Das Kultus- und Sozialministerium lockert zum 1. Juli die Trainingsbeschränkungen für Fußballvereine.
Neue Lockerungen machen Fußballtraining möglich
"Im Trainings- und Übungsbetrieb soll ein Abstand von 1,50 m zwischen sämtlichen anwesenden Personen eingehalten werden; davon ausgenommen sind für das Training oder die Übungseinheit übliche Sport-, Spiel- und Übungseinheiten." In einfachen Worten: Der gute alte Kreis- und Bezirksliga-Kicker darf seinen Kumpel im Training endlich wieder aus den Socken hauen! Doch nicht nur einen sondern gar 19 Kumpels, denn weiterhin heißt es in der neuen Verordnung: "Die maximale Gruppegröße für den Trainings- und Übungsbetrieb liegt bei 20 Personen". Also ist auch das Highlight des Abends für jeden Amateurkicker, das Abschlussspiel, beinahe in voller Montur möglich. Das erste Training nach über dreimonatiger Durststrecke kann also kommen. Und auch das Drumherum ist nun wieder gestattet: "Duschen und Umkleidekabinen dürfen wieder benutzt werden. Der Aufenthalt in Toiletten, Duschen und Umkleidekabinenist o zu begrenzen, dass ein Mindestabstand von 1,50 m zwischen den Nutzern eingehalten werden kann."
Aufbruchstimmung
Langsam steigt die Vorfreude auf die neue Saison also, die Zeit zwischen den Spielzeiten steht immer für Umbruch und meistens auch Aufbruch. Neue Ziele werden gesetzt, oftmals kommen neue Gesichter zu den Teams hinzu. Über die Sommerpause konnte man neue Kraft tanken, in diesem Jahr mehr als genug. Noch nie mussten Kicker so lange nach ihrem geliebten Sport lechzen. Und so werden die ersten Trainingseinheiten und auch die ersten Begegnungen sicher ein Akt der Freude. Interessant wird auch sein zu sehen, wie sich der ein oder andere Hobbykicker aus Vorbeugung zu etwaigen Katastrophen-Szenarien in Form von Gewichtszunahme für die Krisenzeiten gewappnet hat. Einer dieser Hobbykicker sitzt unter anderem gerade vor der Tastatur. Es wird Zeit, dass es wieder losgeht.
Die neuen Verordnungen nochmal ausführlich zum Nachlesen gibt es hier: https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Ablage+Einzelseiten+gemischte+Themen/CoronaVO+Sport+ab+1_+Juli
Antwort auf: Direkt auf das Thema antworten
Dominik