Dein Portal zum blubbr.Land
Dein Portal zum blubbr.Land

Der Rundumblick über den Landkreis Sigmaringen

Dein Portal zum blubbr.Land
Dein Portal zum blubbr.Land

Der Rundumblick über den Landkreis Sigmaringen

1
  • Leistungssport neben der Schule

    Leistungssport neben der Schule

    Der Sport ist neben der Schule nicht nur eine Art Ausgleich für mich, sondern auch für viele andere Hobbysportler. In der Zeit, in der man Sport treibt, kann man seine Sorgen vergessen und sich einfach nur auf sich selbst konzentrieren.

  • 27.11.2018 »Warten auf Akku«

    »Warten auf Akku«
    Noch 120 Minuten. Ich glaube es nicht. Noch 90 Minuten. Ich werd’ wahnsinnig. Noch 30 Minuten. Ich dreh’ durch. Jetzt!
  • Auf Einsatzübung mit der Feuerwehr Hitzkofen

    Auf Einsatzübung mit der Feuerwehr Hitzkofen

    Kim Wiehl von der Freiwilligen Feuerwehr in Bingen-Hitzkofen nimmt unsere Nachteule Susanne mit auf eine Einsatzübung, bei der die Personenbergung aus einem verunfallten Mercedes simuliert wird.

  • Weihnachtsmann vs. Christkind

    Weihnachtsmann vs. Christkind

    Spät auf kann es mitunter ganz schön einsam werden. Insbesondere, wenn man sich auf einem um diese Zeit selbstverständlich menschenleeren Marktplatz befindet und nur den Flocken zusehen kann, die im Licht der Straßenlaternen auf die Erde tummeln.

  • Ja, wir sind Zwillinge!

    Ja, wir sind Zwillinge!

    Man sollte meinen, dass unsere Lehrer nach acht Jahren Unterricht am Gymnasium Gammertingen inzwischen wissen, dass wir Zwillinge sind. Beim Betrachten unseres (gleichen) Nachnamens kam immerhin schon des Öfteren die Frage auf, ob wir denn Cousinen seien, doch auf Zwillinge ist keiner gekommen.

  • Top

    23.11.2018 Weihnachtsmärkte im blubbr.Land

    Weihnachtsmärkte im blubbr.Land
    Kaum zu glauben, dass das Jahr 2018 sich schon wieder dem Ende entgegen neigt... Doch mit der kommenden Adventszeit öffnen auch die beliebten Weihnachtsmärkte im blubbr.Land (Landkreis Sigmaringen). Wir haben für Euch die Weihnachtsmarkt-Termine zusammengestellt. Sollten wir einen vergessen haben, dann ergänze doch diesen Beitrag, damit wir diesen Termin in unserer Liste aufnehmen können.
  • 22.11.2018 blubbr.onTour: Beim neuen BHKW in Pfullendorf

    blubbr.onTour: Beim neuen BHKW in Pfullendorf
    Heute wurde im Gewerbegebiet in Pfullendorf das neue Blockheizkraftwerk (BHKW) offiziell eingeweiht. Vielleicht fragt sich jetzt der ein oder andere, was ist denn überhaupt ein Blockheizkraftwerk?
  • 13.11.2018 Tipp: Friseur / Café Kupferschmid Stil und Genuss

    Tipp: Friseur / Café Kupferschmid Stil und Genuss
    ...der neue Treffpunkt am Marktplatz in Pfullendorf.
  • Der Start unseres ABIWAHNS!

    Der Start unseres ABIWAHNS!

    Hallo an alle Leser dieses Blogs! Wir sind die Kursstufe des Gymnasiums Gammertingen und werden euch dieses Jahr, wie auch schon die Stufe vor uns letztes Jahr, durch wöchentliche Blogeinträge auf die Reise unseres letzten Schuljahres mitnehmen.

  • 19.11.2018 Mein Pfullendorf – gemeinsam für unsere Stadt!

