Waldfreibad Pfullendorf

07.07.2020
Waldfreibad Pfullendorf

Das Waldfreibad in Pfullendorf ist gut in die neue Bade-Saison gestartet. Auch der Kiosk fand mittlerweile einen neuen Pächter.

Großer Wohlfühlfaktor

Wie der Name bereits erahnen lässt, ist das Pfullendorfer Waldfreibad umgeben von Wald. Somit sind nicht nur alle Sonnenanbeter versorgt, sondern auch etwas schattigere und kühlere Liegeplätze sind zu Genüge vorhanden. Das vom Wald umrandete, neu sanierte Freibad, kann in puncto Idylle und Ambiente wirklich kräftig punkten.

Neues Reservierungssystem

Mit einem neuen Online-Reservierungssystem gelingt der Zugang zum Bad einfach und unproblematisch. Eingeteilt wird in zwei Blöcke von 09.00 - 13.00 Uhr sowie von 14.00 - 18.00 Uhr. Pro Block dürfen maximal 600 Gäste im Badebereich sein. Der Reservierung muss entweder ausgedruckt oder via Barcode übers Smaortphone an der Kasse vorgezeigt werden.

Lukullum übernimmt Kiosk

Die neuen Kiosk-Pächter sind in Pfullendorf alles andere als Unbekannte. Die erfolgreichen Betreiber des Lukullums im Seepark, haben sich nun auch dem Kiosk im Freibad angenommen. Dabei gib es für die Besucher alles, was man klassisch mit einem Freibad-Kiosk assoziiert: Currywurst, Pommes, Chicken Nuggets, Süßigkeiten, Eis und Getränke.

Vielschichtige Unterhaltung

Nun aber zum eigentlich Interessanten: Was hat das Waldfreibad zu bieten an Bade- und Spielmöglichkeiten? Die Antwort ist klar: Mehr als genug! Das beginnt schon bei den Kleinsten, die sich im Kinderbecken auf der Rutsche oder der Burg austoben können. Alternativ können die Jungspunde auch auf den Sand-Spielplatz ausweichen. Natürlich gibt es auch ein Schwimmerbecken, indem man seine Runde drehen kann. Für all diejenigen, die gerne etwas Action haben, wartet das Freibad mit einem Sprungturm auf und neuerdings auch mit einem Kletterturm. Die Krux beim Kletterturm: 1,25 Meter Überhang, das muss geübt sein! Zudem ist die Wassertemperatur angenehm erfrischend aber nicht zu kalt. Sogar die Denker unter uns kommen auf ihre Kosten: Das neu erschaffene Riesen-Schach bringt die Gehirnzellen mal so richtig in Schwung.

Eintritt

Der Eintritt für Erwachsene beläuft sich auf 3 €, Ermäßigte bezahlen 2 €. Außerdem besteht die Möglichkeit bei Anreise per E-Bike, dieses vor Ort zu laden. Allerdings wird hierzu sein eigenes Ladekabel benötigt.

Kurz und knapp: Ein Besuch lohnt sich! Hier ist für jeden etwas dabei, klein oder groß, alt oder jung, im Schatten dösen oder in der Sonne brutzeln.


Beitrag ergänzen

0 Beiträge

Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Dominik

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.