Dein Portal zum blubbr.Land
Dein Portal zum blubbr.Land

Der Rundumblick über den Landkreis Sigmaringen

Dein Portal zum blubbr.Land
Dein Portal zum blubbr.Land

Der Rundumblick über den Landkreis Sigmaringen

1
  • Seminarkurs

    Seminarkurs

    Obwohl ich letztes Jahr noch nicht im eigentlichen Abi-Stress in den Osterferien war, war ich gefühlt jeden Tag spät auf. Die Abgabe meiner Seminararbeit stand nämlich vor der Tür. Tage voller Kopfzerbrechen, Verzweiflung und gelegentlichen Hoffnungsschimmern neigten sich dem Ende zu.

  • Highlights der Abiparty 2018

    Highlights der Abiparty 2018

    Die ganze Stufe war an diesem besonderen Abend spät auf. Endlich war es soweit, unsere langersehnte, eigene Abiparty stand kurz vor der Tür. Doch für uns stand nicht das Feiern, sondern das Ausschenken und andere Arbeiten im Vordergrund, um eine eindrucksvolle und vor allem gelungene Abiparty zu erreichen.

  • Ganz ehrlich: Wer hat jetzt noch Lust auf Unterricht?

    Ganz ehrlich: Wer hat jetzt noch Lust auf Unterricht?

    Ich bin heute mal wieder spät auf. Aber das ist in letzter Zeit ja auch nicht mehr so wichtig. Wer interessiert sich jetzt noch dafür, ob man pünktlich kommt? Naja. Auf geht’s, es ist ja nicht mehr lange.

  • Letzte Klausur unseres Lebens

    Letzte Klausur unseres Lebens

    Spät auf war ich, als ich am Sonntag vor der GMK-Klausur versucht habe, mir noch den restlichen Stoff ins Hirn zu prügeln. Es war schwer, genügend Motivation zum Lernen zu finden, vor allem wenn man noch Reste von der Abi-Reise mit sich schleppt. Aber dennoch konnte ich mich aufraffen, nur noch einmal büffeln und auch die letzte Klausur ist geschafft.

  • Was war die coolste Klassenfahrt deiner Schulzeit und wieso?

    Was war die coolste Klassenfahrt deiner Schulzeit und wieso?

    Von kleinen Ausflügen, über 3-Tagesfahrten, Schullandheim und Exkursionen bis hin zur Abireise. Für jeden was dabei.

  • Lloret de Mar – eine Stadt die niemals schläft

    Lloret de Mar – eine Stadt die niemals schläft

    Lloret de Mar: unvergesslich. Egal ob Strand- oder Partyurlaub – für beide Varianten ist Lloret de Mar hervorragend geeignet. Diese verrückte und liebenswerte Stadt muss man besuchen und kennenlernen.

  • Spät auf unterm spanischen Himmel - Abireise nach Lloret

    Spät auf unterm spanischen Himmel - Abireise nach Lloret

    Die Stunden an Schlaf, die wir in den letzten 8 Tagen bekamen, lassen sich nahezu an zwei Händen abzählen: wir waren praktisch pausenlos spät auf…

  • Mottotage

    Mottotage

    Mottotage? Acht Tage lang ein Outfit passend zu einem Thema tragen. Schwerer als gedacht!

  • Herr Schneck als Fachmann im Naturpark Obere Donau 

    Herr Schneck als Fachmann im Naturpark Obere Donau 

    "Man muss den Menschen klarmachen, dass alles klein anfängt und damit bewusst für die Region werben. Man sollte mit dem zufrieden sein was man tatsächlich hat."

  • 23.05.2018 Rosnaer Sommerfest 2018

    Rosnaer Sommerfest 2018
    In diesem Jahr findet das Rosnaer Sommerfest vom 23.- 25. Juni statt. Für Groß und Klein ist jede Menge geboten. Konzerte, Partykult mit der legendären Band Pommfritz aus Oberschwaben, tolles Kinderprogramm und natürlich Public Viewing... Das ganze Programm findet Ihr auf dem Flyer. Schon jetzt rot in den Kalender eintragen und dieses tolle Fest nicht verpassen!
  • Der Abi-Pulli – ein Muss!

    Der Abi-Pulli – ein Muss!

    Spät auf haben die Diskussionen über unseren Abi-Pulli und das T-Shirt noch immer kein Ende gefunden. Wie soll er aussehen? Soll nun auf jeden Pulli der Name des jeweiligen Schülers oder nicht? Die einen finden es unnötig, andere sehr wichtig. Die übliche Diskussionsrunde beginnt.

  • Motivation = 10%

    Motivation = 10%

    Spät auf sind wir zurzeit jeden Tag, denn wir haben es geschafft!

  • Top

    25.08.2020 Champions im blubbr.Land: Die Modemacher

    Champions im blubbr.Land: Die Modemacher
    Ich habe mich mit Christa Sutter, stellvertretender Schulleiterin, und Hartmut Hopf, Schulleiter der Modefachschule Sigmaringen – einem renommierten staatlich anerkannten Berufskolleg für Mode & Design – getroffen. Wir haben uns über die Modefachschule allgemein sowie über Anforderungen an die BewerberInnen und Highlights während der Schulzeit unterhalten. Doch lest selbst...
  • 18.06.2018 Die Spielplatzchecker in Herbertingen

    Die Spielplatzchecker in Herbertingen
    Einen wirklich tollen Spielplatz mit vielen Spielmöglichkeiten findet man in Herbertingen – die erste Station unserer neuen Serie: "Die Spielplatzchecker vom blubbr.Land".
  • Top

    12.08.2018 Die Spielplatzchecker im blubbr.Land

    Die Spielplatzchecker im blubbr.Land
    Und davon gibt es eine ganze Menge, wie wir bei unseren Recherchen festgestellt haben. Deshalb sind wir einmal losgezogen und haben für Euch den ultimativen Spielplatz- Test gemacht.
  • Abihütte 2018

    Abihütte 2018

    Die Abiturienten des GymGams machten sich am 04. Mai, 2018 Jahre nach Christi Geburt, auf den Weg ins Feriendorf Tieringen. Die Ankunft war nicht bei allen die leichteste, da alle Autos randvoll beladen waren (gehen wir drei Tage oder drei Wochen?), sodass selbst der 3er BMW in die Knie ging.

