Dein Portal zum blubbr.Land
Dein Portal zum blubbr.Land

Der Rundumblick über den Landkreis Sigmaringen

Dein Portal zum blubbr.Land
Dein Portal zum blubbr.Land

Der Rundumblick über den Landkreis Sigmaringen

1
  • 30.06.2017 Nicht nur für Vergessliche: Die Müll-App

    Nicht nur für Vergessliche: Die Müll-App
    Wer kennts nicht... Jede Woche aufs Neue muss man daran denken, die Mülleimer rechtzeitig an den Straßenrand zu stellen... Ein Problem, das ich nur allzu gut kenne und mein Chef wohl auch, denn nicht umsonst hat er mir von der Müll-App erzählt, die er für sich entdeckt hat.
  • 30.06.2017 Ein teures Selfie: Blitzer im Landkreis

    Ein teures Selfie: Blitzer im Landkreis
    Wenn man keine Post vom Landratsamt bekommen möchte, dann sollte man im Landkreis Sigmaringen sehr genau auf die Geschwindigkeitsrichtlinien achten... und im Auto immer freundlich schauen!
  • 30.06.2017 Der UVS. Netzwerk für die Region

    Der UVS. Netzwerk für die Region
    Der Unternehmerverband Landkreis Sigmaringen (UVS) ist ein berufs- und branchenübergreifendes, parteipolitisch neutrales Netzwerk und vertritt die Interessen von Unternehmern im Landkreis Sigmaringen.
  • 29.06.2017 NMH: Von Hohentengen in die Welt

    NMH: Von Hohentengen in die Welt
    NMH GmbH in Hohentengen. Vom Hidden Champion zum weltweit operierenden Maschinenbauunternehmen im Landkreis Sigmaringen.
  • 27.06.2017 Schnuppern mit WORK@SIG

    Schnuppern mit WORK@SIG
    Habt ihr schon mal was von work@sig gehört? Bestimmt, denn diese organisierten FirmenErlebnisTage sind besonders am Ende des Schuljahres in vielen Schulen DAS Gesprächsthema.
  • 20.06.2017 Aminobons und IQ

    Aminobons und IQ
    Dass man neben einer Promotion und dem Schreiben der Masterthesis noch Zeit und Energie findet, sein eigenes Start-Up-Unternehmen aufzubauen, das beweisen die beiden jungen Studenten Daniel Klaus (30) und Christian Salfeld (26) auf eindrucksvolle Weise.
  • 06.06.2017 Land(auf)Schwung Projekte

    Land(auf)Schwung Projekte
    Mit dem Modellvorhaben Land(auf)Schwung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) werden ländliche Regionen dabei unterstützt, mit dem demografischen Wandel vor Ort aktiv umzugehen, die regionale Wertschöpfung zu erhöhen und die Beschäftigung im ländlichen Raum zu sichern. Ein wichtiges Merkmal von Land(auf)Schwung ist, dass Institutionen und unternehmerisch tätige Menschen vor Ort selbst darüber entscheiden, welche Projekte einen sinnvollen Beitrag zur Regionalentwicklung leisten können.
  • 10.05.2017 Starke Ideen beim Elevator Pitch

    Starke Ideen beim Elevator Pitch
    Im Mai fand im Rahmen des Gründer- und Jungunternehmertages der IHK Bodensee-Oberschwaben der Elevator Pitch in den ehemaligen Hallen der Kaserne Sigmaringen statt.
  • 09.05.2017 Regio Messe, Highlight in Meßkirch

    Regio Messe, Highlight in Meßkirch
    Schon Wochen bevor die Regio Messe in Meßkirch überhaupt stattfand, wurde man, ob man wollte oder nicht, mit der Messe konfrontiert. Nicht im negativen Sinne, das meine ich nicht. Es war nur so, dass alle Ortschaften im Umkreis von gefühlten 100 Kilometern mit Plakaten nur so vollgehängt wurden. Die Messe übersehen? Unmöglich!
  • 05.04.2017 Überregionale Bedeutung: Kloster Wald

    Überregionale Bedeutung: Kloster Wald
    Ich bin mir sicher, dass die Gemeinde Wald vor allem durch das Kloster und der darin beheimateten Heimschule überregional bekannt ist.
  • 04.04.2017 Exklusiv nur auf blubbr.de!

