Jeden Tag was Neues blubbrn
Jeden Tag was Neues blubbrn

Den Landkreis Sigmaringen aktiv erleben

Jeden Tag was Neues blubbrn
Jeden Tag was Neues blubbrn

Den Landkreis Sigmaringen aktiv erleben

1
  • 17.05.2019 Rosnaer Sommerfest vom 22.-24. Juni 2019

    Rosnaer Sommerfest vom 22.-24. Juni 2019
    Der Musikverein Weithart veranstaltet traditionell am letzten Juniwochenende von 22. bis 24.06.2019 das Rosnaer Sommerfest. Über alle drei Festtage hinweg wird im liebevoll geschmückten Festzelt gute Unterhaltung, fetzige Musik und leckeres Essen geboten.
  • 17.05.2019 Lasset das Kreismusikfest beginnen

    Lasset das Kreismusikfest beginnen
    Drei Jahre wurde geplant, organisiert und beratschlagt.
  • 13.03.2022 Das blühende Gammertingen

    Das blühende Gammertingen
    Waren die vergangenen Tage nicht einfach traumhaft schön? Die warmen Sonnenstrahlen taten so gut und die Laune war gleich um Welten besser. Auch wenn ich den Winter mag, in diesen Zeiten sehnt man sich doch nach Frühling. Nach Sonnenschein, dünnen Jacken und vor allem nach Blumen. Das triste Grau nervt - euch wird es wahrscheinlich nicht anders gehen!
  • 14.05.2019 Sängerin mit tollem Songrepertoire

    Sängerin mit tollem Songrepertoire
    Ich biete an auf Hochzeiten, Taufen für Sie zu singen (mit männlicher Begleitung an der Gitarre) - aus eigenem Titelrepertoire oder ggf auch Titel nach Wunsch! Ich freue mich auf Ihre Nachricht!
  • Ehrenamt im Pfingstzeltlager der Sportkreisjugend Sigmaringen

    Ehrenamt im Pfingstzeltlager der Sportkreisjugend Sigmaringen

    Heute bin ich das Gegenteil von spät auf. So gerne ich es wäre, die Sehnsucht nach Schlaf, die Erschöpfung und die Müdigkeit überwiegen deutlich, und das hat einen Grund. In den letzten 6 Tagen habe ich mein warmes Bett, das große Zimmer und die Schule eingetauscht gegen die freie Natur und einen Zeltplatz mitten darin. In diesen fünf Nächten habe ich zusammengezählt etwa zehn Stunden geschlafen und war von der Wärmeflasche nahezu abhängig.

  • Der Ort, an dem alle sind - Phänomen Social Media

    Der Ort, an dem alle sind - Phänomen Social Media

    New York, sagt man, schläft nie. Auf den Straßen der bevölkerungsreichsten Stadt der Vereinigten Staaten von Amerika pulsiert das Leben, wenn die Sonne untergegangen ist noch ein Stück weit mehr als zuvor. An einem Ort mit 20 Millionen Einwohnern ist man spät auf niemals einsam. Aber was wäre, wenn es ein Ort gäbe, an dem 320 Millionen Menschen auf einmal versammelt sind und trotzdem ausreichend Platz füreinander haben? Wenn dort 30 Milliarden Botschaften pro Tag - und in der Nacht - ausgesandt werden könnten, ohne dass das Stimmengewirr zu laut wird, um etwas zu verstehen? Wie wäre es, wenn wir von New York über Sigmaringen nach Dubai fliegen könnten und unsere Liebsten immer bei uns hätten? Und was, wenn es das alles bereits gibt?

  • 06.05.2019 Unsere Vereinskollegen vom SVÖ feschdad auch im Mai!

    Unsere Vereinskollegen vom SVÖ feschdad auch im Mai!
    Das Ölkofer Sommerfest findet von Freitag, den 10. Mai bis Montag, den 13. Mai statt.
  • 30.04.2019 KMF 2019: Letzte Tickets sichern!

    KMF 2019: Letzte Tickets sichern!
    Jetzt sind es nur noch wenige Wochen: Dann beginnt endlich das langersehnte Kreismusikfest in Hohentengen.
  • Zwischen Pasta, Schiffen und Tintenfischen: Vier Wochen in Italien

    Zwischen Pasta, Schiffen und Tintenfischen: Vier Wochen in Italien

    Ich bin spät auf. In meinem Bett drehe ich mich hin und her und versuche, endlich einzuschlafen. Vergeblich. In meinen Gedanken bin ich hellwach, stehe auf einer kleinen Piazza direkt am Hafen. Eine Straßenlaterne verströmt gelbes, warmes Licht und das Getöse der an den Landungssteg reibenden Wellen wird von dem Gitarrenspiel und dem Gesang einer sizilianischen Straßenband übertönt.

