Top-Locations im blubbr.Land
Top-Locations im blubbr.Land
Für jeden ist was dabei
Top-Locations im blubbr.Land
Top-Locations im blubbr.Land
Für jeden ist was dabei
1

Die bunte Seite mit fast allem, was Spaß macht. Die Seite für alle Sinne, für Menschen, die gerne genießen, feiern oder ein ruhiges Plätzchen suchen zum Chillen. Am Wochenende, abends, nach der Arbeit, einfach wenn der Sinn nach Genießen steht. Die Auswahl der Themen hängt ganz von Euch ab. Wo habt Ihr besonders toll abgefeiert? Wo gab's die beste Pizza? Welche Bar findet Ihr cool? Wir wollen es wissen: Für Euch!

  • 05.06.2018 Das Event-Highlight: "Mengen International"

    Das Event-Highlight: "Mengen International"
    Zum siebten Mal findet an diesem Wochenende das beliebte Altstadtfest "Mengen International" statt. Drei Tage lang heißt es dann: Feiern, spielen, Spaß haben. Denn neben einem tollen Bühnenprogramm wie der SWR3-Elchparty, warten an diesen Tagen spannende Wettkämpfe auf die (internationalen) Teilnehmer und natürlich auf die Besucher.
  • Lloret de Mar – eine Stadt die niemals schläft

    Lloret de Mar – eine Stadt die niemals schläft

    Lloret de Mar: unvergesslich. Egal ob Strand- oder Partyurlaub – für beide Varianten ist Lloret de Mar hervorragend geeignet. Diese verrückte und liebenswerte Stadt muss man besuchen und kennenlernen.

  • Spät auf unterm spanischen Himmel - Abireise nach Lloret

    Spät auf unterm spanischen Himmel - Abireise nach Lloret

    Die Stunden an Schlaf, die wir in den letzten 8 Tagen bekamen, lassen sich nahezu an zwei Händen abzählen: wir waren praktisch pausenlos spät auf…

  • Vorbereitungen für den Abiball

    Vorbereitungen für den Abiball

    Die schriftlichen Abiturprüfungen sind geschafft, der normale Alltag kann nun wieder einkehren. Aber halt, war da nicht noch etwas? Genau, der Abiball. Doch bis es soweit ist müssen noch allerlei Vorbereitungen getroffen werden.

  • 23.05.2018 Rosnaer Sommerfest 2018

    Rosnaer Sommerfest 2018
    In diesem Jahr findet das Rosnaer Sommerfest vom 23.- 25. Juni statt. Für Groß und Klein ist jede Menge geboten. Konzerte, Partykult mit der legendären Band Pommfritz aus Oberschwaben, tolles Kinderprogramm und natürlich Public Viewing... Das ganze Programm findet Ihr auf dem Flyer. Schon jetzt rot in den Kalender eintragen und dieses tolle Fest nicht verpassen!
  • 17.05.2018 In genau 365 Tagen geht´s rund ...

    In genau 365 Tagen geht´s rund ...
    In genau 365 Tagen geht´s rund: Denn das Kreismusikfest in Hohentengen steht an und das bedeutet vier Tage „zammafeschda“.
  • 15.05.2018 Unser Büchertipp: Hans H. Bischoff, Die Rache

    Unser Büchertipp: Hans H. Bischoff, Die Rache
    Ein Krimi im Finanzmilieu. Vor einigen Tagen fiel mir ein im letzten Jahr erschienenes Taschenbuch in die Hand, das mich gleich interessierte, als ich mich in den Klappentext vertiefte:
  • 01.06.2018 Events und Highlights im Juni

    Events und Highlights im Juni
    Ihr seid auf der Suche nach einer tollen und erlebnisreichen Veranstaltung in eurer Nähe? Dann haben wir ein paar Ausgeh-Tipps für euch zusammen getragen. An eure Lieblingsveranstaltung haben wir nicht gedacht, ihr seid Veranstalter oder wollt einfach von euren Erlebnissen berichten? Dann nur her mit euren Informationen, Bildern, Videos ...
  • 02.05.2018 Gögginger Bierfest 2018

    Gögginger Bierfest 2018
    Zum 47. Mal fand an diesem verlängerten Wochenende das Gögginger Bierfest statt. Vier Tage lang wurde ausgelassen gefeiert, getanzt und die gute Stimmung genossen! Eine "kleine" Bilderauswahl rund ums Gögginger Bierfest findet Ihr in der Galerie.
  • 02.05.2018 Events und Highlights im Mai

    Events und Highlights im Mai
    Ihr seid auf der Suche nach einer tollen und erlebnisreichen Veranstaltung in eurer Nähe? Dann haben wir ein paar Ausgeh-Tipps für euch zusammen getragen. An eure Lieblingsveranstaltung haben wir nicht gedacht, ihr seid Veranstalter oder wollt einfach von euren Erlebnissen berichten? Dann nur her mit euren Informationen, Bildern, Videos ...
  • 03.04.2018 Events und Highlights im April

    Events und Highlights im April
    Ihr seid auf der Suche nach einer tollen und erlebnisreichen Veranstaltung in eurer Nähe? Dann haben wir ein paar Ausgeh-Tipps für euch zusammen getragen. An eure Lieblingsveranstaltung haben wir nicht gedacht, ihr seid Veranstalter oder wollt einfach von euren Erlebnissen berichten? Dann nur her mit euren Informationen, Bildern, Videos ...
  • Lernstress über Ostern - lernen oder Pause gönnen?

    Lernstress über Ostern - lernen oder Pause gönnen?

    Ehrlich gesagt habe ich mir diese Feiertage ein wenig anders vorgestellt: Ich habe mir vorgenommen wenigstens ein wenig zu lernen. Das war definitiv nicht der Fall, aber ich bin froh darüber, denn die Lernauszeit tut ziemlich gut...

  • 09.04.2020 Rezept: Osterlamm für die Feiertage

    Rezept: Osterlamm für die Feiertage
    Ein leckeres Osterlamm-Rezept für die Osterfeiertage.
  • 11.02.2019 Rezept: Muffin mit weichem Kern

    Rezept: Muffin mit weichem Kern
    An so kalten und nassen Wintertagen hilft manchmal nur eins: Ein Schokoladen-Muffin mit weichem Kern. Den gab es bei uns am Wochenende und dieses Mal hat das Timing perfekt gepasst. Denn das ist gar nicht so leicht einzuschätzen.
  • 06.04.2020 Das perfekt gefärbte Osterei

    Das perfekt gefärbte Osterei
    Ostern steht vor der Tür und damit beginnt auch die Ostereierfärbezeit! Wer keine gefärbten Ostereier aus dem Supermarkt kaufen, sondern selber färben möchte, für den haben wir einige verschiedenen Methoden getestet. Die Ergebnisse und Anleitungen findet ihr hier. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Ostereierfärben.
  • 25.03.2018 Krämermarkt in Bad Saulgau

    Krämermarkt in Bad Saulgau
    Am vergangenen Mittwoch fand in Bad Saulgau wieder einmal der beliebte Krämermarkt statt. Hier ein paar Eindrücke.
  • 26.03.2018 Hausgemacht, lecker und einfach besonders

    Hausgemacht, lecker und einfach besonders
    Café Moccafloor ein Eldorado für hausgemachte Kuchen
  • Endlich 18, Zeit für Ablenkung

    Endlich 18, Zeit für Ablenkung

    Ein lauter Knall, dann zwei, dann drei und immer mehr. Es ist 00:00 Uhr und ich liege schlaflos in meinem Bett. Meine Freunde sind gekommen, um mich an meinem achzehnten Geburtstag zu überraschen...

  • 27.03.2018 Büchertipp: Verschwörung von David Lagercrantz

    Büchertipp: Verschwörung von David Lagercrantz
    Ein Lesevergnügen zu Ostern, falls das Wetter trübe, schneereich und kalt sein sollte!
  • Der Start und das Ziel und der Wahn dazwischen!

    Der Start und das Ziel und der Wahn dazwischen!

    Das Gymnasium Gammertingen und der Abiturjahrgang 2018 – mit ihrem Motto WINNETOU UND ABIHATSCHI-WILLKOMMEN IN DER FREIHEIT BRUDER! – startet die Rubrik "Abiwahn".

  • 27.06.2018 Mein Hofladen Check – Kartoffelhof Frick

    Mein Hofladen Check – Kartoffelhof Frick
    Kartoffelhof Frick - Hofladen und Ferienwohnung in Kleinstadelhofen
  • 19.03.2018 Die ewige Frage nach dem Mittagessen

    Die ewige Frage nach dem Mittagessen
    Mahlzeit Pfullendorf informiert über Tagesessen der Gastronomie
  • 14.03.2018 Unser Wochenmarkt - regional, frisch, lecker

    Unser Wochenmarkt - regional, frisch, lecker
    Wochenmarkt in Pfullendorf
  • 07.03.2018 Kinderlieder - gesunde, nachhaltige Ernährung

    Kinderlieder - gesunde, nachhaltige Ernährung
    Unsere Ernährung hat einen unmittelbaren Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden, auf unsere Umwelt und auf unser Gesundheitssystem. Das fachliche Wissen wird leider viel zu oft von Mythen und Halbwahrheiten begleitet. Mit meinem Projekt möchte ich schon frühes Bewusstsein und Wissen für die Thematik schaffen und somit einen nachhaltigen Wandel initiieren. Kinder begeistern sich für Musik und wenn diese wertvolle Informationen enthält, hat Sie einen doppelten Nutzen.
  • 07.03.2018 Leckere asiatische Gerichte gibt es....

    Leckere asiatische Gerichte gibt es....
    im Restaurant "Hirsch Asia" in Bad Saulgau.
  • 28.03.2018 Erst im Wirtshaus, dann auf Spurensuche...

    Erst im Wirtshaus, dann auf Spurensuche...
    ...im Landkreis Sigmaringen nach guten Brauereien! Na dann, Prost!
  • 16.02.2018 Termine: Funkenfeuer im blubbr.Land

    Termine: Funkenfeuer im blubbr.Land
    Funkenfeuer haben mittlerweile eine lange Tradition und finden in vielen Orten im blubbr.Land statt. Immer am ersten Sonntag nach Aschermittwoch (mittlerweile auch vermehrt am Samstag) werden die Funkenfeuer, die aus eingesammelten Christbäumen oder anderem Brennmaterial mühevoll aufgebaut werden, bei Einbruch der Dunkelheit abgebrannt. Wir haben für euch eine Liste mit Funkenfeuer im blubbr.Land zusammengestellt.
  • 09.02.2018 Jubiläumfasnetsball bei den Haidrios

    Jubiläumfasnetsball bei den Haidrios
    Mein erster Besuch beim Haidrio-Fasnetsball in Bogenweiler - Fazit: Abwechslungsreiches Programm und super Bar :-)
  • 15.02.2018 Sonnenaufgang über Pfullendorf

    Sonnenaufgang über Pfullendorf
    Toller Sonnenaufgang bei Pfullendorf.
  • 14.02.2018 Fasnet 2018 im blubbr.Land

    Fasnet 2018 im blubbr.Land
    Eine kleine Zusammenfassung von den unterschiedlichsten Fasnets-Veranstaltungen im blubbr.Land. Danke für die Beiträge, Hinweise und Bilder, die ihr uns zugeschickt habt. Auch wenn die Fasnetstage wieder einmal viel zu schnell vergangen sind, so freuen wir uns schon jetzt auf die Fasnet 2019 im blubbr.Land...

Die blubbr.Empfehlung

Das Froben in Messkirch befindet sich direkt neben dem Schloss und wenn die Sonne scheint, dann kann man es sich auf der schönen Terrasse gemütlich machen. Das Ambiente ist wunderschön, modern und gemütlich, innen sowie draußen. Die Speisekarte ist abwechslungsreich und für jeden ist etwas dabei, das ihm schmeckt. 

froben essen
froben
 

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 
 
 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Social Media
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.