Rockkonzert oder Aida?
Rockkonzert oder Aida?

DU FINDEST EIN BREITES KULTUR- UND BRAUCHTUMSANGEBOT IN DER REGION

Rockkonzert oder Aida?
Rockkonzert oder Aida?

DU FINDEST EIN BREITES KULTUR- UND BRAUCHTUMSANGEBOT IN DER REGION

1
  • 12.10.2018 Kleiner Geheimtipp: Sigmaringen liest...

    Kleiner Geheimtipp: Sigmaringen liest...
    Beim Warten auf meine Schwester in der Hochschule Sigmaringen ist mir zufällig der Flyer "Sigmaringen liest" in die Hände gefallen. Natürlich habe ich direkt darin geblättert und dabei musste ich an die Lesung von Sven Plöger, dem Wetterfrosch, denken, bei dem ich vor zwei Jahren (auch bei der Reihe Sigmaringen liest) gewesen bin. Nun findet also wieder die Lesereihe statt. Zwar OHNE Sven Plöger, aber hingehen lohnt sich trotzdem! Wie ich die Lesung von Sven Plöger erlebt habe und welches Programm dieses Jahr präsentiert wird, das will ich Euch nicht vorenthalten...
  • 12.01.2018 Klein aber fein: Basilika in Thiergarten

    Klein aber fein: Basilika in Thiergarten
    Als ich von einem Termin in Stetten am kalten Markt fertig war und wieder Richtung Sigmaringen wollte, da bin ich durch den kleinen Ort Thiergarten gefahren.
  • Auf Spurensuche - Überbleibsel der rauen Räuberzeit

    Auf Spurensuche - Überbleibsel der rauen Räuberzeit

    Ich bin schlaflos im Gai, weil ich, als ich in der Nacht durch die einsamen, nebligen Straßen und verwinkelten Gassen der Altstadt von Pfullendorf gelaufen bin, ein etwas mulmiges Gefühl gehabt habe.

  • Schnell sein und Tickets sichern ...

    Schnell sein und Tickets sichern ...

    ... für das Kreismusikfest 2019 in Hohentengen.

  • Lasset das Kreismusikfest beginnen

    Lasset das Kreismusikfest beginnen

    Drei Jahre wurde geplant, organisiert und beratschlagt.

  • Top

    23.11.2018 Weihnachtsmärkte im blubbr.Land

    Weihnachtsmärkte im blubbr.Land
    Kaum zu glauben, dass das Jahr 2018 sich schon wieder dem Ende entgegen neigt... Doch mit der kommenden Adventszeit öffnen auch die beliebten Weihnachtsmärkte im blubbr.Land (Landkreis Sigmaringen). Wir haben für Euch die Weihnachtsmarkt-Termine zusammengestellt. Sollten wir einen vergessen haben, dann ergänze doch diesen Beitrag, damit wir diesen Termin in unserer Liste aufnehmen können.
  • Schöne Altstädte im Landkreis Sigmaringen

    Schöne Altstädte im Landkreis Sigmaringen

    Im Landkreis Sigmaringen gibt's eine Reihe schöner, sehenswerter oder sogar romantischer Altstädte. Burgen, Schlösser, Klöster und vor allem Fachwerkhäuser zeigen den meist mittelalterlichen Ursprung der Städte.

  • Absolut Lohnenswert: „D’Schweda ond d’r Herrgott von Sulga“

    Absolut Lohnenswert: „D’Schweda ond d’r Herrgott von Sulga“

    Soviel steht fest: Es muss einen Wettergott geben! Denn wer hätte vor einer Woche noch gedacht, dass das Theaterstück „D’Schweda ond d’r Herrgott von Sulga“ bei einem lauen Sommerabend Premiere feiert? Ich nicht!

  • 29.03.2018 Büchertipp: Susan Abulhawa. Während die Welt schlief

    Büchertipp: Susan Abulhawa. Während die Welt schlief
    Mit Hilfe der Geschichte einer palästinensischen Flüchtlingsfamilie wird der Nahost-Konflikt um das „heilige Land“ von 1941 bis 2002 geschildert.
 
 
1
2
3
4
5

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 
 
 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren