Jeden Tag was Neues blubbrn
Jeden Tag was Neues blubbrn

Den Landkreis Sigmaringen aktiv erleben

Jeden Tag was Neues blubbrn
Jeden Tag was Neues blubbrn

Den Landkreis Sigmaringen aktiv erleben

1
  • Top

    31.05.2022 Tolle Tripps für Groß und Klein auf der Räuberbahn!

    Tolle Tripps für Groß und Klein auf der Räuberbahn!
    Die Räuberbahn Aulendorf - Pfullendorf ermöglicht tolle Familien-Freizeiterlebnisse mit viel Aktivitäten und Abwechslung im schönen Oberschwaben. Pünktlich zu den Pfingstferien gibt es jede Menge Bahn-Ausflugstipps für Groß und Klein, für jedes Wetter und für jeden Geschmack. Mit den günstigen Tickets schonen Sie auch den Geldbeutel: zum Beispiel gilt auch auf der Räuberbahn das sensationell günstige 9-Euro-Ticket.
  • 14.05.2022 Der ESC 2022

    Der ESC 2022
    Wisst ihr noch, was ihr am 29. Mai 2010 gemacht habt? Auswendig wahrscheinlich nicht. Wenn ihr aber das Wort „Satellite“ hört, dann sollte eigentlich alles klar sein.
  • 27.04.2022 Das Seifenkistenrennen in Pfullendorf

    Das Seifenkistenrennen in Pfullendorf
    In wenigen Wochen steigt DAS Rennen des Jahres in Pfullendorf: Das Seifenkistenrennen. Und so viel steht schon einmal fest, ihr dürft dieses Erlebnis auf keinen Fall verpassen! Zwei Jahre mussten wir auf dieses einmalige Event verzichten, nun können wir es kaum erwarten, bis endlich das Startsignal ertönt und die Starter ihre selbstdesignten Fahrzeuge um die Kurven jagen.
  • 21.04.2022 Saisonbeginn der Räuberbahn am 1. Mai

    Saisonbeginn der Räuberbahn am 1. Mai
    Endlich wieder Kraft voraus! Die Räuberbahn darf wieder mehr sein als nur ein Schienenpersonenverkehr und hat diese Saison jede Menge Programm im Zug und entlang der Strecke zu bieten!
  • 28.05.2022 Heute ist Weltspieletag

    Heute ist Weltspieletag
    Am Tag des Weltspieletags haben wir für euch ein paar Klassiker zusammengestellt. Welcher Spieleklassiker darf für euch an einem lustigen Spieleabend auf keinen Fall fehlen? Kommentiert doch unter diesen Beitrag- wir sind gespannt auf eure Vorschläge!
  • 23.04.2022 Heute ist Welttag des Buches

    Heute ist Welttag des Buches
    Wir finden, dass man diesen Tag in den Vordergrund stellen muss! Denn was wären wir ohne diese wunderbare Entdeckung? Bücher bedeuten: Eintauchen in eine ganz andere Welt, den Fantasien freien Lauf lassen und einfach mal den Alltag hinter sich lassen und abschalten.
  • Bewegung macht glücklich!

    Bewegung macht glücklich!
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat sich einen Bewegungsparcours für euch ausgedacht
  • 28.03.2022 Akademie Laucherttal - tolle Kursangebote

    Akademie Laucherttal - tolle Kursangebote
    Zugegeben, die letzten zwei Jahre waren nahezu nicht planbar. Viele private Treffen, aber auch Events oder Kurse, auf die man sich schon monatelang gefreut hatte, mussten abgesagt oder verschoben werden. Manchmal konnte man auch auf Zoom-Treffen ausweichen, aber das ist einfach nicht vergleichbar und nach anfänglichem Optimismus ließ dieser ganz schnell wieder nach und man zog sich immer weiter zurück.
  • 23.03.2022 Büchertipp: Besser machen von Sven Plöger & Christoph Waffenschmidt

    Büchertipp: Besser machen von Sven Plöger & Christoph Waffenschmidt
    Vielleicht denkt ihr euch jetzt: Nicht noch ein Büchertipp zum Thema Klimawandel! Zugegeben, es gibt mittlerweile so viele Bücher auf dem Markt, die sich mit dem Thema beschäftigen, dass man vielleicht gar keine Lust hat, noch ein Buch darüber zu lesen.
  • 21.03.2022 „Earth Hour – ein Zeichen für den Klimaschutz“