    Mein Pfullendorf – gemeinsam für unsere Stadt!
    Mach mit und sei dabei - gemeinsam Pfullendorf stärken und davon profitieren!
  • 09.11.2018 Lebe deine Idee! Gründerwettbewerb in Pfullendorf gestartet

    Lebe deine Idee! Gründerwettbewerb in Pfullendorf gestartet
    Lange wurde geplant, heute war es nun endlich soweit: Mit der Kickoff-Veranstaltung fiel der Startschuss für den Gründerwettbewerb in Pfullendorf (Landkreis Sigmaringen). Doch was genau ist dieser Wettbewerb und wer kann da eigentlich mitmachen?
  • 08.11.2018 Ein voller Erfolg: Die Karrierebörse in der Hochschule Sigmaringen

    Ein voller Erfolg: Die Karrierebörse in der Hochschule Sigmaringen
    Auch in diesem Jahr war die Karrierebörse in der Hochschule Sigmaringen ein voller Erfolg.
  • Top

    07.11.2018 blubbr.Serie: Im Gespräch mit Frau Mistral

    blubbr.Serie: Im Gespräch mit Frau Mistral
    Am Mittwoch (07.11.) findet zum 17. Mal in der Hochschule Sigmaringen die beliebte Karrierebörse statt. In der vergangenen Woche habe ich mit Frau Mistral (ehem. Lutat) ein interessantes Gespräch über die diesjährige Karrierebörse geführt... Doch lest selbst!
  • Zu Gast in den Bad Saulgauer Werkstätten

    Zu Gast in den Bad Saulgauer Werkstätten

    Ich bin heute spät auf, weil ich in den Bad Saulgauer Werkstätten für Behinderte der OWB von den Schicksalen zweier Menschen erfahren habe, die mich bis jetzt sehr nachdenklich stimmen. Jedem Menschen können Schicksalsschläge treffen. Da ist es doch gut zu wissen, dass es auch für besonders schwere Schicksalsschläge eine Lösung gibt.

  • 29.10.2019 blubbr.Basteltipp: Kürbisgeister...

    blubbr.Basteltipp: Kürbisgeister...
    In wenigen Tagen ist Halloween und für alle, die ihren Kürbisgeist noch nicht fertig geschnitzt haben und noch auf der Suche nach Ideen für einen gruseligen Kürbisgeist sind, gibt es hier unsere blubbr.Anleitung.
  • Top

    24.10.2018 5 Tipps für die Herbstferien...

    5 Tipps für die Herbstferien...
    Nur noch wenige Tage, dann beginnen endlich die Herbstferien im blubbr.Land (Landkreis Sigmaringen). Damit Euch bloß nicht langweilig wird, haben wir für Euch und Eure Familien die Top 5 blubbr.Tipps für die freien Tage zusammengestellt.
  • 18.10.2018 Endlich Herbst ...

    Endlich Herbst ...
    ... meine Lieblingsjahreszeit.
  • 04.10.2018 Als junger Arzt im blubbr.Land

    Als junger Arzt im blubbr.Land
    Zum Gespräch im blubbr.Land haben wir dr.med. Patriz Schill, 30, im Krankenhaus in Sigmaringen getroffen. Danke für das nette Interview und den Einblick, den Du uns in deinen spannenden Alltag gegeben hast.
  • 28.09.2018 Baukindergeld

    Baukindergeld
    Neue KFW Förderung: Baukindergeld beantragen
  • 02.10.2018 Mitwirken beim Campus Galli

    Mitwirken beim Campus Galli
    Vor allem für diejenigen, die aus Messkirch und Umgebung kommen, ist der Campus Galli sicherlich ein Begriff. Manche waren vielleicht mal als Besucher da.
  • 27.03.2019 Verkaufsoffene Sonntage im blubbr.Land

    Verkaufsoffene Sonntage im blubbr.Land
    An den kommenden Wochenenden finden wieder die beliebten verkaufsoffenen Sonntage im blubbr.Land (Landkreis Sigmaringen) statt. Wir haben Euch mal einige aufgelistet – sollte ein Beitrag fehlen, dann schreibt uns doch!
  • 13.09.2018 Visionen 2018 – ein Rückblick

    Visionen 2018 – ein Rückblick
    Gestern fand in der Hochschule Sigmaringen zum 17. Mal die Bildungsmesse Visionen – Wege nach der Hochschulreife – statt.
  • 28.08.2019 Kleider- und Spielzeugbasare im blubbr.Land

    Kleider- und Spielzeugbasare im blubbr.Land
    Auch in diesem Herbst finden wieder zahlreiche Kinder-Kleider-Basare im blubbr.Land (Landkreis Sigmaringen) statt. Wir haben diese für Euch aufgelistet... Ein Beitarg fehlt? Dann nutzt doch das Feld "Beitrag ergänzen". Wir freuen uns über Eure Anmerkungen und Rückmeldungen.
  • Top

    10.10.2018 Die Spielplatz-Checker in Sigmaringendorf

    Die Spielplatz-Checker in Sigmaringendorf
    Unsere Spielplatz-Checker waren wieder einmal unterwegs... Dieses Mal haben sie den Spielplatz in Sigmaringendorf (Landkreis Sigmaringen) für uns getestet.
  • 21.09.2018 Erinnerungen an die Kindheit: Der Kaugummiautomat

    Erinnerungen an die Kindheit: Der Kaugummiautomat
    Als ich vor einiger Zeit an einer roten Ampel stand und meinen Blick nach rechts schweifen ließ, da fiel mir etwas auf, dass ich noch aus meiner Kindheit kannte, aber unbewusst völlig aus meinem Gedächtnis verdrängt hatte: Den Kaugummiautomaten.
  • 28.08.2018 Pfullendorfer Zinkenpfad – Spazieren auf Räuberspuren

    Pfullendorfer Zinkenpfad – Spazieren auf Räuberspuren
    Neu in der Touristinfo - der Pfullendorfer Zinkenpfad für Räuberkinder
  • 03.09.2022 Das "must have" bei der Einschulung – die Schultüte

    Das "must have" bei der Einschulung – die Schultüte
    Nur noch wenige Male schlafen, dann ist er endlich da: Der Tag der Einschulung. Und damit beginnt für viele Erstklässler im blubbr.Land ein wichtiger Lebensabschnitt. Kein Wunder, dass die Kinder aufgeregt sind und diesen Tag herbeisehnen.
  • Top

    20.10.2022 Blubbr.onTour im Haus der Natur

    Blubbr.onTour im Haus der Natur
    Das Haus der Natur befindet sich seit 1996 im ehemaligen Bahnhofsgebäude von Beuron. Im April 2018 wurde die neue Ausstellung „Lebendige Vielfalt“ eröffnet, die zum Mitmachen animiert. Auf spielerische Weise lernen die Besucher die Natur kennen und vor allem schätzen. Ein Besuch ist daher absolut lohnenswert. Wir waren mit blubbr.onTour vor knapp drei Jahren dort und haben folgendes Video gedreht.
  • 20.08.2018 19. Open-Air-Kino gestartet

    19. Open-Air-Kino gestartet
    Am vergangenen Freitag startete das diesjährige Gammertinger OPEN-AIR-KINO mit der realen Neuverfilmung der Story von „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ in die 19. Freiluftkinosaison.
  • 17.08.2018 Die Spielplatz-Checker in Bad Saulgau

    Die Spielplatz-Checker in Bad Saulgau
    Unsere Spielplatz-Checker, Fiona, Leni und Max waren wieder unterwegs und haben den nächsten Spielplatz einmal genauer unter die Lupe genommen.

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 
 
 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.