blubbr.Land im Überblick
blubbr.Land im Überblick

Hier findest Du alle blubbr.Beiträge nach Kategorien geordnet

blubbr.Land im Überblick
blubbr.Land im Überblick

Hier findest Du alle blubbr.Beiträge nach Kategorien geordnet

1
Alle KategorienTopnewsStandardWissenInfrastrukturLeben/WohnenLernen/ArbeitenErlebenNatur/OutdoorSport/FreizeitKultur/BrauchtumGenießenSpeisenFeiernChillen
  • 23.06.2021 Pfullendorfer Radtouren - Ausflug ins Drei-Seen-Gebiet (P3)

    Pfullendorfer Radtouren - Ausflug ins Drei-Seen-Gebiet (P3)
    Pfullendorf liegt idyllisch am oberen Linzgau, selbstverständlich lassen sich von dort aus viele schöne Fahrradtouren starten. Wir nehmen in diesem Beitrag P3 (von 5) unter die Lupe - diese Tour unbedingt mit Badesachen im Gepäck starten!
  • 21.06.2021 Gammertinger Jugend verschönert Bahnhof

    Gammertinger Jugend verschönert Bahnhof
    Mit Graffiti hat die Gammertinger Jugend rund ums Jugendzentrum "Alte Strickerei" die Wände am Bahnhof besprüht.
  • 18.06.2021 Pfullendorfer Fahrradtouren - Am Andelsbach entlang (P2)

    Pfullendorfer Fahrradtouren - Am Andelsbach entlang (P2)
    Pfullendorf hat für seine Radler viel zu bieten - insgesamt fünf Radtouren starten aus der Stadt am Linzgau. Wir widmen uns in diesem Artikel der zweiten Tour - Am Andelsbach entlang.
  • 11.06.2021 Pfullendorfer Radtouren - Ruhestetter Ried

    Pfullendorfer Radtouren - Ruhestetter Ried
    Bald startet das Stadtradeln in Pfullendorf - höchste Zeit also sich die vorhandenen Radtouren in Pfullendorf mal anzuschauen. Insgesamt gibt es fünf Touren, wir starten mit der ersten.
  • 10.06.2021 Bürgerbahn Pfullendorf

    Bürgerbahn Pfullendorf
    Nicht nur mitfahren, sondern auch mitmachen - so lautet das Motto der Bürgerbahn, die mitten in der Altstadt von @MeinPfullendorf nun eine Geschäftsstelle eröffnete 🛤 Unter dem Namen Die Räuberbahn ist die Bahn im Sommer bereits unterwegs, jetzt soll mithilfe der Bürgerbahn also auch im Winter Betrieb sein - blubbr.de war mit den verantwortlichen Protagonisten im Gespräch. Eins vorweg: Falls ihr unbedingt schon mal Lokführer werden wolltet, solltet ihr euch das unbedingt ansehen 😎🚂
  • 09.06.2021 Abitur 2021 – Erfahrungsbericht

    Abitur 2021 – Erfahrungsbericht
    Das schriftliche Abi ist passé, Anlass genug, um die letzten Wochen einmal Revue passieren zu lassen.
  • 08.06.2021 Das Schafferle bei der Firma Stecher

    Das Schafferle bei der Firma Stecher
    Das fleißige Schafferle des Landkreis Sigmaringen, gut zu erkennen an seinem roten Beutel, ist zum ersten Mal auf Tour. In Krumbach warten bereits die Auszubildenden der Firma Stecher auf seine tatkräftige Unterstützung. Los gehts!
  • 02.06.2021 Spazierweg - Am Neidling

    Spazierweg - Am Neidling
    #ausflugstipp Wenn euch mal wieder die Wanderlust packt, haben wir einen Spazierweg-Tipp für euch 🚶‍♂️ Ausgehend vom Parkplatz am Neidling in @meinpfullendorf könnt ihr zwischen einem kurzen (3,2) und einem langen (4,3) Weg auswählen. Aus der Stadt hinaus über ein Brücke geht es in die schöne Natur, also Laufschuhe anziehen und los gehts 😎 #blubbrontour #spazieren #spazierweg #wandern #blubbr #pfullendorf
  • 01.06.2021 Abitur in Zeiten von Corona – Ein etwas anderer Abiturjahrgang

    Abitur in Zeiten von Corona – Ein etwas anderer Abiturjahrgang
    Die alljährlichen Abiturprüfungen finden trotz angehender Corona-Pandemie auch in diesem Schuljahr statt – und so sind auch wir Schüler des Gymnasium Gammertingens zu den Prüfungen angetreten. Nun sind seit diesem Donnerstag die gesamten Haupttermine des Abiturjahrganges 2021 in Baden-Württemberg abgeschlossen und wir blicken einmal gemeinsam auf die vergangenen Wochen und Monate zurück.
  • 31.05.2021 Juze-Mülleimer für die Stadt Gammertingen

    Juze-Mülleimer für die Stadt Gammertingen
    Die offene Jugendarbeit im Jugendzentrum "Alte Strickerei" in Gammertingen mündet einmal mehr in aktives Handeln der Jugendlichen. Neues Ziel: Die Müll-Problematik anpacken und Juze-Mülleimer an den Sammelstellen der Teenager aufstellen.
  • 28.05.2021 Ausflugstipp: Themenspielplatz "Mensch und Wasser"

    Ausflugstipp: Themenspielplatz "Mensch und Wasser"
    Habt ihr am Wochenende mit euren Kids noch nichts vor? Dann schaut doch mal in Bronnen, einem Stadtteil der Stadt Gammertingen, beim Themenspielplatz "Mensch und Wasser" vorbei 🙋🌊
  • Zu Besuch beim Pfullendorfer Fahrrad-Experten

    Zu Besuch beim Pfullendorfer Fahrrad-Experten
    #MeinPfullendorf zu Besuch bei unserem Pfullendorfer Fahrrad-Experten
  • Top

    26.05.2021 Urlaub daheim: Spannende Bahn-Ausflüge mit der Räuberbahn

    Urlaub daheim: Spannende Bahn-Ausflüge mit der Räuberbahn
    Unter dem Motto #Urlaubdaheim verspricht die Räuberbahn Aulendorf – Altshausen – Hoßkirch – Ostrach – Pfullendorf vielfältige Freizeiterlebnisse mit viel Natur, Aktion und Abwechslung. Die Macher der familienfreundlichen Bahn haben pünktlich zu den Pfingstferien jede Menge Bahn-Ausflugstipps für jedes Wetter und jeden Geschmack zusammengestellt.
  • Basteltipp der Woche - Gemüsebeet

    Basteltipp der Woche - Gemüsebeet
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat sich wieder was für euch ausgedacht.
  • 21.05.2021 Ausflugstipp: Spazierweg Maria Schray

    Ausflugstipp: Spazierweg Maria Schray
    Am nördlichen Ortsrand der Stadt Pfullendorf startet bei der barocken Wallfahrtskirche Maria Schray der gleichnamige Spazierweg. Noch heute ist das kleine barocke Kleinod ein beliebtes oberschwäbisches Pilgerziel. Zur Option stehen zwei Varianten: Der Spaziergang West ist 3,4 km lang und führt an einer Grillhütte vorbei, der Spaziergang Ost ist mit 2,7 km etwas kürzer.
  • 20.05.2021 Nahwärme in Pfullendorf kommt

    Nahwärme in Pfullendorf kommt
    👷‍♂️Der Startschuss ist gefallen👷‍♂️ Die neue Nahwärmeversorgung in der Pfullendorfer Altstadt kommt in Gang: Der Geschäftsführer der Stadtwerke Pfullendorf, Jörg-Arne Bias, tätigte höchst persönlich den Baggerbiss in der Pfarrhofgasse 💪 Durch die Nahwärme unternimmt Pfullendorf einen großen Schritt in Richtung Klimaneutralität! #stadtwerkepfullendorf #nahwärme #baggerbiss #spatenstich #meinpfullendorf
  • 18.05.2021 Rezept-Tipp der Woche - Kressebrot

    Rezept-Tipp der Woche - Kressebrot
    Das Familienzentrum am Neidling hat sich ein leckeres Rezept für euch ausgedacht.
  • Basteltipp der Woche - Pflanzbeet

    Basteltipp der Woche - Pflanzbeet
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat sich ein Projekt für die ganze Familie ausgedacht. Damit wird es in den Ferien garantiert nicht langweilig!
  • Mein Hofladen Check – Geflügelhof Heinzler

    Mein Hofladen Check – Geflügelhof Heinzler
    Der Geflügelhof Heinzler bietet neben einer Vielzahl von Geflügelspezialitäten auch besonders leckere Seccos, Sirpus und Liköre an.
  • 07.05.2021 Beratung rund um die Immobilie

    Beratung rund um die Immobilie
    Mietvertrag online, Beratung rund um die Immobilie, Fachzeitschrift, Nebenkostenabrechnung erstellen, prüfen
  • 07.05.2021 Spazierweg: Fuchshalde

