Jeden Tag was Neues blubbrn
Jeden Tag was Neues blubbrn

Den Landkreis Sigmaringen aktiv erleben

Jeden Tag was Neues blubbrn
Jeden Tag was Neues blubbrn

Den Landkreis Sigmaringen aktiv erleben

1
  • 12.02.2020 OHA – Treffen 2020 in Ostrach

     OHA – Treffen 2020 in Ostrach
    Das OHA-Treffen findet vom 14.-16.2.2020 in Ostrach statt. Die OHA ist eine vor 64 Jahren gegründete Narrenbruderschaft. Die Mitgliedszünfte sind: Ostrach – Herbertingen – Altshausen – Scheer. Die OHA Zünfte gehören zur Vereinigung Freier Oberschwäbischer Narrenzünfte (VFON).
  • 16.12.2019 Der Adventszauber in Hohentengen

    Der Adventszauber in Hohentengen
    Alle Jahre wieder - oder besser gesagt: alle zwei Jahre wieder findet in Hohentengen der Adventszauber statt.
  • 13.12.2019 Geschäftseröffnung von Future Sports in der Pfullendorfer Innenstadt

    Geschäftseröffnung von Future Sports in der Pfullendorfer Innenstadt
    Weiterer Teilnehmer des Gründerwettbewerbs eröffnet Geschäft.
  • 13.12.2019 Der perfekte Weihnachtsbaum

     Der perfekte Weihnachtsbaum
    Es ist wieder soweit: Der Weihnachtsbaumverkauf für dieses Jahr hat begonnen! An den Straßen sind wieder unzählige Schilder aufgestellt, auf denen dann der Verkauf von Weihnachtsbäumen angekündigt wird.
  • Top

    13.12.2019 Vom Couchpotato zum Triathleten

    Vom Couchpotato zum Triathleten
    Vom Couchpotato zum Triathleten. Meine Reise zum Allgäu Triathlon, meine Vorbereitungen und mein Leidensweg!
  • 09.12.2020 Weihnachtslektüre - ein Buchtipp zum selbst lesen oder verschenken

    Weihnachtslektüre - ein Buchtipp zum selbst lesen oder verschenken
    "Das Geschenk der Weisen" von O. Henry
  • 17.12.2019 Weihnachtsmarktausfahrt am GymGam

    Weihnachtsmarktausfahrt am GymGam
    Alle Jahre wieder findet die legendäre Weihnachtsmarktausfahrt am GymGam statt, für uns war das die letzte....
  • 12.12.2019 Heute ist Tag des „Lebkuchenhauses“

     Heute ist Tag des „Lebkuchenhauses“
    Ich habe noch nie ein Lebkuchenhaus selber gemacht und war mir nicht bewusst, was das an Aufwand und vor allem Geduld bedeutet. Mein Mann wusste es anscheinend, denn er hat mich nur mit großen Augen angeschaut und mich gefragt, ob ich mir sicher bin. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir sicher, muss aber gestehen, dass ich nicht unbedingt zu den geduldigsten Menschen gehöre. Besonders dann nicht, wenn es um stundenlanges, filigranes Backen geht. Da muss es immer schnell, schnell gehen.
  • 26.11.2021 Endlich beginnt die Adventszeit.

     Endlich beginnt die Adventszeit.
    Die gemütlichste Zeit des Jahres ist für mich die Adventszeit. Der Duft von Punsch, Plätzchen und Mandarinen in der Nase ist einfach herrlich.
  • 16.12.2019 Büchertipp: Weihnachten mit Astrid Lindgren

    Büchertipp: Weihnachten mit Astrid Lindgren
    Heute habe ich einen besonderen Büchertipp für Euch, denn welches Buch könnte besser zur Adventszeit passen, als das wunderschöne Kinderbuch "Weihnachten mit Astrid Lindgren"?
  • 02.12.2019 „Räuberbahn“ gewinnt Innovationspreis ‚Bodensee19‘

    „Räuberbahn“ gewinnt Innovationspreis ‚Bodensee19‘
    Der Verband der Tourismuswirtschaft Bodensee hat zum zweiten Mal einen Innovationspreis ausgeschrieben. Unter dem Motto „Bodensee19“ wurden im Hafen Friedrichshafen auf dem Art-Déco-Motorschiff OESTERREICH vor etwa 100 versammelten Touristikern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die Preisträger gekürt. Vier Preiskategorien wurden ausgelobt und jede davon war mit einem Preisgeld von 3.000 Euro dotiert.
  • 30.11.2019 Das erste Türchen…

