Dein Portal zum blubbr.Land
Dein Portal zum blubbr.Land

Der Rundumblick über den Landkreis Sigmaringen

Dein Portal zum blubbr.Land
Dein Portal zum blubbr.Land

Der Rundumblick über den Landkreis Sigmaringen

1
  • Ja, wir sind Zwillinge!

    Ja, wir sind Zwillinge!

    Man sollte meinen, dass unsere Lehrer nach acht Jahren Unterricht am Gymnasium Gammertingen inzwischen wissen, dass wir Zwillinge sind. Beim Betrachten unseres (gleichen) Nachnamens kam immerhin schon des Öfteren die Frage auf, ob wir denn Cousinen seien, doch auf Zwillinge ist keiner gekommen.

  • Englisch - das doch nicht so leichte Abi!

    Englisch - das doch nicht so leichte Abi!

    „Um was ging es in dem Text? Ich hab nichts verstanden.“ Erwartung und Realität stimmten nicht ganz überein!

  • Die legendäre Abiparty – eines der Highlights!

    Die legendäre Abiparty – eines der Highlights!

    An diesem einen besonderen Abend waren alle aus unserer Stufe spät auf, denn die langersehnte Abiparty stand an! Wochenlanger Stress gefolgt von purer Angst etwas Wichtiges vergessen zu haben, doch letztlich lief alles wie geplant. Sofort als die Musik aus den Boxen schallte und der DJ die neusten Hits spielte, kam das Fest ins Rollen.

  • Vom Lernen auf (und aus der) Geschichte

    Vom Lernen auf (und aus der) Geschichte

    „Die unendliche Geschichte“ war als Kind eines meiner Lieblingsbücher, oft zauberten mir die Erzählungen aus Phantásien vor dem Schlafengehen ein Lächeln ins Gesicht. Doch die Bedeutung dieses Titels ist für mich mittlerweile eine andere, denn die Vorbereitung auf mein viertes schriftliches Prüfungsfach lässt sich geradezu wunderbar als „unendliche Ge-schichte“ beschreiben.

  • Auf Einsatzübung mit der Feuerwehr Hitzkofen

    Auf Einsatzübung mit der Feuerwehr Hitzkofen

    Kim Wiehl von der Freiwilligen Feuerwehr in Bingen-Hitzkofen nimmt unsere Nachteule Susanne mit auf eine Einsatzübung, bei der die Personenbergung aus einem verunfallten Mercedes simuliert wird.

  • Mathe-Abi

    Mathe-Abi

    Spät auf waren wenige Tage vor der Mathe-Prüfung jene Zeitgenossen, die in ein Gymnasium eingebrochen sind und dort möglicherweise die Mathe-Prüfungsbögen fotografiert haben. Bei mir stoßen solche Einbrüche auf Unverständnis, denn die letzten Jahre sollten eigentlich gezeigt haben, dass die Kultusministerien sehr pingelig mit der Geheimhaltung der Prüfungsaufgaben umgehen.

  • 17.08.2018 Die Spielplatz-Checker in Bad Saulgau

    Die Spielplatz-Checker in Bad Saulgau
    Unsere Spielplatz-Checker, Fiona, Leni und Max waren wieder unterwegs und haben den nächsten Spielplatz einmal genauer unter die Lupe genommen.
  • 21.09.2018 Erinnerungen an die Kindheit: Der Kaugummiautomat

    Erinnerungen an die Kindheit: Der Kaugummiautomat
    Als ich vor einiger Zeit an einer roten Ampel stand und meinen Blick nach rechts schweifen ließ, da fiel mir etwas auf, dass ich noch aus meiner Kindheit kannte, aber unbewusst völlig aus meinem Gedächtnis verdrängt hatte: Den Kaugummiautomaten.

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 
 
 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren