Jeden Tag was Neues blubbrn
Jeden Tag was Neues blubbrn

Den Landkreis Sigmaringen aktiv erleben

Jeden Tag was Neues blubbrn
Jeden Tag was Neues blubbrn

Den Landkreis Sigmaringen aktiv erleben

1
  • 07.10.2019 Was für ein Erfolg!

     Was für ein Erfolg!
    Die Wilflinger Landjugend hätte es sich nicht so schön erträumen können: das Wetter am vergangenen Donnerstag war grandios, die Besucher und Läufer hoch motiviert!
  • 27.09.2019 Spaß und Erlebnisse: Mit der Räuberbahn durch den Herbst 2019

    Spaß und Erlebnisse: Mit der Räuberbahn durch den Herbst 2019
    Natur, Kultur oder Unterhaltung „er-fahren“: Mit der Räuberbahn zwischen Aulendorf, Ostrach und Pfullendorf lässt sich gerade jetzt im Herbst viel erleben. Noch bis Mitte Oktober ist die zunehmend beliebte Freizeitbahn an allen Sonn- und Feiertagen unterwegs. Im Internet haben die Macher folgende Herbsttouren zusammengestellt:
  • 27.09.2019 2. Herbstfest-Wochenende

    2. Herbstfest-Wochenende
    Liebe Freunde, das Herbstfest der Musikkapelle Feldhausen-Harthausen geht ins zweite Wochenende und nach einem tollen Start und vier grandiosen Festtagen mit vielen Gästen wollen wir mit Euch weiterfeiern!
  • 20.09.2019 Das Herbstfest 2019

    Das Herbstfest 2019
    Die Musikkapelle Feldhausen-Harthausen und der Förderverein der Kapelle feiern in diesem Jahr wieder ihr traditionelles Herbstfest. Vom 20. bis 23. September sowie am 27. und 28. September heißen die Mitglieder der Kapelle ihre Gäste auf dem Festgelände in der Köbelestraße in 72501 Gammertingen-Feldhausen herzlich willkommen.
  • Nostalgie - Wieso die guten alten Zeiten immer besser sind

    Nostalgie - Wieso die guten alten Zeiten immer besser sind

    Es beginnt meistens spät auf. Während tagsüber das JETZT und die Menschen und der ganz normale Wahnsinn viel zu laut sind, bleibt nachts nur die Stille. Gedanken blitzen auf, Gerüche, Bilder. Eigentlich hätten wir alle Hände voll damit zu tun, die Eindrücke des hinter uns liegenden Tages ausführlich zu analysieren und einzuordnen, damit wir morgen eine neue Seite aufschlagen können, auf der alles noch weiß ist.

  • Das Mädchen, das Bücher stiehlt - Buchrezension zu “Die Bücherdiebin”

    Das Mädchen, das Bücher stiehlt - Buchrezension zu “Die Bücherdiebin”

    Liesel Memminger ist spät auf. In dem Keller, in dem sie die Nacht verbringt, ist es düster. Kein Licht dringt von oben hinein. Obwohl es dort unten kalt ist, denkt sie nicht im Traum daran, sich in ihrem Zimmer im ersten Stock schlafen zu legen. Die dicken Kellerwände scheinen nicht nur das Licht des Mondes und der Straßenlaterne draußen zu verschlucken, sondern auch den Krieg, der unbarmherzig wütet und dabei vor der kleinen Stadt Molching in der Nähe von München nicht Halt macht.

  • 24 heures à Paris - Wieso sich auch Wochenend-Trips lohnen können

    24 heures à Paris - Wieso sich auch Wochenend-Trips lohnen können

    Für gewöhnlich ist das spät auf sein eine einsame Angelegenheit. Man könnte fast sagen, wenn ich nachts nicht schlafen kann ereilt mich manchmal der Eindruck, ich sei der einzige Mensch auf der Welt. Allzu beruhigend fand ich diesen Gedanken bisher nicht, aber heute bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich sage: ich wünschte, ich wäre der einzige Mensch hier!

  • 18.09.2019 Unser Büchertipp: Der Jemen Deal

    Unser Büchertipp: Der Jemen Deal
    Es gibt Bücher, die man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Die einen so in den Bann ziehen, dass man wissen muss, wie es weitergeht. Die an Spannung nicht zu überbieten sind und erst wenn man die letzte Seite gelesen hat, kann man sich zurücklehnen und endlich tief durchatmen.
  • 17.09.2019 Laufen für den guten Zweck!