    „Earth Hour – ein Zeichen für den Klimaschutz“
    Am 26. März ist es wieder so weit: Für eine Stunde wird weltweit das Licht ausgeschaltet. Und das hat einen ernsthaften Hintergrund. Denn bei der „Stunde der Erde" wird auf den Klimawandel und seine dramatischen Folgen aufmerksam gemacht. Welche Auswirkungen der Klimawandel haben wird und dass wir uns nicht länger davor verstecken dürfen, das sollte jedem mittlerweile bewusst sein!
  • 16.03.2022 Kreative Osterdeko-Ideen

    Kreative Osterdeko-Ideen
    In wenigen Wochen ist schon wieder Ostern und wer Spaß daran hat, schöne Osterdeko zu basteln, für den haben wir ein paar Ideen von unseren blubbr.Bloggern zusammengetragen. Habt ihr euch auch schon überlegt, welche Osterdeko bei euch in diesem Jahr nicht fehlen darf? Dann schickt uns doch eine kurze Anleitung mit Bildern zu. Wir freuen uns über kreative Inspiration!
  • Geschichte kurz und knapp - Brigitta von Zimmern

    Geschichte kurz und knapp - Brigitta von Zimmern
    Die Sage vom Brotlaib der Gräfin von Zimmern
  • Top10

    Top

    24.02.2022 Interview mit Johanna von "Unverpackt Wiedergrün"

    Interview mit Johanna von "Unverpackt Wiedergrün"
    Es ist mittlerweile fast zwei Jahre her, dass wir uns getroffen und das erste Interview miteinander geführt haben. Damals stand der Unverpacktladen kurz vor der Eröffnung und das Wort Corona gab es noch nicht in unserem Wortschatz. Es ist viel passiert, umso mehr hat es mich interessiert, wie es den beiden in der Zwischenzeit ergangen ist und habe dabei ein tolles Interview mit Johanna geführt. Doch lest selbst!
  • 23.02.2022 Eingeschränkte Fasnet in Gammertingen

    Eingeschränkte Fasnet in Gammertingen
    Zwar wird es in diesem Jahr kleinere Fasnets-Veranstaltungen in Gammertingen geben, allerdings natürlich nur unter strengen Corona-Sicherheitsbeschränkungen. Es ist zwar schade, dass auch in diesem Jahr die Fasnet so sehr unter Corona leidet, aber wir hoffen einfach auf das nächste Jahr. Dann wird hoffentlich alles besser. In diesem Sinne: Horig, horig, horig ischt dia Katz!
  • 12.02.2022 Das Superbowl-Finale

    Das Superbowl-Finale
    Na, seid ihr schon im Superbowl-Fieber? Am Sonntag bzw. für uns in der Nacht zu Montag ist es endlich wieder so weit: Das Superbowl-Finale steht an. Das wahrscheinlich größte sportliche (amerikanische) Event des Jahres.
  • Fasnachtsquiz für ungeduldige Fasnachtsliebhaber

    Fasnachtsquiz für ungeduldige Fasnachtsliebhaber
    Fasnachtsquiz vom Familiennzentrum am Nedling
  • "Finde die Fehler"

    "Finde die Fehler"
    Rätselspaß mit dem Familienzentrum am Neidling
  • 04.02.2022 Interview mit Snowboard-Bundestrainer Michael Dammert

    Interview mit Snowboard-Bundestrainer Michael Dammert
    Heute starten die Olympischen Winterspiele in Peking. Spitzensportler aus aller Welt treten an, um sich in ihren Sportarten zu messen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin großer Fan von Olympischen Spielen und freue mich auf hoffentlich faire Wettkämpfe. Umso mehr hat es mich gefreut, dass sich der Snowboard Bundestrainer/ Headcoach Freestyle Michael Dammert sich ganz spontan Zeit für ein Interview mit blubbr.de genommen hat.
  • 26.01.2022 Büchertipp: Offene See

    Büchertipp: Offene See
    Unser heutiger Büchertipp ist der Roman "Offene See" von Benjamin Myers.
  • 19.01.2022 Winterspaziergang in Pfullendorf

     Winterspaziergang in Pfullendorf
    Vermisst ihr diesen Winter auch den Schnee so sehr wie ich? Ein Winter ohne Schnee ist doch einfach kein richtiger Winter. Dass es um Weihnachten herum zweistellige Temperaturen hat, daran haben wir uns ja fast schon gewöhnt bzw. gewöhnen müssen, aber dass im Januar immer noch kein Schnee fallen will, das ist schon ein bisschen ärgerlich. Gerade dann, wenn man den Winter und die Winterspaziergänge so sehr liebt wie ich. Aber was will man machen...
  • 01.01.2022 Digitaler Neujahrsempfang Pfullendorf

    Digitaler Neujahrsempfang Pfullendorf
    Zum diesjährigen digitalen Neujahrsempfang lädt dich die Stadt Pfullendorf, das Ausbildungszentrum Spezielle Operationen, die evangelische Kirchengemeinde und die katholische Kirchengemeinde ganz herzlich ein. Lehne dich zurück und schaue dir den Neujahrsempfang ganz bequem von Zuhause an.
  • 23.12.2021 Einladung: Digitaler Neujahrsempfang

    Einladung: Digitaler Neujahrsempfang
    Wie oft haben wir im vergangenen Jahr den Satz gesagt: „Das holen wir nach, sobald die Pandemie vorbei ist." Jetzt, 365 Tage später, stehen wir eigentlich wieder vor den gleichen Herausforderungen und schwierigen Entscheidungen, die es zu treffen gilt.
  • Top10

    14.12.2021 Adventsgruß aus Pfullendorf

    Adventsgruß aus Pfullendorf
    Der Adventsgruß vom Seniorenforum Pfullendorf ist eine schöne Einstimmung auf die kommende Weihnachtszeit. Lehnt euch zurück und lauscht dem adventlichen Mundartgedicht.
  • 25.11.2021 Büchertipp: Das letzte Opfer

    Büchertipp: Das letzte Opfer
    Unser heutiger Büchertipp ist ein Kriminalroman von Hans Bischoff. Mit dem dritten Fall von Peter Förster "Das letzte Opfer" ist dem Autor wiedereinmal ein spannender Krimi gelungen.
  • 06.01.2022 Pirouetten im Eiszelt Pfullendorf

    Pirouetten im Eiszelt Pfullendorf
    In Pfullendorf öffnet am 19.November unter strengen Corona-Maßnahmen das Eiszelt und wird bis voraussichtlich 06.Februar 2022 für kleine und große Eisprinzen/Eisprinzessinnen geöffnet haben.
  • 05.11.2021 My Escape in Mengen

    My Escape in Mengen
    Ihr wollt mal wieder ein bisschen Action und eure Gehirnstränge reaktivieren? Dann ist My Escape genau das richtige für euch! Wir waren vor Ort - lasst euch von den Impressionen beeindrucken😎 #blubbr #blubbrontour #escaperoom #mengen #sigmaringen #oberschwaben #donau #ausflug #aktivitäten
  • 05.11.2021 Hockdekorierter November im Juze Gammertingen

    Hockdekorierter November im Juze Gammertingen
    Im Jugendzentrum Alte Strickerei finden im November gleich zwei Workshops statt.
  • 12.10.2021 Extrembergsteigerin Julia E. Schultz zu Gast in Pfullendorf

    Extrembergsteigerin Julia E. Schultz zu Gast in Pfullendorf
    »Wenn’s weh tut, noch ´ne halbe Stunde! Kämpfe, aber riskiere nicht zu viel!«
  • 05.10.2021 Mit der Räuberbahn zu Genuss & Kultur in Pfullendorf

    Mit der Räuberbahn zu Genuss & Kultur in Pfullendorf
    Ein abwechslungsreiches Programm zum Saisonabschluss der Räuberbahn steht in Pfullendorf am 16. & 17. Oktober 2021 an!
  • 04.10.2021 Pfullendorfer Blumenvielfalt

    Pfullendorfer Blumenvielfalt
    Pfullendorf besticht nicht nur durch seine schöne Altstadt, auch Blumenbeete und Blumenwiesen an jeder Ecke verschönern die Stadt ungemein. Doch dahinter steckt auch Arbeit - wir waren mit der Pfullendorfer Stadtgärtnerin unterwegs! #blubbr #blubbrontour #meinpfullendorf #blumen #blumenwiese
 
 
1
2

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 
 
 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Social Media
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.