vom Zug auf echte Esel umzusteigen!
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren