Kulinarischer Sonntag
Toller Brunch im Moccafloor in Pfullendorf
Kulinarischer Sonntag
Kulinarischer Sonntag
Toller Brunch im Moccafloor in Pfullendorf
1
  • 07.06.2024 Happy Family Day – der Umwelt- und Familientag mit neuem Konzept

    Happy Family Day – der Umwelt- und Familientag mit neuem Konzept
    Oberschwabens größter Umwelt- und Familientag, der Happy Family Day, findet am Sonntag, den 16. Juni von 10 bis 16 Uhr in Bad Saulgau, statt.
  • 22.05.2024 Begeisterung, Engagement und Einsatzbereitschaft – das sind die Triebfedern, die das Deutsche Rote Kreuz in Pfullendorf antreiben.

    Begeisterung, Engagement und Einsatzbereitschaft – das sind die Triebfedern, die das Deutsche Rote Kreuz in Pfullendorf antreiben.
    Bei meinem Besuch traf ich auf eine beeindruckende Persönlichkeit: Frau Neubauer. Seit zwei Jahren ist sie eine unverzichtbare Säule im DRK und hat vor Kurzem die Leitung des Jugend Roten Kreuzes übernommen.
  • 15.05.2024 Unterwegs in Pfullendorf - Ein Besuch im Reparatur Café

    Unterwegs in Pfullendorf - Ein Besuch im Reparatur Café
    Sie vermehren sich in den letzten Jahren wie Pilze im Wald: Sogenannte Reparaturcafés, in denen freiwillige Helfer unentgeltlich Dinge reparieren, die früher weggeworfen worden wären, weil sich die Reparatur „nicht mehr lohnt“.
  • 30.04.2024 Familienabenteuer im Kinder Kino: „Dolphin Boy“ im Haus Linzgau in Pfullendorf

    Familienabenteuer im Kinder Kino: „Dolphin Boy“ im Haus Linzgau in Pfullendorf
    Letzten Sonntag begab ich mich ins Kinder Kino im Haus Linzgau in Pfullendorf, um den Film "Dolphin Boy" zu erleben. Die Atmosphäre war lebhaft, und die kleinen Kinogänger freuten sich auf eine unterhaltsame Vorstellung. Mit einer verlockenden Auswahl an Popcorn und Getränken zu je 1,50€ war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
  • Eiszeit in Pfullendorf - Cooler geht's nicht! 🌬️⛸️

    Eiszeit in Pfullendorf - Cooler geht's nicht! 🌬️⛸️
    Das Eiszelt in Pfullendorf öffnet am 17.11.2023 seine Tore!
  • Ein spaßiger Tag beim Verkaufsoffenen Sonntag in Pfullendorf

    Ein spaßiger Tag beim Verkaufsoffenen Sonntag in Pfullendorf
    Letzten Sonntag war es wieder soweit - der Verkaufsoffene Sonntag in Pfullendorf stand vor der Tür und versprach ein unterhaltsames Erlebnis für die ganze Familie.
  • 27.10.2023 Die Tradition der Krone in Pfullendorf: Ein Interview mit Maximilian Kling

    Die Tradition der Krone in Pfullendorf: Ein Interview mit Maximilian Kling
    Als ich vor ein paar Wochen Pfullendorf besuchte, hatte ich die Gelegenheit, die Geschichte und die kulinarischen Schätze des berühmten Hotels Krone zu erkunden. Dieses traditionelle Wirts- haus, das sich im Herzen der Hauptstraßen der Stadt befindet, ist ein wahrer Schatz der Region. Im Rahmen meines Besuchs hatte ich die Ehre, Maximilian Kling, den Junior Chef des Hotels Krone, zu interviewen und mehr über die Geschichte und die kulinarischen Entwicklungen des Hauses zu erfahren.
  • „Das Kreismusikfest in Feldhausen-Harthausen: Ein musikalisches Highlight im Herbst“

     „Das Kreismusikfest in Feldhausen-Harthausen: Ein musikalisches Highlight im Herbst“
    Es ist wieder soweit – das Kreismusikfest in Feldhausen-Harthausen steht vor der Tür, und wir können es kaum erwarten, diese musikalische Extravaganz mit euch zu erleben! Vom 15. bis zum 24. September 2023 verwandelt sich das beschauliches Örtchen in eine Location voller Rhythmus, Klänge und Freude.
  • 30.09.2023 Das Summerty Festival 2023 im Seepark Pfullendorf: Der Pfullendorfer Wunderfitz in Ballermann Stimmung

    Das Summerty Festival 2023 im Seepark Pfullendorf: Der Pfullendorfer Wunderfitz in Ballermann Stimmung
    Im Sommer fand im Seepark Pfullendorf das mit Spannung erwartete Summerty Festival 2023 statt und tauchte die Region in eine mitreißende Ballermann/Mallorca Stimmung. Mit etwa 6.000 begeisterten Besuchern wurde die idyllische Festival-Location zum Schauplatz eines unvergesslichen Events.
  • 16.09.2023 Vereinsleben mit Tradition und Vielfalt: Ein Tag der offenen Tür bei der Schützengesellschaft 1471 Pfullendorf/Aach-Linz

    Vereinsleben mit Tradition und Vielfalt: Ein Tag der offenen Tür bei der Schützengesellschaft 1471 Pfullendorf/Aach-Linz
    Dieses Jahr öffnete die Schützengesellschaft 1471 Pfullendorf/Aach-Linz ihre Tore für einen besonderen Tag der offenen Tür, bei dem Jung und Alt die faszinierende Welt des Schießsports kennenlernen konnten. Ich hatte vor Kurzem das Vergnügen, an diesem spannenden Event teilzunehmen und wurde von der Vielfalt und dem Enthusiasmus der Mitglieder angesteckt.
  • 27.08.2023 Ein Wochenende voller Adrenalin und Leidenschaft - Die Seepark Biker Days in Pfullendorf

    Ein Wochenende voller Adrenalin und Leidenschaft - Die Seepark Biker Days in Pfullendorf
    Ein aufregendes Wochenende voller Benzin, Power und unvergesslicher Momente liegt hinter uns: die Seepark Biker Days in Pfullendorf haben alle Erwartungen übertroffen und Biker aus nah und fern in ihren Bann gezogen. Vom 30.06.23 bis zum 02.07.23 wurde der Seepark zur pulsierenden Drehscheibe der Motorradkultur und bot ein wahres Fest für alle Fans von zwei Rädern.
  • Cityfest Gammertingen 2023 - Wir waren vor Ort

    Cityfest Gammertingen 2023 - Wir waren vor Ort
    Letztes Wochenende war es wieder soweit – das beliebte Cityfest Gammertingen öffnete zum 25. Mal seine Tore und lockte Besucherinnen und Besucher jeden Alters zu einem dreitägigen Fest. Vom 23. bis 25. Juni verwandelte sich die Innenstadt von Gammertingen in ein buntes Festgelände und bot eine Vielzahl an Attraktionen und Unterhaltungsmöglichkeiten.
  • Feiert mit uns das City Fest 2023 in Gammertingen!

    Feiert mit uns das City Fest 2023 in Gammertingen!
    Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass das langersehnte City Fest 2023 dieses Wochenende in Gammertingen stattfindet!
  • 14.06.2023 Unterwegs mit dem Pfullendorfer Wunderfitz - MuZi Festival 2023

    Unterwegs mit dem Pfullendorfer Wunderfitz - MuZi Festival 2023
    Am Sonntag, den 28. Mai 2023, hatte ich die Gelegenheit, das MuZi Festival im Seepark in Pfullendorf zu besuchen. Das Festival bietet ein vielseitiges Programm für Besucher aller Altersgruppen und Geschmäcker. Von Fahrgeschäften und Spielen auf dem Rummelplatz bis hin zu Konzerten namhafter Künstler und Kinder-Events - das MuZi Festival hat für jeden etwas zu bieten.
  • 15.05.2023 Bauernmarkt - Aach Linz

    Bauernmarkt - Aach Linz
    Wochen- und Bauernmärkte gibt es mittlerweile in fast jeder Stadt und in jedem Dorf. Die Idee dahinter ist einfach: Direktvermarktung von frischen Lebensmitteln und Produkten aus der Region. Doch wie sieht es in Aach Linz bei Pfullendorf aus?
  • Krämermarkt im März in Gammertingen

    Krämermarkt im März in Gammertingen
    Am vergangenen Donnerstag war es wieder soweit - der Krämermarkt in Gammertingen öffnete seine Pforten und wir waren vor Ort, um uns das bunte Treiben anzuschauen.
  • 08.02.2023 Solawi Inneringen Bieterrunde

    Solawi Inneringen Bieterrunde
    Wir möchten euch recht herzlich zu unserer Bieterrunde einladen! Wir sind ein neu gegründeter Verein "Solawi Inneringen". Wir starten dieses Jahr voll durch, und freuen uns sehr auf eure Untersützung Wer Wert auf Obst& Gemüse in Demeter Qualität legt, sowie das es hier im Kreis angebaut wird ist bei uns Goldrichtig! Die Anteilspreise sind in unserer Solawi nicht fix, stattdessen wird nur ein Richtwert bekannt gegeben – die Mitglieder entscheiden dann selbst, wie viel sie bereit sind zu bezahlen. Im Durchschnitt muss der Richtwert erreicht werden, damit die Solawi kostendeckend arbeiten kann. Im Rahmen der Bieterrunde geben die Mitglieder ihr Gebot für die Anteile ab: dazu gibt es ein Formular, das hier veröffentlicht ist. Es kann bereits vor dem Termin der Bieterrunde ein Gebot abgegeben werden, indem das Formular an uns gesendet wird. Allerdings ist erst am Abend der Bieterrunde zu sagen, ob die Kostendeckung erreicht wurde und die Gebote damit alle gültig sind. Das Bieten ist ab dem 31.01.2023 möglich, und endet mit dem 26.02.2023. Am 26.02. findet die Bieterrunde in der Alten Schule in Inneringen statt. Zum Bieten sind alle Vereinsmitglieder berechtigt, es kann aber auch eine Vertretung geschickt werden; und der Vereinsbeitritt ist auch am Abend der Bieterrunde selbst möglich.
  • Top

    30.01.2023 PIZZA UND POLITIK

    PIZZA UND POLITIK
    In Gammertingen findet am Mittwoch, den 01. Februar 2023 ein Politikabend für Jugendliche statt.
  • 06.12.2022 Weihnachtliche Stimmung beim Pfullendorfer Adventszauber

    Weihnachtliche Stimmung beim Pfullendorfer Adventszauber
    Am 2. und 3. Dezember konnte wieder der traditionelle Pfullendorfer Adventszauber auf dem Marktplatz stattfinden. Das Angebot war groß und reichte von Punsch über Langosch bis hin zu Dekoration.
  • 29.11.2022 Genuss aus Pfullendorf: Linzgau Bohne und Pfullendorfer Geschichten

    Genuss aus Pfullendorf: Linzgau Bohne und Pfullendorfer Geschichten
    Mit dem Städtekaffee "Linzgau Bohne" und den Schokoladentafeln "Pfullendorfer Geschichten" wird fairer Genuss garantiert.
  • 24.11.2022 Adventszauber am 2. und 3. Dezember 2022

    Adventszauber am 2. und 3. Dezember 2022
    Am 2. und 3. Dezember findet nach zwei Jahren Pause der Pfullendorfer Weihnachtsmarkt rund um den historischen Marktplatz endlich wieder statt. Bei weihnachtlicher Atmosphäre kannst du durch die Altstadt bummeln und durch das vielfältige Angebot der Stände stöbern und unterschiedlichste Köstlichkeiten probieren.
  • 21.11.2022 Gammertinger Weihnachtsmarkt

    Gammertinger Weihnachtsmarkt
    Nach Corona-bedingter Pause dürfen sich die Leute am Wochenende endlich wieder auf den Gammertinger Weihnachtsmarkt freuen!
  • 10.10.2022 Blubbr zu Gast beim Grillgut Foodtruck von René Bogenschütz

    Blubbr zu Gast beim Grillgut Foodtruck von René Bogenschütz
    Letztens waren wir zu Gast beim Grillgut Foodtruck von René Bogenschütz. Wir haben über die letzten 2 Jahre während Corona gesprochen und was sich alles so bei Ihm getan hat seit unserem letzten Besuch.
  • 08.09.2022 Street Food Markt im Stadtgarten Pfullendorf

    Street Food Markt im Stadtgarten Pfullendorf
    Vom 10. bis 11. September wird der dritte Streetfood-Markt in Pfullendorf stattfinden. Wie auch die Jahre zuvor, wird eine zweitägige kulinarische Weltreise für Groß und Klein geboten sein.
  • 03.09.2022 Blasmusikevent

    Blasmusikevent
    Zum Abschluss des Kultursommers in Gammertingen veranstaltet die Stadtkapelle ein „Blasmusik-Event der besonderen Art“.
  • 16.08.2022 Krämermarkt in Gammertingen

    Krämermarkt in Gammertingen
    Am 18. August findet in Gammertingen von 8 bis 18 Uhr der Krämermarkt statt.
  • 30.07.2022 Tag des Käsekuchens

    Tag des Käsekuchens
    Heute ist Tag des Käsekuchens. Da haben wir es uns nicht nehmen lassen und haben zur Feier des Tages einen leckeren Käsekuchen gebacken. Das Rezept wollen wir euch nicht vorenthalten. Lasst es euch schmecken!
  • 15.04.2022 Rezept: Karottenkuchen-Osterhase

    Rezept: Karottenkuchen-Osterhase
    Ein leckeres Rezept für einen Karottenkuchen-Osterhase. Lasst es euch schmecken!
  • Top10

    Top

    24.02.2022 Interview mit Johanna von "Unverpackt Wiedergrün"

    Interview mit Johanna von "Unverpackt Wiedergrün"
    Es ist mittlerweile fast zwei Jahre her, dass wir uns getroffen und das erste Interview miteinander geführt haben. Damals stand der Unverpacktladen kurz vor der Eröffnung und das Wort Corona gab es noch nicht in unserem Wortschatz. Es ist viel passiert, umso mehr hat es mich interessiert, wie es den beiden in der Zwischenzeit ergangen ist und habe dabei ein tolles Interview mit Johanna geführt. Doch lest selbst!
  • 16.12.2022 Lebkuchenhaus- ein neuer Versuch

    Lebkuchenhaus- ein neuer Versuch
    Könnt ihr euch noch an mein Desaster mit dem selbstgebackenen Lebkuchenhaus erinnern? Mein Mann und ich können uns so gut daran erinnern, als wäre es gestern gewesen. Ungelogen, ich werde den Abend nie vergessen, weil er mich wirklich an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht hat.

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.