Na, seid ihr schon im Superbowl-Fieber? Am Sonntag bzw. für uns in der Nacht zu Montag ist es endlich wieder so weit: Das Superbowl-Finale steht an. Das wahrscheinlich größte sportliche (amerikanische) Event des Jahres.
In diesem Jahr spielen die Cincinnati Bengals gegen die LA Rams. Ich musste es auch googeln, denn abgesehen vom Rücktritt vom Tom Brady ist diese Saison schlichtweg an mir vorbeigegangen. Wie auch schon die Letzten, um ehrlich zu sein. Das war aber auch mal anders. Denn als Studentin war ich fast jedes Jahr auf einer Superbowl-Party und ich muss echt sagen, dass das wirklich lustig gewesen ist. Wobei ich bis heute bezweifle, dass irgendjemand, der mitgefeiert hat, die Regeln verstanden hat. Vielmehr hat jeder nur so getan...
Mich darf man definitiv nicht nach einer einzigen Regel fragen, ich war mehr zum Feiern und Essen dabei.
Denn aufgetischt wurde eine Menge, insbesondere ungesundes, amerikanisches Essen. Aber die Parties waren legendär und ich erinnere mich sehr gerne daran zurück. Vor allem die Halbzeit-Show ist natürlich der Wahnsinn, da werden alle Register gezogen und wenn man glaubt, dass man eine Show nicht toppen kann, dann wird man im nächsten Jahr eines Besseren belehrt. Dieses Jahr treten die Rap-Legenden Eminem, Snoop Dogg und Dr. Dre sowie Mary J. Blige und Kendrick Lamar auf. Wer also auf Rap steht, für den ist auf jeden Fall etwas geboten.
Wer gerne mal bei einem American Football-Spiel dabei sein möchte, der hat in Ravensburg bei den Ravensburger Razorbacks die Chance (natürlich nur, wenn Corona es zulässt...) dabei zu sein.
Gehört ihr zu denjenigen, die sich das Superbowl-Finale nicht entgehen lassen oder ist euch das Superbowl-Finale genauso egal wie mir?
Antwort auf: Direkt auf das Thema antworten