  • Hobbys die du jetzt wieder machen kannst

    Hobbys die du jetzt wieder machen kannst

    Die Zeit nach dem Abitur sollte man echt genießen, man sollte wieder das machen, worauf man während der gesamten Lernphase verzichtet hat und das, auf was man jetzt wieder so richtig Bock hat. Bei mir sind es eindeutig meine Hobbys, auf die ich leider ein paar Wochen verzichten musste.

  • 15.05.2018 Unser Büchertipp: Hans H. Bischoff, Die Rache

    Unser Büchertipp: Hans H. Bischoff, Die Rache
    Ein Krimi im Finanzmilieu. Vor einigen Tagen fiel mir ein im letzten Jahr erschienenes Taschenbuch in die Hand, das mich gleich interessierte, als ich mich in den Klappentext vertiefte:
  • Die Woche danach...

    Die Woche danach...

    Wir haben Montag den 7.Mai 2018. Heute sind wir nicht spät auf, denn heute steht der erste Schultag nach den schriftlichen Prüfungen an. Hinter uns liegt eine stressige Zeit vor dem Abitur und ein Wochenende, an dem wir aus dem Feiern gar nicht mehr herauskamen, denn unsere Ausfahrt auf eine Hütte in Tieringen stand an.

  • 11.05.2018 Service für Ihre Immobilie

    Service für Ihre Immobilie
    Kostenlose Beratung, Formulare und Broschüren bei Haus & Grund.
  • Endlich geschafft

    Endlich geschafft

    Mittwoch 2. Mai 2018, 13:30 hieß es für uns: Endlich vorbei mit der ganzen Lernerei. Und wir waren alle bis spät auf, weil es für uns einiges zu feiern gab. Wochenlanges Lernen hat jetzt endlich ein Ende, aber bis wir das realisiert haben, hat es einen kurzen Moment gedauert.

  • Mathe-Abi

    Mathe-Abi

    Spät auf waren wenige Tage vor der Mathe-Prüfung jene Zeitgenossen, die in ein Gymnasium eingebrochen sind und dort möglicherweise die Mathe-Prüfungsbögen fotografiert haben. Bei mir stoßen solche Einbrüche auf Unverständnis, denn die letzten Jahre sollten eigentlich gezeigt haben, dass die Kultusministerien sehr pingelig mit der Geheimhaltung der Prüfungsaufgaben umgehen.

  • 02.05.2018 Events und Highlights im Mai

    Events und Highlights im Mai
    Ihr seid auf der Suche nach einer tollen und erlebnisreichen Veranstaltung in eurer Nähe? Dann haben wir ein paar Ausgeh-Tipps für euch zusammen getragen. An eure Lieblingsveranstaltung haben wir nicht gedacht, ihr seid Veranstalter oder wollt einfach von euren Erlebnissen berichten? Dann nur her mit euren Informationen, Bildern, Videos ...
  • LK-Abitur: Geographie- war machbar!

    LK-Abitur: Geographie- war machbar!

    Ich bin frühzeitig in der Schule, höre Musik und rede mit jemandem aus meinem Kurs über unsere Vorbereitung und was wir so erwarten. Dann wird es langsam Zeit und wir gehen in Richtung Prüfungsraum wo die anderen schon warten.

  • Vor dem Abitur: Zuckerschlecken oder der totale Horror?

    Vor dem Abitur: Zuckerschlecken oder der totale Horror?

    Aber letztendlich bleibt den zukünftigen Abiturienten nur zu sagen: Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen, denn Hektik nutzt nichts!

  • Tipps zum Überleben einer Abiprüfung

    Tipps zum Überleben einer Abiprüfung

    Wir haben bereits ¾ der schriftlichen Abi-Prüfungen hinter uns gebracht. Von totaler Ruhe bis kurz vor einem Nervenzusammenbruch war alles dabei. Aber wie überlebt man eine Abiprüfung am besten?

  • 27.04.2018 Für die Kleinen: Spielplatz- Einweihung im Marienpark ...

    Für die Kleinen: Spielplatz- Einweihung im Marienpark ...
    ... und diese findet ganz offiziell am Freitag, 27. April, um 13.00 Uhr statt.
  • 26.04.2018 Neue Einblicke: Der Girls- and Boys-Day

    Neue Einblicke: Der Girls- and Boys-Day
    Heute ist es wieder soweit: Denn jedes Jahr am vierten Donnerstag im April findet immer der beliebte Girls- and Boys-Day statt.
  • 16.05.2018 Neue Funktion auf blubbr: Social-Media-Panel

    Neue Funktion auf blubbr: Social-Media-Panel
    Habt Ihr schon die neue Funktion auf blubbr.de gesehen? Mit dem neue Social-Media-Panel könnt Ihr noch schneller und einfacher die Artikel auf Euren Social-Media-Kanälen teilen.
  • Englisch - das doch nicht so leichte Abi!

    Englisch - das doch nicht so leichte Abi!

    „Um was ging es in dem Text? Ich hab nichts verstanden.“ Erwartung und Realität stimmten nicht ganz überein!

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 
 
 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.