    Das erste Türchen…
    Geht es euch auch so, dass ihr seit einigen Wochen in die Geschäfte geht und von dem Angebot an Adventskalendern fast erschlagen werdet. Nahezu jede bekannte Marke hat einen Adventskalender auf den Markt gebracht, für jeden Geschmack ist also definitiv etwas dabei.
  • 30.11.2019 Der Gammertinger Weihnachtsmarkt

    Der Gammertinger Weihnachtsmarkt
    Es ist wieder soweit: Die ersten Weihnachtsmärkte finden an diesem Wochenende im blubbr.Land (Landkreis Sigmaringen) statt. Vor ein paar Jahren habe ich noch einen wahren Weihnachtsmarkt-Marathon hingelegt, in diesem Jahr habe ich mich auf einen konzentriert: Den Weihnachtsmarkt in Gammertingen.
  • 21.11.2019 Unser Büchertipp: Frühstück mit Elefanten von Gesa Neitzel

    Unser Büchertipp: Frühstück mit Elefanten von Gesa Neitzel
    Ich habe Gesa Neitzel vor wenigen Wochen in einer Talkshow gesehen und so wie sie über ihr Leben als Rangerin in Afrika gesprochen hat, saß ich wie gebannt vor dem Fernseher und habe das Gespräch bis zum Ende verfolgt.
  • 22.11.2019 Pfadfinder in Deutschland

    Pfadfinder in Deutschland
    Viele können sich unter Pfadfindern nicht viel vorstellen, außer die typischen Klischees aus Film und Fernsehen. Doch was steckt wirklich dahinter?
  • 13.11.2019 Räuberbahn in Oberschwaben: Erfolgreiche Saison geht zu Ende

    Räuberbahn in Oberschwaben: Erfolgreiche Saison geht zu Ende
    Pressemitteilung der Regionalen öffentlichen Bahn der Stadt Pfullendorf und des Verkehrsverbunds bodo: Auf die erfolgreichste Saison seit ihrer Reaktivierung blickt die kommunal betriebene Räuberbahn (Aulendorf –) Altshausen – Pfullendorf zurück.
  • Blogger in 3, 2, 1: Spät auf im World Wide Web

    Blogger in 3, 2, 1: Spät auf im World Wide Web

    Die Seefahrer auf der „Perle der Nordsee“ sind spät auf. Auch wenn sie sich insgeheim danach sehnen, an Schlaf ist momentan überhaupt nicht zu denken. Zu wild ist die See, auf der sie sich bewegen, zu unruhig der Kapitän, der seit zehn Minuten ununterbrochen aus dem trüben Bullauge sieht und langsam den Kopf schüttelt, obwohl dort doch überhaupt nichts zu sehen ist.

  • 24 Stunden ohne Plastik

    24 Stunden ohne Plastik

    Er ist so groß, dass der US-amerikanische Bundesstaat zwei Mal darin Platz hätte. Er hatte 60 Jahre Zeit, um zu wachsen, immer neue Bestandteile in seinen Sog aufzunehmen, und wenn es weitergeht wie bisher, wird er so schnell nicht mehr damit aufhören. Es ist ein Katastrophenfeld aus Plastik, ein Strudel aus sich umeinanderdrehenden Müllpartikeln mitten in einem unserer Weltmeere.

  • Die ganze Welt to go - Street Food als kulinarisches Abenteuer

    Die ganze Welt to go - Street Food als kulinarisches Abenteuer

    Ich bin so gerne spät auf. Wenn die Tage wieder länger werden und die Straßen auch abends noch die Wärme der Sonne abgeben, wenn viele Verabredungen erst ab 20 Uhr und im Freien stattfinden, weil es endlich wieder länger hell ist und das Gelächter von dir und deinen Freunden das Sirren der Grillen und die Musik im Hintergrund fast übertönt – was könnte es schöneres geben?