    Spazierweg: Fuchshalde
    Die Fuchshalde entlang des Waldfreibads und des Stadions des SC Pfullendorf ist perfekt geeignet, um ein wenig durch die Natur zu spazieren und währenddessen die Sport- und Freizeitanlagen der Stadt Pfullendorf bewundern zu können. Ausreichend Bänke sorgen für gemütliche Zwischenstopps 😎 #ausflugstipps #blubbr #blubbrontour #meinpfullendorf #spazierwege #scp #waldfreibad
  • 07.05.2021 Stadtradeln 2021 - Der Städte-Vergleich

    Stadtradeln 2021 - Der Städte-Vergleich
    Am 20.06.2021 beginnt wieder mal das Stadtradeln, mit dabei im Landkreis Sigmaringen sind die Kommunen Bad Saulgau, Pfullendorf und Sigmaringen. Hier können Sie vergleichen, welche Kommune am meisten CO2-neutrale Kilometer radelt.
  • 06.05.2021 Basteltipp der Woche - Schoko-Crossies

    Basteltipp der Woche - Schoko-Crossies
    Das Familienzentrum am Neidling hat sich ein leckeres Rezept für euch ausgedacht
  • Basteltipp der Woche - Geschenk zum Muttertag

    Basteltipp der Woche - Geschenk zum Muttertag
    Das Familienzentrum am Neidling hat wieder etwas für euch vorbereitet.
  • 05.05.2021 Berge und Gottesbegegnungen: Kevin Oepens Kunst in evangelischer Stadtkirche Sigmaringen

    Berge und Gottesbegegnungen: Kevin Oepens Kunst in evangelischer Stadtkirche Sigmaringen
    Zeit für Sinnliches: Ihr könnt euch für Transzendenz und die Berge begeistern? Dann wartet in der evangelischen Stadtkirche Sigmaringen die richtige Ausstellung auf euch. Unter dem Motto "Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen" stellt Fotograf und Bergwanderführer Kevin Oepen derzeit seine Kunst in der Kirche zur Schau, die auch virtuell begutachtet werden kann!
  • 27.04.2021 Ausflugstipp: Bannholzerweg

    Ausflugstipp: Bannholzerweg
    Ihr wollt beim Spazierengehen richtig entspannen und gute Waldluft schnuppern? Dann seid ihr am Bannholzerweg genau richtig 🌿 Ausgehend vom Seepark Linzgau in Pfullendorf könnt ihr zwischen einer kleinen (3,8 km) oder großen Route (4,6 km) wählen 🚶🚶‍♀️ #spazieren #blubbr #blubbrontour #ausflugstipps #pfullendorf
  • 27.04.2021 Das Schafferle bei der Firma HFM

    Das Schafferle bei der Firma HFM
    Für einen Tag bekommt die Firma HFM Verstärkung - von einem motivierten Schafferle mit vielen Fragen. Begleiten wir Lea Lichownik auf Ihrer Reise durch die Wirtschaft im Landkreis Sigmaringen!
  • Top

    26.04.2021 Tante und Emma - Der erste Unverpacktladen in Sigmaringen

    Tante und Emma - Der erste Unverpacktladen in Sigmaringen
    Am 12. April hat in der Schwabstraße 19 der erste Unverpacktladen Sigmaringen eröffnet. Die beiden Inhaberinnen Sanny und Lejla Späh waren im Gespräch mit blubbr.de.
  • Top

    22.04.2021 Autorin Dr. Silke Nowak im Interview

    Autorin Dr. Silke Nowak im Interview
    Vom Störck-Gymnasium Bad Saulgau in die Hauptstadt Deutschlands und wieder zurück: Autorin Dr. Silke Nowak redet im Interview mit blubbr.de über ihren Werdegang, das Genre Krimi, ihre Zukunft und warum sie es zurück nach Bad Saulgau verschlug.
  • Top

    21.04.2021 Im Interview mit der englischen Kinderbuchautorin Charlotte Selbherr

    Im Interview mit der englischen Kinderbuchautorin Charlotte Selbherr
    Charlotte Selbherr kreiert Kinderbücher auf Englisch. Englisch ist ihre Muttersprache. WIe Sie nach Bad Saulgau kam und ihr Idee zum Schreiben entstand, erklärt sie im Interview.
  • 15.04.2021 Online-Angebot Jugendzentrum Gammertingen

    Online-Angebot Jugendzentrum Gammertingen
    Die Kinder und Jugendlichen dürfen sich nicht wie gewohnt in ihrem Jugendzentrum im Gammertingen treffen - das heißt aber noch lange nicht, dass sie nicht weiter miteinanander in Kontakt bleiben können. Über Online-Angebote verbringt die Jugend in Gammertingen viel Zeit miteinander.
  • 14.04.2021 Unsere Pläne nach dem ABI – Auslandjahr?

