Dein Portal zum blubbr.Land
Dein Portal zum blubbr.Land

Der Rundumblick über den Landkreis Sigmaringen

Dein Portal zum blubbr.Land
Dein Portal zum blubbr.Land

Der Rundumblick über den Landkreis Sigmaringen

1
  • 25.12.2020 Praktikumstag OWB Teil 1

    Praktikumstag OWB Teil 1
    Wir waren mal im Landkreis unterwegs, neues Ziel: Das OWB in Mengen. Mittels der Assistenzplattfom ava kann sich dort jeder als potenzieller Betreuer registrieren und Zeit mit hilfsbedürftigen Personen verbringen. #blubbontour #blubbr #owb #ava #inios #help #spreadlove #sigmaringen #mengen
  • 21.12.2020 Im Interview mit Silke Schefold

    Im Interview mit Silke Schefold
    Wichtiges Thema passend zu Weihnachten: Habt ihr schon mal was von ava gehört? Hört mal rein, es geht um die Assistenz für Menschen mit Behinderung!
  • 01.01.2021 Neujahrsempfang 2021

    Neujahrsempfang 2021
    Herzlich willkommen zum ersten digitalen Neujahrsempfang! Bürgermeister Thomas Kugler, Oberst Albrecht Katz-Kupke vom Ausbildungszentrum Spezielle Operationen, Pastoralreferent Johannes Schramm sowie Josh Pathel vom evangelischen Kirchengemeinderat richten ihre Wünschen und Ausblicke nun erstmalig via Video-Botschaft an euch.
  • 30.12.2020 Gesellschaftsspiele für den perfekten Silvesterabend

    Gesellschaftsspiele für den perfekten Silvesterabend
    Neue Trends und alte Klassiker – die kunterbunte Welt der Gesellschaftsspiele ist riesig und sucht man nach DEM perfekten Spiel, wird man von einer Masse an Spielen erschlagen. Wir haben die Besten Spiele für euch zusammengetragen (und natürlich getestet ;-))
  • 15.12.2020 Das Schafferle bei Haarprojekt Schmauder

    Das Schafferle bei Haarprojekt Schmauder
    Bei ihrem heutigen Ausflug lernt das Schafferle eine ganz besondere Branche kennen. So viel sei gesagt: die Frisur sitzt...
  • Advent und Weihnachten mit Emma und Paul

    Advent und Weihnachten mit Emma und Paul
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat ein stimmungsvolles Kamishibai für euch aufgenommen
  • Basteltipp der Woche - Tannenbaumschmuck

    Basteltipp der Woche - Tannenbaumschmuck
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat sich wieder einen tollen Basteltipp für euch ausgedacht
  • Top

    16.12.2020 Tafel Pfullendorf - Andreas Kees im Interview

    Tafel Pfullendorf - Andreas Kees im Interview
    Andreas Kees ist Vorstand des DRK Pfullendorf und hauptveratwortlich für den hiesigen Tafelladen. Nach über zehn Jahren übernahm er das Amt von Heinz Bosch, der für seine ehrenamtliche Arbeit 2009 den Pfullendorfer Engel verliehen bekam.
  • 16.12.2020 Geschenk-Tipps – Besonders & Nachhaltig

    Geschenk-Tipps – Besonders & Nachhaltig
    Und schon ist sie wieder da, die was-soll-ich-nur-schenken-Zeit. Jedes Jahr stellt sich ab Dezember die Frage: was schenke ich meinen Liebsten? ..wie wäre es dieses Jahr mit einem Geschenk, dass auch noch Gutes bewirkt? Wir haben ein paar Tipps für euch zusammengetragen....
  • 09.12.2020 Weihnachtsduft liegt in der Luft

    Weihnachtsduft liegt in der Luft
    Es durftet nach Zimt, Vanille und frischen Plätzchen. Alle Jahre wieder geht kurz vor Weihnachten das große Plätzchenbacken los. Aber welche Sorten sind die besten? Und wie werden sie gemacht? Wir haben einmal die Klassiker für euch zusammengetragen!
  • 08.12.2020 Das Schafferle bei der Firma Kendrion

    Das Schafferle bei der Firma Kendrion
    Das Schafferle ist wieder unterwegs - diesmal bei der Firma Kendrion in Engelswies.
  • 04.12.2020 Weihnachtsbäume in Saulgauer Altstadt

    Weihnachtsbäume in Saulgauer Altstadt
    Wunderschön dekorierte Weihnachtsbäume zieren die Altstadt in Bad Saulgau. Kindergärten in und um Bad Saulgau haben sich beim Schmücken viel Mühe gegeben.
  • 03.12.2020 Digitaler Engelsabstieg 2020

    Digitaler Engelsabstieg 2020
    Wir schreiben unser Pfullendorfer Wintermärchen weiter - mit dem Engelsabstieg 2020 👼 Und zwar zum ersten Mal digital! Dabei richtet der Bürgermeister Thomas Kugler ein paar Worte an die Bürger, zudem können wir in Nostalgie schwelgen und den vergangenen Engelsabstieg nochmals in seiner vollen Schönheit miterleben.
  • 01.12.2020 Schulzeit vorbei: Freude oder Wehmut?

