Der Adventszauber in Hohentengen

16.12.2019

Alle Jahre wieder - oder besser gesagt: alle zwei Jahre wieder findet in Hohentengen der Adventszauber statt.

Ein toller kleiner Weihnachtsmarkt mit urigen, weihnachtlich geschmückten Holzhütten in deren Mitte sich ein toller Christbaum aufbäumt. Viele Vereine nehmen teil und verkaufen allerlei Köstlichkeiten, es gibt aber auch volle Stände um noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu erwerben.

Es gab reichlich Leckereien, von Klassikern wie Schupfnudeln und Roter Wurst bis hin zu leckeren Burgern und Waffeln am Spieß. Auch die Auswahl an Getränken war beträchtlich - ich wusste nicht, dass es so viele verschiedene Varianten an heißen, weihnachtlichen Getränken gibt: Prosecco Glühwein, Weißer Glühwein, Gelber Glühwein, Glühpunsch und der neuste Trend: Glüh Gin! Natürlich darf aber auch der Klassiker Feuerzangenbowle nicht fehlen.

Wer nun aber denkt, dieser Markt bestünde nur aus Essen & Trinken, der hat sich aber mächtig getäuscht. Um 19:00 Uhr hat sich um den großen Christbaum eine beträchtliche Menschenmasse eingefunden (gefühlt waren es alle Einwohner von in und um Hohentengen) und haben gemeinsam auf die Ziehung der Lose aus der großen Tombola gewartet. Zu gewinnen gab es viele verschiedene Preise, gesponsert von Firmen und Kleinunternehmen aus Hohentengen und den umliegenden Gemeinden…und da sich „in der Göge“ ja quasi jeder kennt, war es doppelt so interessant und lustig, wer nun welchen Preis gewinnen wird.

Rundum ist der "Gögemer Adventszauber" ein toller kleiner Weihnachtsmarkt, mit einer großen Auswahl an heißen Getränken und Leckereien und der perfekte Ort für tolle Gespräche und ein paar schöne Stunden!

Beitrag ergänzen

0 Beiträge

Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Britta

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.