    Unsere Pläne nach dem ABI – Auslandjahr?
    Es ist soweit - die Abiturprüfungen kommen immer näher und die Frage aller Fragen sollte demnächst beantwortet werden: Was mache ich nächsten Herbst?
  • 14.04.2021 Wohin gehts nach dem Abi? Betondschungel oder doch lieber das Ländle ?!

    Wohin gehts nach dem Abi? Betondschungel oder doch lieber das Ländle ?!
    Endlich das Abitur in der Tasche. Für uns alle beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt. Doch wohin wird einen die Reise führen?
  • 14.04.2021 Abi und Alltag – Kann ich ein gutes Abitur trotz Nebenjob und Hobby meistern?

    Abi und Alltag – Kann ich ein gutes Abitur trotz Nebenjob und Hobby meistern?
    Montag, 16:45 Uhr, endlich ist der Schultag vorüber. Doch ich sollte noch vielen anderen Verpflichtungen nachkommen.
  • 13.04.2021 Das Schafferle bei der Firma tegos

    Das Schafferle bei der Firma tegos
    Schafferle Lea Lichownik erkundet heute die Welt der Türen und Klappen - bei der Firma tegos in Ostrach. Wir sind live dabei!
  • 13.04.2021 ABI – bald geht’s los!

     ABI – bald geht’s los!
    Die Abiturprüfungen fangen bald an und wir sind fleißig am Lernen.
  • 08.04.2021 "St. Elisabeth" in Pfullendorf - Ostrach - Wald

    "St. Elisabeth" in Pfullendorf - Ostrach - Wald
    Die Sozialstation St. Elisabeth wurde 1977 gegründet. Damals bestand das Team aus einer Handvoll Ordensschwestern und Pflegerinnen, im Vordergrund stand die bedingungslose Hilfe am Menschen. Die Ordensschwestern waren rund um die Uhr im Einsatz.
  • Vom Ei zum Küken in 21 Tagen

    Vom Ei zum Küken in 21 Tagen
    Das Familienzentrum Sonnenschein präsentiert euch ein ganz besonderes Projekt.
  • Basteltipp der Woche - Kressekörbchen

    Basteltipp der Woche - Kressekörbchen
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat sich wieder einen tollen Basteltipp für euch ausgedacht.
  • 31.03.2021 Das Schafferle bei der Firma Neher

    Das Schafferle bei der Firma Neher
    Das Schafferle ist wieder unterwegs! Dieses Mal in der Firma Neher in Ostrach. Diamantwerkzeug hört sich ja schon einmal gut an - was wartet wohl sonst noch auf sie?
  • 31.03.2021 Wussten Sie schon?

    Wussten Sie schon?
    Wir sind das einzige Stadtwerk mit eigener Wasserskianlage über 850 m und zweiter Bahn für Anfänger 😎 Wir freuen uns schon auf die Tage, wenn die Anlage wieder für reichlich Spaß bei unseren Besuchern sorgt 💪
  • 31.03.2021 Q & A - Runde 4.7

    Q & A - Runde 4.7
    Unsere Abiwahn-Blogger schreiben in diesem Jahr Abitur am Gymnasium Gammertingen und wir begleiten SIe auf diesem Weg. Hier findet ihr die neueste Fragerunde!
  • 31.03.2021 Q & A - Runde 4.6

    Q & A - Runde 4.6
    Unsere Abiwahn-Blogger schreiben in diesem Jahr Abitur am Gymnasium Gammertingen und wir begleiten SIe auf diesem Weg. Hier findet ihr die neueste Fragerunde!
  • 30.03.2021 Rundgang Tagestreff Pfullendorf

    Rundgang Tagestreff Pfullendorf
    Am 6. April öffnet unser Tagestreff in Pfullendorf 🆕 Pflegedienstleiterin Melanie Reimer führt Sie schon einmal vorab durch die Räumlichkeiten 👀 #caritas #sozialstation #wirpflegenmenschlichkeit #tagestreff #tagespflege #pfullendorf
  • 23.03.2021 Q & A-Runde 4.5 mit den Abiahn-Bloggern

    Q & A-Runde 4.5 mit den Abiahn-Bloggern
    Unsere Abiwahn-Blogger schreiben in diesem Jahr Abitur am GYmnasium GAmmertingen und wir begleiten SIe auf diesem Weg. Hier findet ihr die neueste Fragerunde!
  • 23.03.2021 Q & A-Runde 4.4 mit den Abiwahn-Bloggern