    Schulzeit vorbei: Freude oder Wehmut?
    Hast du dich schon einmal gefragt, wie dein Leben ohne Schule, Klausuren, Mittagspause mit Freunden, Präsentationen und Freistunden aussehen wird? Kaum vorstellbar, oder?
  • 27.11.2020 Tiergestützte Therapie auf dem Bauernhof Göhring

    Tiergestützte Therapie auf dem Bauernhof Göhring
    Andrea Göhring ist Pionierin: Nach und nach etabliert sie die tiergestützte Therapie mit Bauernhoftieren 🐄🐓 Dabei lassen sich erstaunliche Ergebnisse realisieren - wir waren vor Ort und haben uns die Arbeit von Frau Göhring in #rulfingen live angeschaut!
  • Mein Hofladen Check – Denkinger Rindfleisch

    Mein Hofladen Check – Denkinger Rindfleisch
    Regionales Rindfleisch aus Denkingen - direkt vom Hof in gemischten Fleischpaketen - regional, lecker, nah
  • Top

    08.12.2020 Otto Sommer leitet das Jugendzentrum in Gammertingen

    Otto Sommer leitet das Jugendzentrum in Gammertingen
    "Im Mittelpunkt steht der Jugendliche. Nicht der pubertierende Jugendliche, sondern nur der Jugendliche," sagt der 32-jährige Otto Sommer. Im Interview sprach der Jugendbeauftragte über das Jugendzentrum in Gammertingen sowie die Ziele und Visonen, die er mit den Heranwachsenden anvisiert.
  • 23.11.2020 Freistunden

    Freistunden
    Freistunden, in der Mittelstufe kein relevantes Thema, doch in der Oberstufe kommt man nicht um die ein oder andere Freistunde herum.
  • 23.11.2020 Im Interview mit Familienbesucherin Anna Zerr

    Im Interview mit Familienbesucherin Anna Zerr
    Es gibt wohl nur wenige Babys und Kinder, die in ihren ersten Tag nicht von Anna Zerr willkommen geheißen wurden. Als Familienbesucherin ist sie eine große Hilfe für Familien in Pfullendorf.
  • 17.11.2020 Das Schafferle bei der Firma Trumpf

    Das Schafferle bei der Firma Trumpf
    Wir begleiten Schafferle Lea Lichownik auf einen neuen Ausflug. Diesmal geht es zu einer sehr bekannten, großen Firma im Lauchterttal... wer weiß Bescheid?
  • 04.11.2020 Das Schafferle auf dem Bauernhof

    Das Schafferle auf dem Bauernhof
    Unser Schafferle verlässt heute die bekannten Gefilde der Industrie- und Handwerkerbranche, um sich einer völlig neuen Herausforderung zu stellen: dem Alltag auf dem Bauernhof.
  • Top

    02.11.2020 Abitur – Zeitverschwendung oder doch eine Nützlichkeit?

     Abitur – Zeitverschwendung oder doch eine Nützlichkeit?
    Ab Mai 2021 ist es endlich wieder soweit: „Abi, Abitur!“. Für viele Schüler beginnt nun die ernste Phase ihres gesamten Schullebens.
  • 20.10.2020 Das Schafferle bei der Firma Knoll

    Das Schafferle bei der Firma Knoll
    Das Schafferle macht sich wieder auf den Weg!
  • 16.10.2020 Basteltipp der Woche - Blätterpuzzle

    Basteltipp der Woche - Blätterpuzzle
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat sich wieder einen tollen Basteltipp für euch einfallen lassen.
  • 08.10.2020 Das Schafferle bei der Firma Späh

    Das Schafferle bei der Firma Späh
    Das Schafferle ist wieder unterwegs- diesmal bei der Firma Späh. Seid dabei!
  • 06.10.2020 Das Schafferle bei der Firma Löffler

    Das Schafferle bei der Firma Löffler
    Ein neues Gesicht auf der Baustelle der Firma Löffler: Schafferle Lea Lichownik begleitet die Auszubildenden bei ihrem Arbeitsalltag und packt kräftig mit an!
  • Top

    24.09.2020 Onleihe - Die Stadtbücherei Pfullendorf ist auch online breit aufgestellt

    Onleihe - Die Stadtbücherei Pfullendorf ist auch online breit aufgestellt
    Anfang August war ich zu Gast bei der Frau Feldt in der Stadtbibliothek Pfullendorf, um mich mit dem Online-Verleih der Bücherei vertraut zu machen.
  • 11.09.2020 blubbr.de-Talk mit Daniel Schuhmacher

    blubbr.de-Talk mit Daniel Schuhmacher
    Daniel Schuhmacher erlangte im Jahr 2009 durch seinen Sieg bei DSDS Berühmtheit. Mittlerweile wohnt der 33-Jährige wieder in seiner Heimatstadt Pfullendorf, Musik macht er immer noch aus tiefster Überzeugung. blubbr.de-Reporter Dominik traf sich mit dem Künstler zum Interview.
  • Geschichte kurz und knapp - Räuber wohin man sieht

    Geschichte kurz und knapp - Räuber wohin man sieht
    Die Räuber sind in der Gegend um Pfullendorf Namensgeber vieler Attraktionen und Unternehmungen, aber warum?
  • Top

    02.09.2020 Im Gespräch mit Charlotte Zoller

    Im Gespräch mit Charlotte Zoller
    Charlotte Zoller war über 30 Jahre lang Wanderführerin in Pfullendorf. Zudem engagierte sie sich in diversen Vereinen, wofür sie unter anderem im Jahr 2017 die goldenen Ehrenmedaille vom Bürgermeister überreicht bekam. Doch nicht nur als ortskundige Wanderführerin und Vereinsmensch machte sie Schlagzeilen, auch als Schriftstellerin erregte sie Aufmerksamkeit als 1993 ihr Buch "Unterwegs im oberen Linzgau" auf den Markt kam. Die 82-Jährige war im Gespräch mit blubbr.de.

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 
 
 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Social Media
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.