Letztens war ich in der Bücherei in Pfullendorf und habe mir diese von Frau Feldt vorstellen lassen.
Als ich letztens die städtische Bücherei der Stadt Pfullendorf besuchte, wurde ich von Frau Feldt herzlich empfangen. Nach einer kleinen Einführung in die Geschichte der Bücherei, begleitete sie mich durch das Gebäude. Ich war sofort beeindruckt von der Architektur und dem Ambiente, das eine innere Ruhe in mir hervorrief. Der Charme der Bücherei ließ mich mich direkt geborgen fühlen und ich, als selbsternannter Nicht-Bücherwurm, hatte fast Lust, ein Buch zu lesen.
Frau Feldt zeigte mir die neuesten Techniken und Trends zum Thema Vorlesen für Kinder. Ich war begeistert, was mittlerweile alles möglich ist. Ein Bär, der meinem Kind vorliest, mit Emotionen und unterschiedlichen Stimmen - einfach unglaublich! Die Bücherei in Pfullendorf hat in den letzten Jahren auch eine Vorreiterrolle in der Digitalisierung eingenommen. Sie bietet ihren Besuchern Zugang zu einer Vielzahl von Online-Ressourcen, darunter E-Books, Streaming-Dienste und Online-Datenbanken. Durch die Nutzung moderner Technologien und die Integration von Social Media hat die Bücherei ihre Reichweite und ihren Service erweitert und bleibt eine wichtige Institution für Bildung und Kultur in der Region.
Neben dem umfangreichen Buchbestand bietet die Bücherei auch verschiedene Programmabende an. Alles dazu findet man auf der Homepage. Im Ausstellungsraum sind immer wieder unterschiedlichste Künstler ausgestellt, auch Schulklassen haben hier schon Projekte präsentiert.
Die Bücherei hat mich tief beeindruckt - ihr besonderer Charme und die Ruhe vermitteln eine Atmosphäre, in der man runterkommen und entspannen kann. Ich kann jedem einen Besuch in der städtischen Bibliothek von Pfullendorf nur wärmstens empfehlen!
Hier geht es zur Homepage von der Stadt Pfullendorf:
https://www.pfullendorf.de/stadt/
Hier gehts zur Bücherei:
https://www.pfullendorf.de/stadt/familie-bildung/stadtbuecherei/
Keine News mehr verpassen! Jetzt der Instagram Seite der Bücherei folgen:
Antwort auf: Direkt auf das Thema antworten
redaktion