  • 18.04.2019 Wir starteten mit unserer Geburtstagsfeier

    Wir starteten mit unserer Geburtstagsfeier
    Jubiläumsabend am 13.04.2019 anlässlich 200 Jahre MVH
  • Straffes Training für das MTB-Event Veringendorf

    Straffes Training für das MTB-Event Veringendorf

    Wer kennt das nicht? Eigentlich muss man schlafen um fit für den großen Tag zu sein, doch es geht einfach nicht… Der große Tag – das ist bei mir das bekannte Mountainbikerennen in Veringendorf. Am 5. Mai 2019 ist es soweit!

  • 17.04.2019 Warum ein Isländer?

    Warum ein Isländer?
    Es war wahrscheinlich eher der Zufall, der meine Liebe zu Islandpferden entflammt hat.
  • 05.04.2019 Trompeter aus dem gesamten Blasmusikverband Sigmaringen vereint

    Trompeter aus dem gesamten Blasmusikverband Sigmaringen vereint
    Kreismusikfest Blasmusikverband Sigmaringen Kreis-Trompeter-Corps
  • 08.04.2019 Schuleschwänzen fürs Klima – auch im blubbr.Land?

    Schuleschwänzen fürs Klima – auch im blubbr.Land?
    Was mit Greta Thunbergs „Skolstrejk för klimatet“ (Schulstreik fürs Klima) im August 2018 begonnen hat, ist inzwischen zu einer fast weltweiten Bewegung von Schülerinnen und Schülern geworden, die eine hohe mediale Aufmerksamkeit erlangt hat.
  • Schwarz ist bunt genug - Fraukes schwarz eingefärbte Wahlfamilie

    Schwarz ist bunt genug - Fraukes schwarz eingefärbte Wahlfamilie

    Die Tatsache, dass sich die Erde um die Sonne dreht, und daher stets irgendwo auf der Welt Tag ist, ist schön und gut. Dass – egal zu welcher Uhrzeit – immer jemand wach ist, fällt dagegen manchmal schwer zu glauben. Spät auf, ganz alleine im dunklen Zimmer. Manchmal braucht es die Gewissheit, dass da noch mal jemand ist, der dasselbe denkt: „Wann ist diese Nacht endlich vorbei?“ Oder aber: „Könnte der Moment doch nur für immer bleiben?“

  • „Nicht im Traum ziehe ich das an!“ - Eine Shoppingtour durch die Zeit

    „Nicht im Traum ziehe ich das an!“ - Eine Shoppingtour durch die Zeit

    Spät auf kann es so schön sein – und ja so gefährlich. Einfach schlaflos im Bett liegen und die nur mit äußerst großer Fantasie existierenden Schäfchen zu zählen würde nicht unserem Anspruch nach sinnvoll genutzter Zeit und ausgelebten Hobbys entsprechen. Man sucht sich also zwangsläufig eine Beschäftigung. Lesen wäre gut für den Intellekt, denke ich mir, aber meistens ist das Bücherregal viel zu weit weg und das Bett eindeutig zu bequem um aufzustehen.

  • Erich drückt auf die Tube – Flugplatz Mengen

    Erich drückt auf die Tube – Flugplatz Mengen

    Mitte März, unter der Woche, blauer Himmel, die Sonne scheint. Was könnte man Schönes unternehmen? - Zum Beispiel nach Mengen zum Flugplatz fahren und die „Könige der Lüfte“ bestaunen. Geplant war jedoch nicht, dass ich selbst den Boden unter den Füßen verlieren werde.

  • Last unicorn - Wieso Tiere so oft die Trends bestimmen

    Last unicorn - Wieso Tiere so oft die Trends bestimmen

    Das Einhorn ist spät auf. Jetzt, wo auch die letzten Straßenlaternen nach einem kurzen Flackern ausgegangen sind und in den menschenleeren Gassen nur noch das Rauschen der Bäume oder das Trommeln von Regen auf den Dächern zu hören sind, fühlt es sich zum ersten Mal seit dem Morgen wieder frei.

