Nachteule-Mina blubbrt
Nachteule-Mina blubbrt

 

Nachteule-Mina blubbrt
Nachteule-Mina blubbrt

 

1

Im Gespräch mit Tobias Mockenhaupt

Nachteule-Mina
11.01.2018
Im Gespräch mit Tobias Mockenhaupt

„Wenn‘s kein Hobby mehr wäre, dann müssten wir so viele Aufträge machen, um davon zu leben, dass es anfangen würde kein Spaß mehr zu machen, weil dann müssten wir fast jedes Wochenende einen Auftrag annehmen“ - Tobias Mockenhaupt, Mitgründer Party Team Sigmaringen

Tobias Mockenhaupt, Mitgründer Party Team Sigmaringen, interessiert sich schon seit vielen Jahren für Musik und Anlagentechnik. Auf privaten Festen von Freunden konnte Tobi in diesem Bereich viele Erfahrungen sammeln. Zusammen mit seinem Kumpel Patrick, der dieses Hobby teilt, gründete er „Party Team Sigmaringen“ und hat so seine Leidenschaft zur offiziellen Nebentätigkeit gemacht. Nun, mit ausreichender Erfahrung freut er sich, diese teilen und sich dabei immer weiterentwickeln zu können.

Obwohl er privat weniger gerne auf Partys geht, liebt er seine Tätigkeit hinter dem Mischpult, das zwischen ihm und der Menschenmenge steht. Aber: Das DJing soll ein Hobby bleiben, denn nur so verliert man nicht den Spaß daran. Gleichzeitig arbeitet Tobi noch beim Deutschen Roten Kreuz. Sein Arbeitgeber ist gleichzeitig sein bester Kunde, da für Veranstaltungen meist ein Mikrophon, Lautsprecher und ein Rednerpult gebraucht wird, welche Tobi gerne bereitstellt und installiert.

Beitrag ergänzen

0  Beiträge

Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Für dich empfohlen

  • Lara und das Ehrenamt

    Lara und das Ehrenamt

    Mit ungefähr 14 Jahren war ich auch schon so spät auf, wie ich es heute bin. Auch damals hatte ich schon die Angewohnheit, Dinge immer bis zum letzten Moment aufzuschieben. Während ich mich damit heute eher auf Hausaufgaben, Klausuren und den neusten Blogbeitrag beziehe, gab es für mich im Jahr 2014 noch etwas ganz anderes zu tun: einen Ministrantenplan zu erstellen.

  • 19.05.2017 Der Felsenkeller, eine Institution

    Der Felsenkeller, eine Institution
    Cocktailbar, Gewölberestaurant & Erlebnisgastronomie. So beschreibt sich der Betreiber des Felsenkellers in Pfullendorf selbst auf seiner Homepage.
  • work@SIG goes bildundton

    work@SIG goes bildundton

    work@SIG - Die FirmenErlebnisTage zu Besuch im bildundtonstudio in Sigmaringen.

Nachteule-Mina

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.