Wfv legt Spieltbetrieb lahm!

13.03.2020

Wfv legt Spieltbetrieb lahm!

Die Verantwortlichen reagieren auf Corona-Entwicklung und ziehen die Reißleine, der wfv (württembergischer Fußballverband) stellt den Spielbetrieb bis zum 31. März ein!

So eine lange Winterpause hatten die Amateurfußballer im Württembergischen Fußballverband wohl schon lange nicht mehr. Beziehungsweise viele Klubs sind schon in das Pflichtspieljahr 2020 gestartet und müssen nun wieder in den Ruhemodus schalten, denn bis auf weiteres werden keine Spiele mehr stattfinden.

„Unabhängig von behördlichen Vorgaben tragen wir damit der aktuellen Entwicklung Rechnung und werden unserer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung gerecht. Damit haben unsere Spielerinnen und Spieler, aber auch die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kurzfristig Klarheit und können entsprechend planen“, erklärt Matthias Schöck, Präsident des wfv. Das Verbot gilt für alle Klubs abwärts der Oberliga. Wann, wie und ob die verschobenen Spiele nachgeholt werden, steht noch in den Sternen.  Zumal es bezweifelt werden darf, ob mit einer Aussetzung des Spielplans bis Ende März die Fahnenstange wirklich schon erreicht ist. Daher bleiben viele Fragen offen. Was passiert im Falle eines endgültigen Saisonabbruchs? Wer steigt ab, wer steigt auf? Oder wäre es nicht besser alles auf Null zu setzen und die Saison fristgerecht im August neu zu beginnen? Aktuell erscheint eine valide Prognose unmöglich. Deshalb: Abwarten und Tee trinken! Das Thema für den Stammtisch ist für die nächste Zeit jedenfalls gewiss, solange bis eben auch dieser geschlossen wird.

Kommentieren

0 Beiträge

Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.