  • 11.11.2019 Laternenumzüge im blubbr.Land

    Laternenumzüge im blubbr.Land
    „Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leuchten die Sterne, hier unten da leuchten wir.“
  • 07.11.2019 blubbr.onTour: Bei Linda Kelly

    blubbr.onTour: Bei Linda Kelly
    Linda Kelly aus Herdwangen-Schönach ist in Berlin zur "Unternehmerin" & "Landwirtin des Jahres 2019" gekürt worden. Wir haben uns mit ihr auf dem familiengeführten Biolandhof in Herdwangen getroffen und dabei ist dieses tolle Video entstanden. Schaut es Euch an!
  • 01.11.2019 Campus Galli - eine Zeitreise

    Campus Galli - eine Zeitreise
    Spät auf erwachen manchmal die wildesten Träume zum Leben. spätauf-Reporterin Tabitha wollte zum Beispiel schon immer einmal in die Vergangenheit reisen - gesagt getan! Auf dem Campus Galli wird mit den Möglichkeiten des 9. Jahrhunderts ein Kloster nach dem Klosterplan von St. Gallen errichtet, und spätauf begleitet einen Tag lang die Mitarbeiter bei ihrer Arbeit.
  • 21.10.2019 50 Jahre Realschule Bad Saulgau

     50 Jahre Realschule Bad Saulgau
    Am kommenden Freitag findet zum 50-jährigen Bestehen der Realschule Bad Saulgau ein Jubiläumskonzert statt. Über 200 Akteure werden auf und hinter der Bühne des Stadtforums ihr Können zeigen.
  • 18.10.2019 blubbr.onTour: Im "Alten Oberamt" in Gammertingen

    blubbr.onTour: Im "Alten Oberamt" in Gammertingen
    Am 20. Oktober wird die neue Ausstellung "Als Gammertingen marktreif wurde" im "Alten Oberamt" in Gammertingen eröffnet. Organisiert wird diese vom ehrenamtlich tätigen Arbeitskreis "Altes Oberamt". Wir haben uns vorab mit Elmar Heinemann in den Ausstellungsräumen getroffen und mit ihm über die Geschichte und über die nun beginnende Ausstellung gesprochen. Dabei ist dieses Video entstanden- seht selbst!
  • 15.10.2019 Dream Dance Team roll´s to Südsee 3

    Dream Dance Team roll´s to Südsee 3
    Dream Dance Team roll´s to Südsee 3 am 02.11.2019
  • 18.11.2019 Weihnachtsmärkte im blubbr.Land 2019

    Weihnachtsmärkte im blubbr.Land 2019
    Auch in diesem Jahr finden wieder wunderschöne Weihnachtsmärkte statt. Eine Liste mit Märkten findet ihr in diesem Artikel. Sollten wir deinen Lieblingsweihnachtsmarkt noch nicht aufgelistet haben, dann schreibe uns doch unter mail@blubbr.de
  • Top

    16.10.2019 Talk im Café: Mit Sängerin Vanessa Ott

    Talk im Café: Mit Sängerin Vanessa Ott
    Ich kannte Vanessa nur von E-Mails, die wir uns geschrieben haben und von einem Youtube-Video, das sie bei einem Auftritt mit ihrer Band Gentleman Riots zeigt. Daher war ich umso gespannter, sie endlich kennen zu lernen und ein bisschen mehr von der Sängerin aus Hettingen zu erfahren. Bei einem entspannten Pläuschen in einem Café ist dieses tolle Interview entstanden... Doch lest selbst!
  • 21.04.2020 Kennt ihr unser blubbr.Bilderquiz?

    Kennt ihr unser blubbr.Bilderquiz?
    Mittwoch ist blubbr.Bilderquiztag! Wahrscheinlich habt Ihr schon von unserem Bilderquiz-Mittwoch gehört? Nein? Dann wird es aber Zeit!
  • 28.10.2019 Reiten- ein teures Hobby!

    Reiten- ein teures Hobby!
    Reiten ist einfach ein teures Hobby. Egal, ob man nun ein eigenes Pferd hat oder „nur“ Reitunterricht nimmt. Teuer ist es allemal. In meinem Fall fing das beim Kauf von Kelda an und hört beim Kauf ihrer Lieblingsleckerlis auf.
  • Coffee to go - Wie Koffein den Alltag retten kann

    Coffee to go - Wie Koffein den Alltag retten kann

    Spät auf sein ist schön und gut. Es ist wohl eine Art ungeschriebenes Naturgesetz, dass die Müdigkeit uns von morgens bis abends heimsuchen kann, aber sobald es dunkel wird und es eigentlich tatsächlich Zeit zu Schlafen wäre, ist sie wie vom Erdboden verschluckt und wir sind wieder einmal spät auf. Was an sich kein Problem wäre, je später die Stunde desto kreativer die Gedanken, wäre da nicht der nächste Morgen. Der kommt zwangsläufig, und meistens viel zu früh.

 
 
1
2

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 
 
 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Social Media
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.