Top-Locations im blubbr.Land
Top-Locations im blubbr.Land
Für jeden ist was dabei
Top-Locations im blubbr.Land
Top-Locations im blubbr.Land
Für jeden ist was dabei
1

Die bunte Seite mit fast allem, was Spaß macht. Die Seite für alle Sinne, für Menschen, die gerne genießen, feiern oder ein ruhiges Plätzchen suchen zum Chillen. Am Wochenende, abends, nach der Arbeit, einfach wenn der Sinn nach Genießen steht. Die Auswahl der Themen hängt ganz von Euch ab. Wo habt Ihr besonders toll abgefeiert? Wo gab's die beste Pizza? Welche Bar findet Ihr cool? Wir wollen es wissen: Für Euch!

  • 03.12.2019 All I want for Christmas is Abitur....

    All I want for Christmas is Abitur....
    Die Weihnachtszeit als Abiturient.
  • 30.11.2019 Das erste Türchen…

    Das erste Türchen…
    Geht es euch auch so, dass ihr seit einigen Wochen in die Geschäfte geht und von dem Angebot an Adventskalendern fast erschlagen werdet. Nahezu jede bekannte Marke hat einen Adventskalender auf den Markt gebracht, für jeden Geschmack ist also definitiv etwas dabei.
  • 30.11.2019 Der Gammertinger Weihnachtsmarkt

    Der Gammertinger Weihnachtsmarkt
    Es ist wieder soweit: Die ersten Weihnachtsmärkte finden an diesem Wochenende im blubbr.Land (Landkreis Sigmaringen) statt. Vor ein paar Jahren habe ich noch einen wahren Weihnachtsmarkt-Marathon hingelegt, in diesem Jahr habe ich mich auf einen konzentriert: Den Weihnachtsmarkt in Gammertingen.
  • 21.11.2019 Unser Büchertipp: Frühstück mit Elefanten von Gesa Neitzel

    Unser Büchertipp: Frühstück mit Elefanten von Gesa Neitzel
    Ich habe Gesa Neitzel vor wenigen Wochen in einer Talkshow gesehen und so wie sie über ihr Leben als Rangerin in Afrika gesprochen hat, saß ich wie gebannt vor dem Fernseher und habe das Gespräch bis zum Ende verfolgt.
  • Die ganze Welt to go - Street Food als kulinarisches Abenteuer

    Die ganze Welt to go - Street Food als kulinarisches Abenteuer

    Ich bin so gerne spät auf. Wenn die Tage wieder länger werden und die Straßen auch abends noch die Wärme der Sonne abgeben, wenn viele Verabredungen erst ab 20 Uhr und im Freien stattfinden, weil es endlich wieder länger hell ist und das Gelächter von dir und deinen Freunden das Sirren der Grillen und die Musik im Hintergrund fast übertönt – was könnte es schöneres geben?

  • 07.11.2019 blubbr.onTour: Bei Linda Kelly

    blubbr.onTour: Bei Linda Kelly
    Linda Kelly aus Herdwangen-Schönach ist in Berlin zur "Unternehmerin" & "Landwirtin des Jahres 2019" gekürt worden. Wir haben uns mit ihr auf dem familiengeführten Biolandhof in Herdwangen getroffen und dabei ist dieses tolle Video entstanden. Schaut es Euch an!
  • 23.10.2019 Streetfood-Festival in Pfullendorf

     Streetfood-Festival in Pfullendorf
    Von Weitem konnte man das Streetfood-Festival in Pfullendorf riechen. Denn schon beim Aussteigen aus dem Auto hatte man eine Mischung aus schwäbisch-mexikanischem Essensgeruch in der Nase.
  • 21.10.2019 50 Jahre Realschule Bad Saulgau

     50 Jahre Realschule Bad Saulgau
    Am kommenden Freitag findet zum 50-jährigen Bestehen der Realschule Bad Saulgau ein Jubiläumskonzert statt. Über 200 Akteure werden auf und hinter der Bühne des Stadtforums ihr Können zeigen.
  • 15.10.2019 Dream Dance Team roll´s to Südsee 3

    Dream Dance Team roll´s to Südsee 3
    Dream Dance Team roll´s to Südsee 3 am 02.11.2019
  • 18.11.2019 Weihnachtsmärkte im blubbr.Land 2019

    Weihnachtsmärkte im blubbr.Land 2019
    Auch in diesem Jahr finden wieder wunderschöne Weihnachtsmärkte statt. Eine Liste mit Märkten findet ihr in diesem Artikel. Sollten wir deinen Lieblingsweihnachtsmarkt noch nicht aufgelistet haben, dann schreibe uns doch unter mail@blubbr.de
  • Top

    16.10.2019 Talk im Café: Mit Sängerin Vanessa Ott

    Talk im Café: Mit Sängerin Vanessa Ott
    Ich kannte Vanessa nur von E-Mails, die wir uns geschrieben haben und von einem Youtube-Video, das sie bei einem Auftritt mit ihrer Band Gentleman Riots zeigt. Daher war ich umso gespannter, sie endlich kennen zu lernen und ein bisschen mehr von der Sängerin aus Hettingen zu erfahren. Bei einem entspannten Pläuschen in einem Café ist dieses tolle Interview entstanden... Doch lest selbst!
  • 11.10.2022 Waldlehrpfad in Gammertingen

     Waldlehrpfad in Gammertingen
    Blätterpressen kennt ihr bestimmt auch noch aus eurer Schulzeit. Mir ist es vor Kurzem wieder ins Gedächtnis gekommen, als wir bei meinen Eltern ein dickes Buch aus dem Bücherregal gezogen haben und dabei getrocknete Blätterreste herausgerieselt kamen. Es scheint fast so, dass wir als Kinder unzählige Blätter gesammelt und diese zum Trocknen in die Bücher gelegt haben müssen.
  • „Am Anfang haben sie mich ausgelacht“ – BerlinGrill-Eigentümer Cetin Tasdemir

    „Am Anfang haben sie mich ausgelacht“ – BerlinGrill-Eigentümer Cetin Tasdemir

    Cetin Tasdemir ist spät auf. Vielleicht halten ihn die Lichter wach, die durch die geschlossenen Vorhänge ins dunkle Zimmer tanzen und wieder verblassen, sobald das Auto unten auf der Straße um die nächste Ecke biegt, vielleicht auch die Geräusche, die es dabei macht. Berlin ist eine Stadt, die nicht schläft – genauso wenig wie die Gedanken von Cetin Tasdemir.

  • 04.10.2022 Tag der Zimtschnecke!

    Tag der Zimtschnecke!
    Am 4. Oktober ist "Tag der Zimtschnecke" oder wie die Schweden sagen: Kanelbullens dag.
  • 27.09.2019 Spaß und Erlebnisse: Mit der Räuberbahn durch den Herbst 2019

    Spaß und Erlebnisse: Mit der Räuberbahn durch den Herbst 2019
    Natur, Kultur oder Unterhaltung „er-fahren“: Mit der Räuberbahn zwischen Aulendorf, Ostrach und Pfullendorf lässt sich gerade jetzt im Herbst viel erleben. Noch bis Mitte Oktober ist die zunehmend beliebte Freizeitbahn an allen Sonn- und Feiertagen unterwegs. Im Internet haben die Macher folgende Herbsttouren zusammengestellt:
  • 27.09.2019 2. Herbstfest-Wochenende

    2. Herbstfest-Wochenende
    Liebe Freunde, das Herbstfest der Musikkapelle Feldhausen-Harthausen geht ins zweite Wochenende und nach einem tollen Start und vier grandiosen Festtagen mit vielen Gästen wollen wir mit Euch weiterfeiern!
  • 20.09.2019 Das Herbstfest 2019

    Das Herbstfest 2019
    Die Musikkapelle Feldhausen-Harthausen und der Förderverein der Kapelle feiern in diesem Jahr wieder ihr traditionelles Herbstfest. Vom 20. bis 23. September sowie am 27. und 28. September heißen die Mitglieder der Kapelle ihre Gäste auf dem Festgelände in der Köbelestraße in 72501 Gammertingen-Feldhausen herzlich willkommen.
  • 18.09.2019 Unser Büchertipp: Der Jemen Deal

    Unser Büchertipp: Der Jemen Deal
    Es gibt Bücher, die man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Die einen so in den Bann ziehen, dass man wissen muss, wie es weitergeht. Die an Spannung nicht zu überbieten sind und erst wenn man die letzte Seite gelesen hat, kann man sich zurücklehnen und endlich tief durchatmen.
  • 10.09.2019 Ein Highlight: Das Herbstfest in Feldhausen

    Ein Highlight: Das Herbstfest in Feldhausen
    Woran erkennt man, dass der Herbst vor der Türe steht? Ganz abgesehen davon, dass es draußen kälter wird, die Blätter sich langsam verfärben und der Nebel morgens wie eine dichte Wand vor einem erscheint?
  • 29.08.2019 Schöner Abend beim OpenAir Kino in Bad Saulgau

    Schöner Abend beim OpenAir Kino in Bad Saulgau
    2. Tag des OpenAir Kinos in Bad Saulgau unter Sternenhimmel mit dem Film „A Star is born“
  • 29.08.2019 Open-Air-Kino in Ostrach

    Open-Air-Kino in Ostrach
    Das Schöne an lauen Sommerabenden ist doch, dass man es sich draußen im Garten oder auf dem Balkon gemütlich machen kann. Dazu ein Gläschen Wein, ein paar Chips- mehr braucht es eigentlich nicht.
  • 27.08.2019 Ein gelungener Kinoabend in Gammertingen

    Ein gelungener Kinoabend in Gammertingen
    Zum zweiten Mal war ich beim Open-Air-Kino in Gammertingen und auch dieses Mal war der Abend einfach nur wunderbar und absolut gelungen!
  • 07.07.2020 Sommerausritte

    Sommerausritte
    Für mich gibt es nichts Schöneres als an einem lauen Sommerabend mit Kelda auszureiten. Wenn es draußen lange hell ist und man nach einem langen Tag auf dem Pferderücken, die Gedanken schweifen lassen kann…
  • Top

    20.08.2019 Talk im Café: Mit Krimiautor Hans Bischoff

    Talk im Café: Mit Krimiautor Hans Bischoff
    Ich habe mich mit dem Krimiautor Hans Bischoff auf einen Cappuccino in Pfullendorf getroffen und dabei haben wir nicht nur über seinen neuen Krimi "Der Jemen-Deal" gesprochen, sondern auch über die Schwierigkeit von Selfpublishing, die Angst vorm weißen Blatt und über seine Verbindung zum blubbr.Land geplaudert.
  • 16.08.2019 Trailer: Die Kinofilme in Gammertingen

    Trailer: Die Kinofilme in Gammertingen
    Heute Abend beginnt endlich wieder das beliebte Open-Air-Kino in Gammertingen.
  • 09.08.2019 Am 16.August geht´s los: Film ab!

    Am 16.August geht´s los: Film ab!
    Am 16. August startet wieder das beliebte Open-Air-Kino in Gammertingen und ich kann jedem nur empfehlen, sich diese Chance nicht entgehen zu lassen und dort hinzugehen
  • 29.07.2019 Sängerin aus Leidenschaft

    Sängerin aus Leidenschaft
    Ich bin als Sängerin in verschiedenen Genres zu Hause, hauptsächlich : - im Country-, Rockabillystil - sowie Tanzmusik (Schlager. - Rock der 80ger, ggf. Gospel)
  • 26.07.2019 Jazzabend in Gammertingen

    Jazzabend in Gammertingen
    Habt ihr an diesem Samstagabend, 27.Juli 2019 noch nichts vor? Wie wäre es denn mit einem gemütlichen Jazzabend auf dem Großen Schlossplatz direkt am Speth’schen Stadtschloss in Gammertingen?
  • 24.07.2019 Der Sommerurlaub.

    Der Sommerurlaub.
    Für viele beginnt bald der langersehnte Sommerurlaub, für manche ist er dagegen auch schon wieder vorbei. So wie bei mir. Und während man nach dem Winterurlaub hoch motiviert und voller guter Vorsätze ins neue Jahr und damit auch ins neue Arbeitsjahr startet, so fällt man nach dem Sommerurlaub in ein kleines emotionales Sommerloch. So erging es zumindest mir.
  • 12.07.2019 Café Sternenbäck in Gammertingen

    Café Sternenbäck in Gammertingen
    Um einen freien Samstagnachmittag das i-Tüpfelchen zu verleihen, braucht es für mich nur zwei Dinge: Eine große Tasse Cappuccino und ein leckeres Stück Kuchen.

Die blubbr.Empfehlung

Das Froben in Messkirch befindet sich direkt neben dem Schloss und wenn die Sonne scheint, dann kann man es sich auf der schönen Terrasse gemütlich machen. Das Ambiente ist wunderschön, modern und gemütlich, innen sowie draußen. Die Speisekarte ist abwechslungsreich und für jeden ist etwas dabei, das ihm schmeckt. 

froben essen
froben
 

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 
 
 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.