    Laufen für den guten Zweck!
    Es gibt Momente im Leben, da läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Mir ist es so ergangen, als ich von einem Schicksal erfahren habe, das eine junge Familie in Wilflingen schwer getroffen hat.
  • 10.09.2019 Ein Highlight: Das Herbstfest in Feldhausen

    Ein Highlight: Das Herbstfest in Feldhausen
    Woran erkennt man, dass der Herbst vor der Türe steht? Ganz abgesehen davon, dass es draußen kälter wird, die Blätter sich langsam verfärben und der Nebel morgens wie eine dichte Wand vor einem erscheint?
  • 29.08.2019 Open-Air-Kino in Ostrach

    Open-Air-Kino in Ostrach
    Das Schöne an lauen Sommerabenden ist doch, dass man es sich draußen im Garten oder auf dem Balkon gemütlich machen kann. Dazu ein Gläschen Wein, ein paar Chips- mehr braucht es eigentlich nicht.
  • 27.08.2019 Ein gelungener Kinoabend in Gammertingen

    Ein gelungener Kinoabend in Gammertingen
    Zum zweiten Mal war ich beim Open-Air-Kino in Gammertingen und auch dieses Mal war der Abend einfach nur wunderbar und absolut gelungen!
  • Ein Rucksack, ein Reisetagebuch und ich. Meine ZIS-Reise

    Ein Rucksack, ein Reisetagebuch und ich. Meine ZIS-Reise

    Es gibt nur wenige Dinge im Leben, die so wichtig sind, dass sie uns nachts davon abhalten, uns unseren wohlverdienten Schlaf zu genehmigen. Diese Dinge können selbstverständlich nicht bis zum nächsten Morgen warten, nein, wir müssen uns auf der Stelle ausgiebig mit ihnen beschäftigen.

  • Flixbus - Ein grüner Bus erobert die Welt

    Flixbus - Ein grüner Bus erobert die Welt

    Daniel Krauss, André Schwämmlein und Jochen Engert sind spät auf. Sie hätten eigentlich alle Zeit der Welt, um zu schlafen, aber eine bestimmte Vision hindert sie daran. Die drei Jungs wollen unbedingt ein StartUp gründen.

  • 07.07.2020 Sommerausritte

    Sommerausritte
    Für mich gibt es nichts Schöneres als an einem lauen Sommerabend mit Kelda auszureiten. Wenn es draußen lange hell ist und man nach einem langen Tag auf dem Pferderücken, die Gedanken schweifen lassen kann…
  • Top

    20.08.2019 Talk im Café: Mit Krimiautor Hans Bischoff

    Talk im Café: Mit Krimiautor Hans Bischoff
    Ich habe mich mit dem Krimiautor Hans Bischoff auf einen Cappuccino in Pfullendorf getroffen und dabei haben wir nicht nur über seinen neuen Krimi "Der Jemen-Deal" gesprochen, sondern auch über die Schwierigkeit von Selfpublishing, die Angst vorm weißen Blatt und über seine Verbindung zum blubbr.Land geplaudert.
  • 16.08.2019 Trailer: Die Kinofilme in Gammertingen

    Trailer: Die Kinofilme in Gammertingen
    Heute Abend beginnt endlich wieder das beliebte Open-Air-Kino in Gammertingen.
  • 09.08.2019 Am 16.August geht´s los: Film ab!

    Am 16.August geht´s los: Film ab!
    Am 16. August startet wieder das beliebte Open-Air-Kino in Gammertingen und ich kann jedem nur empfehlen, sich diese Chance nicht entgehen zu lassen und dort hinzugehen
  • 05.08.2019 Ride + Reit: Bei der Räuberbahn vom Zug auf Esel umsteigen

    Ride + Reit: Bei der Räuberbahn vom Zug auf Esel umsteigen
    Park + Ride, Bike + Ride, das kennt man ja schon. Aber wohl nur die oberschwäbische Räuberbahn bietet „Ride + Reit“ an: Nämlich die Möglichkeit, direkt vom Zug auf echte Esel umzusteigen!
  • Ich packe meinen Backpack und nehme mit... Praktisches für das Reisen mit Rucksack

    Ich packe meinen Backpack und nehme mit... Praktisches für das Reisen mit Rucksack

    Noch zwei Schritte, ein Schritt, dann ist es geschafft. Schwer atmend sehe ich mich um, kann noch nicht vollständig begreifen, dass ich wirklich hier oben stehe. Auf dem höchsten Punkt der Insel und am Krater des aktivsten Vulkan Europas! Unter mir ist nur das weite Meer zu sehen, auf dem einzelne Schiffe ihre Linien ziehen und der untergehenden Sonne entgegen fahren.