    Exklusiv nur auf blubbr.de!
    Die interaktive Landkreiskarte ist wirklich einzigartig. Das innovativste Suchsystem im Landkreis Sigmaringen.
  • 04.04.2017 blubbr.de: Bevor‘s weh tut...

    blubbr.de: Bevor‘s weh tut...
    Alle Informationen für junge Menschen gebündelt auf einem Portal! Das ist blubbr.de.
  • 15.02.2018 Sag' ja!: Hochzeitstage bei Blumen Bosch

    Sag' ja!: Hochzeitstage bei Blumen Bosch
    Jeder, der schon einmal geheiratet hat oder gerade mitten in den Vorbereitungen steckt, der weiß, wie viel Stress und Organisation hinter solch einem Fest stecken kann. Umso schöner ist es, wenn man sich auf Hochzeitsmessen Ideen & Inspirationen einholen kann. Wie bereits im letzten Jahr finden die Hochzeitstage bei Blumen Bosch in Mengen statt- hingehen lohnt sich!
  • 04.10.2017 Nur was für Mädels...

    Nur was für Mädels...
    Was gibt es schöneres für eine Frau, als ungestört durch die neuesten Trends in Mode und Kosmetik zu stöbern? Ganz ohne wartenden Mann oder Freund im Hintergrund, der vor Ungeduld schon mit den Füßen scharrt.
  • 10.09.2019 Nebel-Alarm im blubbr.Land

    Nebel-Alarm im blubbr.Land
    Mein Weg zur Arbeit dauert im Schnitt ungefähr eine Stunde. Das lässt sich nie so genau sagen, denn das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel: für welche Strecke ich mich entscheide, wie lange ich morgens meinen Autoschlüssel suche und wann ich dann schlussendlich im Auto sitze.
  • 13.03.2017 Spielplätze-Ranking: Wo ist der beste?

    Spielplätze-Ranking: Wo ist der beste?
    Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich Spielplätze sein können. Normalerweise achte ich da nie darauf, doch jetzt, wo es meine Aufgabe ist, jedes Freizeitvergnügen im Kreis Sigmaringen zu erfassen, ist mir dabei einiges aufgefallen.
  • 09.03.2017 Karrierepitch an der Hochschule

    Karrierepitch an der Hochschule
    Ich bin mir sicher, dass fast jeder schon einmal etwas von der Unterhaltungsshow "Die Höhle der Löwen" gehört hat. Nein, nicht der Walt Disney Klassiker König der Löwen, sondern die Höhle der Löwen. Auch wenn der Film an manchen Stellen genauso tragisch ist wie die Unterhaltungsshow für manche Start-Up-Unternehmen, so ist es doch etwas ganz anderes.
  • 11.05.2018 Nicht verpassen: Die Seeparkschau Pfullendorf

    Nicht verpassen: Die Seeparkschau Pfullendorf
    Seit über zehn Jahren gibt es bereits die Seeparkschau, die alle zwei Jahre im Seepark Linzgau in Pfullendorf stattfindet. Ich war vor zwei Jahren zum ersten Mal dabei und kann nur sagen: Wer an diesem Wochenende noch nichts vor hat, der sollte unbedingt vorbeischauen! Hier gibt es einen kleinen Rückblick und einen Vorgeschmack auf die Seeparkschau 2018.
  • 01.03.2017 Umkämpftes WG-Zimmer

    Umkämpftes WG-Zimmer
    Kaum flattert die Zusage von der Hochschule in den Briefkasten, ist die Freude nur von kurzer Dauer. Denn das nächste Problem wartet schon: Die Zimmer-oder Wohnungssuche. Und jeder, der sich schon einmal auf die Suche begeben hat, der weiß, wie sehr diese an den Nerven zerren kann. Zwar werden einige Wohnungen in Sigmaringen und Umgebung angeboten, doch oftmals sind diese zu teuer, zu weit von der Hochschule entfernt oder man hat Pech und die Wohnung wurde einem vor der Nase weggeschnappt. Ich habe mich mit einer Studentin getroffen, die genau vor diesem Problem stand und mir ganz offen meine Fragen beantwortet hat.
  • 28.02.2017 Nur auf blubbr.de!

    Nur auf blubbr.de!
    Auf blubbr.de findet Ihr versteckte Champions, viel Spaß für wenig Kohle und mehr
  • 09.10.2017 Ausbildungsbörse in Pfullendorf

    Ausbildungsbörse in Pfullendorf
    Immer wenn ich auf Ausbildungs- oder Karrieremessen unterwegs bin, dann fühle ich mich in die Zeit zurückversetzt, als ich selber noch zur Schule ging und keinen Plan hatte, was ich jemals beruflich machen würde.
  • 28.02.2017 Wohnen im blubbr.Land: Wie's geht

    Wohnen im blubbr.Land: Wie's geht
    Natürlich ist es nie einfach, auch nicht im Landkreis Sigmaringen, eine schöne und bezahlbare Wohnung, ein Grundstück oder Haus zu finden, bei dem alles passt. Aber die ländliche Region bietet doch klare Vorteile gegenüber überteuerten Ballungsräumen.

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 
 
 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Social Media
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.