  • 18.03.2019 Making of KMF-Video

    Making of KMF-Video
    Kreismusikfest Hohentengen 17. Mai - 20.Mai 2019
  • 11.03.2019 Seit 12 Jahren an meiner Seite: Meine Kelda...

    Seit 12 Jahren an meiner Seite: Meine Kelda...
    Kelda (ausgesprochen Kjelda) ist isländisch und bedeutet „fließende Quelle“. Ein Name mit einer schönen Bedeutung, der wunderbar zu ihr passt.
  • 09.03.2019 Zamma Musikspiela beim Gesamtchor

    Zamma Musikspiela beim Gesamtchor
    Zamma Musikspiela beim Gesamtchor
  • Strauße statt Kühe

    Strauße statt Kühe

    Kurz vorm Einschlafen zucke ich hoch…was war das eigentlich heute Nachmittag auf der Weide nähe Veringenstadt an der ich heute vorbeigefahren bin? Kühe, Pferde, Rinder oder doch Schafe? Nein halt, es waren Strauße…tatsächlich Vogelstrauße! Wie kommen die denn nach Baden-Württemberg?! Plötzlich bin ich hellwach...

  • 13.02.2020 A glückselige Fasnet 2020

    A glückselige Fasnet 2020
    Es ist wieder soweit: Das gesamte blubbr.Team wünscht Euch allen eine glückselige Fasnet ... Lasst es krachen, feiert schön - vor allem friedlich - und genießt die fünfte Jahreszeit in vollen Zügen! Und wer keine Fasnet mag... In wenigen Tagen ist der ganze Spuk wieder vorbei! In diesem Sinne: Ditzelede Juhee, Narri – Narro, Helau & Alaaf
  • Die Magie der schönen Worte

    Die Magie der schönen Worte

    Was es mit Poetry Slam auf sich hat...

  • 5 Tipps für das perfekte Kostüm zur Fasnet

    5 Tipps für das perfekte Kostüm zur Fasnet

    Der Höhepunkt der Fasnet steht unmittelbar bevor und es wird Zeit für die letzten Vorbereitungen. Doch bei manch einem Narren kommt Zweifel auf. Was, wenn das Kostüm dieses Jahr doch nicht so richtig ins Schwarze trifft? Und welche Dinge sollte man beim Narrenkostüm beachten? Zunftmeister Andres Narr und Ehrenzunftmeister Karl Fehrenbach von der Narrenzunft Stegstrecker in Pfullendorf geben hilfreiche Tipps.

  • 26.02.2019 Alternativen zur Fasnet...

    Alternativen zur Fasnet...
    Entweder man liebt es oder man hasst es. Ein Zwischending gibt es glaube ich nicht. Die Rede ist von Fasnet, Fastnacht, Fasching oder wie auch immer Ihr die fünfte Jahreszeit bezeichnet.
  • 15.02.2019 Unser blubbr.Büchertipp: Frank Thelen

    Unser blubbr.Büchertipp: Frank Thelen
    Unser heutiger Büchertipp ist die Autobiografie von Frank Thelen, die im August 2018 unter den Namen "Startup-DNA - Hinfallen, aufstehen, die Welt verändern" erschienen ist.
  • 12.02.2019 Die 5 schönsten Aussichtspunkte im Laucherttal

    Die 5 schönsten Aussichtspunkte im Laucherttal
    Ich habe für euch die schönsten Aussichtpunkte in der Region rund um Gammertingen, Veringenstadt und Hettingen erkundet und stelle sie euch jetzt vor. Egal ob einfach zum Aussicht genießen, als Ausflugsziel oder zum Quatschen. Hier kommen meine Favoriten.
  • 05.02.2019 Schöne Altstädte im Landkreis Sigmaringen

    Schöne Altstädte im Landkreis Sigmaringen
    Im Landkreis Sigmaringen gibt's eine Reihe schöner, sehenswerter oder sogar romantischer Altstädte. Burgen, Schlösser, Klöster und vor allem Fachwerkhäuser zeigen den meist mittelalterlichen Ursprung der Städte.
  • 01.02.2019 Kälteschock im blubbr.Land ...

    Kälteschock im blubbr.Land ...
    Zur Zeit werde ich immer vor dem Wecker wach. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich ausgeschlafen bin. Im Gegenteil.
 
 
1
2

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 
 
 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.