  • Ich bin dann mal weg! Für einen Monat auf zis-Reise

    Ich bin dann mal weg! Für einen Monat auf zis-Reise

    Jean Walter ist spät auf. Es ist 1939, und seine Jugend liegt bereits einige Jahre zurück, aber er kann nicht aufhören, darüber nachzudenken. Erinnerungen kommen zurück in seinen Kopf. Wie er eines Tages aufbrach, um von Frankreich nach Istanbul zu fahren. Ganz alleine. Mit dem Fahrrad.

  • Wieso der Weg das Ziel ist

    Wieso der Weg das Ziel ist

    Nächtliche Schlaflosigkeit, davon bin ich überzeugt, macht vor niemandem Halt, erst recht nicht vor Menschen, deren Köpfe stets voll von hintergründigen Gedanken stecken. Es war irgendwann vor langer Zeit, etwa 400 bis 500 Jahre vor Christus, als in China ein Philosoph lebte, der lange nach seinem Tod und über Jahrtausende hinweg Beachtung finden sollte, dessen Ansichten und Erkenntnisse die Menschen bis ins 21. Jahrhundert begleiten und bewegen sollten.

  • 29.07.2019 Sängerin aus Leidenschaft

    Sängerin aus Leidenschaft
    Ich bin als Sängerin in verschiedenen Genres zu Hause, hauptsächlich : - im Country-, Rockabillystil - sowie Tanzmusik (Schlager. - Rock der 80ger, ggf. Gospel)
  • Ein Fest des Glaubens? Mit 80 000 Pilgern nach Rom

    Ein Fest des Glaubens? Mit 80 000 Pilgern nach Rom

    Es ist zweiundzwanzig Uhr, als sich die Metrotüren vor mir öffnen. Sie spucken mich aus in einen Bahnhof, in dem es von Menschen nur so wimmelt. Italiener, Franzosen, Portugiesen und jede Menge Deutsche, ein Stimmgewirr, aus dem sich keine einzelnen Sätze entnehmen lassen. Die Wärme, die sich in dem unterirdischen Gebäude im Laufe des Tages angestaut hat, legt sich wie eine Decke auf meine Haut und treibt mir den Schweiß auf die Stirn. Immer noch.

  • 26.07.2019 Jazzabend in Gammertingen

    Jazzabend in Gammertingen
    Habt ihr an diesem Samstagabend, 27.Juli 2019 noch nichts vor? Wie wäre es denn mit einem gemütlichen Jazzabend auf dem Großen Schlossplatz direkt am Speth’schen Stadtschloss in Gammertingen?
  • 26.07.2019 Eröffnung: Neuer Bahnhaltepunkt in Hoßkirch

    Eröffnung: Neuer Bahnhaltepunkt in Hoßkirch
    In Hoßkirch halten erstmals seit 55 Jahren wieder Personenzüge. Verkehrsminister Hermann eröffnet mit kommunalen Vertretern und Bahnbetreibern neugebauten Bahnhaltepunkt an der kommunalen Räuberbahn-Strecke Altshausen - Pfullendorf.
  • 24.07.2019 Der Sommerurlaub.

    Der Sommerurlaub.
    Für viele beginnt bald der langersehnte Sommerurlaub, für manche ist er dagegen auch schon wieder vorbei. So wie bei mir. Und während man nach dem Winterurlaub hoch motiviert und voller guter Vorsätze ins neue Jahr und damit auch ins neue Arbeitsjahr startet, so fällt man nach dem Sommerurlaub in ein kleines emotionales Sommerloch. So erging es zumindest mir.
  • 29.07.2020 Endlich Sommerferien!

    Endlich Sommerferien!
    Ich kann mich noch ziemlich genau an den Tag erinnern, als ich den Beitrag „Wo sind die Sommerferien nur geblieben?“ im September 2019 hier auf blubbr.de geschrieben habe. An dem Tag war der erste Schultag nach den Sommerferien und ich konnte mich so gut in die Lage der Schüler reinversetzen.
  • Wie eine Luftmatratze das Reisen revolutioniert

    Wie eine Luftmatratze das Reisen revolutioniert

    Wie eine Luftmatratze das Reisen revolutioniert

  • 08.07.2019 Kanutour auf der Donau: Es wurde geentert & gekentert

    Kanutour auf der Donau: Es wurde geentert & gekentert
    Dieses Jahr ist ein besonderes Jahr: Denn vor genau 30 Jahren wurde die Werbeagentur- früher Frey Werbung, heute creaktiv Werbung- in Bad Saulgau gegründet und da war schnell klar: Dieses Jubiläum muss gefeiert werden!
 
 
1
2

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 
 
 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Social Media
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.