Wer kennt das nicht? Eigentlich muss man schlafen um fit für den großen Tag zu sein, doch es geht einfach nicht… Der große Tag – das ist bei mir das bekannte Mountainbikerennen in Veringendorf. Am 5. Mai 2019 ist es soweit!
Mir gehen unzählige Gedanken durch den Kopf. Habe ich alles Notwendige eingepackt? Wird sich mein straffes Training bewähren? Wie werde ich im Vergleich zu den anderen Teilnehmern abschneiden? Und wird vielleicht auch mein großes Idol Markus Kaufmann, der zweimalige deutsche Meister, dabei sein?
Der TSV Veringendorf veranstaltet bereits seit vielen Jahren das MTB Event Veringendorf. Für mich geht es um 11 Uhr mit dem Marathon los. Außerdem gibt es den KIDS-Cup für Jugendliche bis 15 Jahre und ein Kurz-Distanz-Rennen mit 20 Kilometer und 350 Höhenmetern. Start und Ziel sind in Veringendorf. Die Strecke führt durch den Wald bis nach Sigmaringen und wieder zurück. Viele Fahrer schätzen die Atmosphäre und das Relief auf der Schwäbischen Alb.
Zu meinem Training zählten Ausdauerläufe, Krafttraining und dann natürlich das Sonntagstreffen mit der Mountainbike-Gruppe vom TSV Veringendorf. Wir haben tolle Touren gemacht. Für jeden, ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, ist etwas dabei. Der Spaß und die Gesellschaft stehen hier im Vordergrund.
Technik ist natürlich ein wichtiger Aspekt beim Mountainbiken. Dazu will der Verein in Veringendorf einen Pumptrail neben dem Vereinsheim eröffnen. Dann soll es Technikkurse für alle Altersklassen geben.
Zur Einstimmung findet ihr hier ein paar filmische Eindrücke von letztem Jahr. Nachdem ich mir nun alles Wichtige nochmals in den Kopf gerufen habe, kann ich hoffentlich bald einschlafen. Wünscht mir Glück!
Antwort auf: Direkt auf das Thema antworten