"Entspannter" Weihnachtsurlaub...

28.12.2018

Lange habe ich auf diesen Tag gewartet. Am Anfang die Wochen, später sogar die Tage und irgendwann die Stunden gezählt… Und dann ist er endlich da: Der erste Urlaubstag an Weihnachten. Zwei Wochen frei. Ausschlafen, Nichtstun, chillen. So würde mein perfekter Weihnachtsurlaub aussehen.

Die Realität sieht anders aus. Und das war auch nicht anders zu erwarten. Schließlich müssen Sachen erledigt werden, die über das Jahr liegen geblieben sind. Wie oft habe ich Dinge verschoben, weil die Zeit nicht gereicht hat, ich keine Geduld dafür hatte oder weil ich mir eingeredet habe, dass ich im Weihnachtsurlaub bestimmt die Motivation dafür finden werde. Jetzt ist sie also da: die Zeit. Nur meine Motivation, die vermisse ich noch….

Mittlerweile haben wir die Weihnachtsfeiertage erfolgreich hinter uns gebracht. Der erste Einkauf wurde getätigt und es scheint, dass an Weihnachten ordentlich geschlemmt wurde. Denn die Geschäfte waren schon wieder nahezu leer gekauft. Die Panikeinkäufer waren schon vor mir unterwegs. Und nun beginnt auch noch der Einkaufswahn auf die Silvesterböller. Ruhig bleiben. Tief durchatmen und bloß nichts von der Einkaufsliste vergessen, sonst muss ich mich nochmals in den Einkaufstrubel stürzen.

Mein Plan, meine „Urlaubs-To-Do-Liste“ noch vor dem Jahreswechsel abgehakt zu haben, ist damit gescheitert. Gechillt bin ich mittlerweile auch nicht mehr. Aber noch bleiben ja ein paar Tage Zeit. Und vor allem habe ich noch ein Ass im Ärmel: Der gute Vorsatz fürs neue Jahr…

Beitrag ergänzen

0 Beiträge

Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Britta

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Social Media
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.