    Q & A-Runde 4.4 mit den Abiwahn-Bloggern
    Unsere Abiwahn-Blogger schreiben in diesem Jahr Abitur am GYmnasium GAmmertingen und wir begleiten SIe auf diesem Weg. Hier findet ihr die neueste Fragerunde!
  • 23.03.2021 Q & A-Runde 4.3 mit den Abiwahn-Bloggern

    Q & A-Runde 4.3 mit den Abiwahn-Bloggern
    Unsere Abiwahn-Blogger schreiben in diesem Jahr Abitur am GYmnasium GAmmertingen und wir begleiten SIe auf diesem Weg. Hier findet ihr die neueste Fragerunde!
  • 23.03.2021 Q & A-Runde 4.2 mit den Abiwahn-Bloggern

    Q & A-Runde 4.2 mit den Abiwahn-Bloggern
    Unsere Abiwahn-Blogger schreiben in diesem Jahr Abitur am GYmnasium GAmmertingen und wir begleiten SIe auf diesem Weg. Hier findet ihr die neueste Fragerunde!
  • 23.03.2021 Q & A - Runde 4.1 mit den Abiwahn-Bloggern

    Q & A - Runde 4.1 mit den Abiwahn-Bloggern
    Unsere Abiwahn-Blogger schreiben in diesem Jahr Abitur am Gymnasium Gammertingen und wir begleiten SIe auf diesem Weg. Hier findet ihr die neueste Fragerunde!
  • 16.03.2021 Das Schafferle bei der Firma Wiehl | Talentschmiede

    Das Schafferle bei der Firma Wiehl | Talentschmiede
    Bei der Firma Wiehl dreht sich alles um Treppen und Holz. Das durfte auch Schafferle Lea Lichownik bei ihrem Besuch in Bingen feststellen, und sich unter anderem als Schreinerin erproben.
  • 12.03.2021 Freie Fahrt für die Biberbahn

    Freie Fahrt für die Biberbahn
    Die Reaktivierung der oberschwäbischen Ablachtalbahn bewegt sich zügig auf die Zielgerade zu. Neben dem Güterverkehr soll die Strecke künftig auch im touristischen Ausflugsverkehr eine neue Bedeutung bekommen: unter dem neuen Markennamen „Biberbahn“. Nun wurde das touristische Konzept vorgestellt.
  • 10.03.2021 Bäume pflanzen in Gammertingen

    Bäume pflanzen in Gammertingen
    Wir waren mit Otto Sommer und seiner Crew aus dem Jugendzentrum in Gammertingen unterwegs und haben etwas für die Umwelt getan 🌲🌳🎄 #blubbr​ #blubbrontour​ #gammertingen​ #green​ #greenplants
  • 10.03.2021 Basteltipp der Woche - Papiervögel

    Basteltipp der Woche - Papiervögel
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat sich einen frühlingshaften Basteltipp für euch ausgedacht.
  • 09.03.2021 Jungnau #onair

    Jungnau #onair
    Wunderschöne Luftaufnahmen vom Nabel der Welt - Jungnau 😍 Wer kann den Leuchtturm entdecken? #blubbr #blubbronair #jungnau #blubbrontour #blubbrview
  • 09.03.2021 Gammertingen #onair

    Gammertingen #onair
    Auch Gammertingen kann von oben bedeckt im Schneemantel entzücken 🤩 #blubbr #onair #blubbrview #blubbrontour #blubbronair #gammertingen #stadt
  • 05.03.2021 Ihr kurzer Weg zu uns

    Ihr kurzer Weg zu uns
    Das digitale Kundenportal der Stadtwerke Pfullendorf GmbH
  • 03.03.2021 Das Schafferle bei der Firma Schunk

    Das Schafferle bei der Firma Schunk
    Das Schafferle Lea Lichownik steht an der Eingangstüre eines neuen Unternehmens. Greifsysteme und Spanntechnik - davon weiß sie bisher noch nicht viel. Ob die Azubis der Firma Schunk ihr wohl weiterhelfen können?
  • Top

    03.03.2021 Pizza und Politik

    Pizza und Politik
    In Gammertingen findet am 04.März ein Politikabend für Jugendliche statt - inklusive Gratis-Pizza.
  • 03.03.2021 Die bestbezahlten Berufe mit Abitur

    Die bestbezahlten Berufe mit Abitur
    Nach beziehungsweise während dem Abitur stellt sich für viele die Frage welchen Beruf man später ausüben möchte. Mit dem Abitur bieten sich nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Mit einem guten Abitur ist es möglich, jedes beliebige Studium anzutreten oder eine Berufsausbildung zu machen.
  • 25.02.2021 Sigmaringen on air

