Jeden ersten Mittwoch im Juni feiern Läufer über den ganzen Globus verteilt den Tag des Laufens.
Balsam für Körper und Geist
Laufen ist gut für die Gesundheit, sowohl körperlich als auch psychisch. Wer schon mal gelaufen ist, weiß, dass einen beim Laufen ein Gefühl der Freiheit überkommen kann und die Seele einfach vor sich hin baumeln darf. Ganz zu schweigen von den persönlichen Erfolgen, die man mit jeder gelungenen Laufeinheit feiern darf. Und so liegt es nicht fern, dass das Laufen einen eigenen Tag im Kalender verdient. Der Global Running Day erfreut sich großer Beliebtheit, auch in Zeiten von Corona.
Virtuelle Challenges
Unter dem Hashtag #run1tag1 spornen sich die Läufer über Social-Media-Kanäle gegensetig an eine Meile (ca. 1,6 km) zu joggen. Das Prinzip: poste eine After-Lauf-Bild und markiere eine Person, die sich der Challenge nun ebenfalls annehmen muss. Des Weiteren liegen den Veranstaltern besonders Kinder und Jugendliche am Herzen, aus diesem Grund läuft der diesjährige Global Running Day auch unter dem Motto: Million Kid Run. Ziel ist es, die Heranwachsenden dem Sport näher zu bringen und sie zu animieren selbst teilzunehmen. Im Jahr 2016 nahmen immerhin 670.000 Kinder teil. Der Traum ist es allerdings, wie der Name schon sagt, eine Millionen Kinder für das Laufen zu begeistern.
Auf der Homepage https://globalrunningday.org/ könnt auch ihr euch dazu verpflichten, heute etwas gutes für euch zu tun und ein paar Meter, oder wer will auch sehr viele Meter, zu laufen. Außerdem könnt ihr hier auch ein Teilnehmerzertifikat ausdrucken.
Antwort auf: Direkt auf das Thema antworten
Dominik