    Sigmaringen on air
    Die Stadt Sigmaringen rund um ihr imposantes Schloss macht auch aus der Ferne ganz schön was her 🤩 #blubbr #blubbrontour #blubbronair #sigmaringen
  • 23.02.2021 CoronAbi – wenn „Plan C” her muss

    CoronAbi – wenn „Plan C” her muss
    CoronAbi 2021.
  • 22.02.2021 Pfullendorf on air

    Pfullendorf on air
    #onair Pfullendorf von oben kann entzücken😍 Könnt ihr die Plätze trotz der wunderschönen Schneedecke erkennen?❄️ Die Bilder stammen von unserem Kollegen von www.romo-luftbilder.de 👍 #blubbr #blubbrontour #blubbronair #pfullendorf #meinpfullendorf
  • 19.02.2021 Unsere Realschule am Eichberg

    Unsere Realschule am Eichberg
    Wechsel auf die weiterführende Schule und noch keine Idee?
  • 19.02.2021 Jung-Unternehmer kreiert Huhubox

    Jung-Unternehmer kreiert Huhubox
    Hoan Luu gewann 2020 mit seinen Huhu Books den Unternehmer-Helden Award in der Kategorie "Innovation". Nun komplettiert er das Sortiment mit der Huhu Box. Der kreative Kopf sprach mit blubbr über seit neues Projekt.
  • 17.02.2021 Leistungsdruck

    Leistungsdruck
    „Du musst das können!“, „Diese Klausur muss richtig gut werden!“
  • 16.02.2021 Das Schafferle bei der Volksbank Meßkirch

    Das Schafferle bei der Volksbank Meßkirch
    Geld und viel Verantwortung - so stellt sich das Schafferle eine Ausbildung bei der Volksbank Meßkirch vor. Was wirklich auf sie wartet? Jetzt im Video!
  • 12.02.2021 Fitness Welt Hohentengen - Thomas Schneider im Gespräch

    Fitness Welt Hohentengen - Thomas Schneider im Gespräch
    Wir waren bei der Fitness Welt Hohentengen 🏋️‍♀️Inhaber Thomas Schneider sprach dabei mit uns über die Entstehung des Studios, die Wichtigkeit von Sport und auch wie wichtig der Wohlfühlfsaktor bei der Wahl des Fitness-Studios ist!
  • Top

    12.02.2021 Startschuss für lokale Online-Markptlätze

    Startschuss für lokale Online-Markptlätze
    Unter dem Motto Lokal Online Shoppen haben die Städte Pfullendorf und Mengen einen regionalen Online-Marktplatz erschaffen, von dem sowohl Händler, Kunden als auch das ganze Gebiet profitieren sollen.
  • Basteltipp der Woche - Der Dino aus dem Eis

    Basteltipp der Woche - Der Dino aus dem Eis
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat wieder einen tollen Basteltipp für euch vorbereitet.
  • Top

    10.02.2021 "Trinkwasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel" - Im Interview mit Trinkwasser-Experte Harald Volk

    "Trinkwasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel" - Im Interview mit Trinkwasser-Experte Harald Volk
    Harald Volk ist Abteilungsleiter Netzbetrieb Wasser bei den Regionalnetzen Linzgau. Im Interview erklärt er Begriffe wie Härtegrad und Wasserqualität. Außerdem räumt er mit dem Mythos auf, Leitungswasser sei schlechter als Mineralwasser.
  • 08.02.2021 Wofür macht man das eigentlich alles?!

    Wofür macht man das eigentlich alles?!
    Jeder Schüler kennt es. Man sitzt im Kunstunterricht und lernt, warum Dreieckskompositionen der Renaissance-Malerei, die bei Da Vinci Anwendung fanden, eine irrational-religiöse Bedeutung hatten, muss im Geographie-Unterricht wissen, warum das Modell der goldenen Banane für die Wirtschaftsregionen in Europa maßgeblich ist oder eine halbe Seite Text darüber schreiben, wie Filmmusik funktioniert…
  • 05.02.2021 Das Schafferle bei NMH

    Das Schafferle bei NMH
    Schnee und Kälte hält das Schafferle nicht davon ab, wieder auf Tour zu sein und ihr nächstes Ziel anzusteuern: die Firma NMH in Hohentengen. Wir wünschen: viel Spaß!
  • 05.02.2021 Wer würde eher? - Teil 2

    Wer würde eher? - Teil 2
    Wie gut kennen sich Lea und Dominik? Das Spiel #werwürdeher geht in die nächste Runde 2️⃣
  • Top

    05.02.2021 Weihnachtsaktion voller Erfolg

    Weihnachtsaktion voller Erfolg
    Die Firma creaktiv werbung & kommunikation und blubbr.de haben sich für Weihnachten vergangenen Jahres etwas ganz Besonderes ausgedacht: Geschenke von den Menschen aus der Umgebung für die Menschen aus der Umgebung - und zwar für diejenigen, die es am dringendsten brauchen.
  • 02.02.2021 Schule und Studium unter einem Hut

    Schule und Studium unter einem Hut
    Vermutlich gibt es für die meisten Schüler Fächer, die sie mögen und Fächer, die sie nicht mögen.
  • 01.02.2021 Q&A mit den Abiwahn-Bloggern - Runde 3

    Q&A mit den Abiwahn-Bloggern - Runde 3
    Neues von den Abiwahn-Bloggern! Thema: Musik und Technik.
  • 01.02.2021 Q&A mit den Abiwahn-Bloggern - Round 2

    Q&A mit den Abiwahn-Bloggern - Round 2
    Neues von den Abiwahn-Bloggern!
  • 01.02.2021 Q&A mit den Abiwahn-Bloggern - Round 1

    Q&A mit den Abiwahn-Bloggern - Round 1
    Wir haben eine neue Rubrik: Question and Answer mit den Abiturienten vom Gymnasium Gammertingen!
  • 29.01.2021 Augen zu, Ohren auf 🙈👂

    Augen zu, Ohren auf 🙈👂
    Lea und Dominik standen sich mal wieder gegenüber, Quizmaster Jonas hat sich eine neue Rubrik für die beiden ausgedacht: Instrumente raten 🎷🥁🎹 Die Begeisterung und auch das Talent hielt sich in Grenzen - Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart und Co. hatten wohl bessere Optionen für ihre Reinkarnation 🙅‍♂️🙅‍♀️ #blubbr #music #blubbrvstalentschmiede #instrumente #talentschmiede #blubbrontour
  • Basteltipp der Woche - Pinguine

    Basteltipp der Woche - Pinguine
    Heute hat das Familienzentrum Sonnenschein kleine Pinguine für euch gebastelt.
  • 27.01.2021 Basteltipp der Woche - Malen mit Eiswürfeln

    Basteltipp der Woche - Malen mit Eiswürfeln
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat wieder einen tollen Basteltipp für euch vorbereitet.
  • 26.01.2021 Die Schulzeit ist bald zu Ende- Wehmut oder Freude?

    Die Schulzeit ist bald zu Ende- Wehmut oder Freude?
    Für mich bedeutet das Abschließen dieses Lebensabschnittes das Erlangen einer neuen Unabhängigkeit, die wir uns mit Schweiß und Tränen erarbeitet haben. Es schwingt also eine große Portion Stolz mit.
  • Basteltipp der Woche - Fasnetsspecial

    Basteltipp der Woche - Fasnetsspecial
    Das Familienzentrum am Neidling hat wieder Basteltipps für euch vorbereitet.
  • 21.01.2021 Mach kein Auge

    Mach kein Auge
    #blubbrvstalentschmiede Es wurde mal wieder Zeit für ein Duell zwischen Dominik und Lea und das Spiel hieß: Augen raten 👀 Wer absahnte und wer am Ende nur Auge machte, seht ihr hier! #blubbr #talentschmiede #blubbrontour #auge #duell
  • 19.01.2021 Abitur als gesellschaftlicher Zwang

    Abitur als gesellschaftlicher Zwang
    Ihr Name wird aufgerufen, sie schreitet in ihrem wunderschönen türkisfarbenen Kleid auf die Bühne. Nach dem Händedruck und einem leisen „Herzlichen Glückwunsch“ des Schulleiters hält sie ihr Abiturzeugnis in der Hand.
  • 01.01.2021 Neujahrsempfang 2021

    Neujahrsempfang 2021
    Herzlich willkommen zum ersten digitalen Neujahrsempfang! Bürgermeister Thomas Kugler, Oberst Albrecht Katz-Kupke vom Ausbildungszentrum Spezielle Operationen, Pastoralreferent Johannes Schramm sowie Josh Pathel vom evangelischen Kirchengemeinderat richten ihre Wünschen und Ausblicke nun erstmalig via Video-Botschaft an euch.
  • 30.12.2020 Gesellschaftsspiele für den perfekten Silvesterabend

    Gesellschaftsspiele für den perfekten Silvesterabend
    Neue Trends und alte Klassiker – die kunterbunte Welt der Gesellschaftsspiele ist riesig und sucht man nach DEM perfekten Spiel, wird man von einer Masse an Spielen erschlagen. Wir haben die Besten Spiele für euch zusammengetragen (und natürlich getestet ;-))
  • 28.12.2020 Praktikumstag Teil 2

    Praktikumstag Teil 2
    Heute erscheint Part 2 von unserem Tag mit Lara. Lasst euch inspirieren und werdet selbst aktiv und bietet eure Assistenz an 🙏 #blubbrontour #blubbr #owb #ava #inios #mengen #sigmaringen
  • 25.12.2020 Praktikumstag OWB Teil 1

    Praktikumstag OWB Teil 1
    Wir waren mal im Landkreis unterwegs, neues Ziel: Das OWB in Mengen. Mittels der Assistenzplattfom ava kann sich dort jeder als potenzieller Betreuer registrieren und Zeit mit hilfsbedürftigen Personen verbringen. #blubbontour #blubbr #owb #ava #inios #help #spreadlove #sigmaringen #mengen
  • 21.12.2020 Im Interview mit Silke Schefold

    Im Interview mit Silke Schefold
    Wichtiges Thema passend zu Weihnachten: Habt ihr schon mal was von ava gehört? Hört mal rein, es geht um die Assistenz für Menschen mit Behinderung!
  • 18.12.2020 Rezept-Tipp | Raclette-Variationen

    Rezept-Tipp | Raclette-Variationen
    Weihnachten ohne Raclette ist so unvorstellbar wie eine Party ohne Musik oder Fußball ohne Ball. Es gibt sicherlich keinen Menschen auf der Welt, der Raclette nicht liebt, denn das Gute daran ist – jeder kann die Pfännchen ganz nach seinem Geschmack befüllen.
  • 17.12.2020 Jahresrückblick

    Jahresrückblick
    Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende 🥂 Trotz Corona hatte das Jahr für uns auch viel positives, durch den Zusammenschluss von blubbr.de und der Talentschmiede haben sich für uns viele neue Bereiche eröffnet, wir durften interessante Menschen kennenlernen und spannende Dinge ausprobieren 🆒 Auch im kommenden Jahr haben wir so einiges in petto und viel vor also seid gespannt!😎
  • Top

    16.12.2020 Tafel Pfullendorf - Andreas Kees im Interview

    Tafel Pfullendorf - Andreas Kees im Interview
    Andreas Kees ist Vorstand des DRK Pfullendorf und hauptveratwortlich für den hiesigen Tafelladen. Nach über zehn Jahren übernahm er das Amt von Heinz Bosch, der für seine ehrenamtliche Arbeit 2009 den Pfullendorfer Engel verliehen bekam.
  • 16.12.2020 Geschenk-Tipps – Besonders & Nachhaltig

    Geschenk-Tipps – Besonders & Nachhaltig
    Und schon ist sie wieder da, die was-soll-ich-nur-schenken-Zeit. Jedes Jahr stellt sich ab Dezember die Frage: was schenke ich meinen Liebsten? ..wie wäre es dieses Jahr mit einem Geschenk, dass auch noch Gutes bewirkt? Wir haben ein paar Tipps für euch zusammengetragen....
  • 15.12.2020 Das Schafferle bei Haarprojekt Schmauder

    Das Schafferle bei Haarprojekt Schmauder
    Bei ihrem heutigen Ausflug lernt das Schafferle eine ganz besondere Branche kennen. So viel sei gesagt: die Frisur sitzt...
  • Advent und Weihnachten mit Emma und Paul

    Advent und Weihnachten mit Emma und Paul
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat ein stimmungsvolles Kamishibai für euch aufgenommen
  • Basteltipp der Woche - Tannenbaumschmuck

    Basteltipp der Woche - Tannenbaumschmuck
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat sich wieder einen tollen Basteltipp für euch ausgedacht
  • 09.12.2020 Weihnachtsduft liegt in der Luft

    Weihnachtsduft liegt in der Luft
    Es durftet nach Zimt, Vanille und frischen Plätzchen. Alle Jahre wieder geht kurz vor Weihnachten das große Plätzchenbacken los. Aber welche Sorten sind die besten? Und wie werden sie gemacht? Wir haben einmal die Klassiker für euch zusammengetragen!
  • 09.12.2020 Weihnachtslektüre - ein Buchtipp zum selbst lesen oder verschenken

    Weihnachtslektüre - ein Buchtipp zum selbst lesen oder verschenken
    "Das Geschenk der Weisen" von O. Henry
  • 08.12.2020 Das Schafferle bei der Firma Kendrion

    Das Schafferle bei der Firma Kendrion
    Das Schafferle ist wieder unterwegs - diesmal bei der Firma Kendrion in Engelswies.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Social Media
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren