Dein Portal zum blubbr.Land
Dein Portal zum blubbr.Land

Der Rundumblick über den Landkreis Sigmaringen

Dein Portal zum blubbr.Land
Dein Portal zum blubbr.Land

Der Rundumblick über den Landkreis Sigmaringen

1
  • 19.02.2021 Jung-Unternehmer kreiert Huhubox

    Jung-Unternehmer kreiert Huhubox
    Hoan Luu gewann 2020 mit seinen Huhu Books den Unternehmer-Helden Award in der Kategorie "Innovation". Nun komplettiert er das Sortiment mit der Huhu Box. Der kreative Kopf sprach mit blubbr über seit neues Projekt.
  • 05.02.2021 Das Schafferle bei NMH

    Das Schafferle bei NMH
    Schnee und Kälte hält das Schafferle nicht davon ab, wieder auf Tour zu sein und ihr nächstes Ziel anzusteuern: die Firma NMH in Hohentengen. Wir wünschen: viel Spaß!
  • Top

    10.02.2021 "Trinkwasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel" - Im Interview mit Trinkwasser-Experte Harald Volk

    "Trinkwasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel" - Im Interview mit Trinkwasser-Experte Harald Volk
    Harald Volk ist Abteilungsleiter Netzbetrieb Wasser bei den Regionalnetzen Linzgau. Im Interview erklärt er Begriffe wie Härtegrad und Wasserqualität. Außerdem räumt er mit dem Mythos auf, Leitungswasser sei schlechter als Mineralwasser.
  • Top

    05.02.2021 Weihnachtsaktion voller Erfolg

    Weihnachtsaktion voller Erfolg
    Die Firma creaktiv werbung & kommunikation und blubbr.de haben sich für Weihnachten vergangenen Jahres etwas ganz Besonderes ausgedacht: Geschenke von den Menschen aus der Umgebung für die Menschen aus der Umgebung - und zwar für diejenigen, die es am dringendsten brauchen.
  • Top

    12.02.2021 Startschuss für lokale Online-Markptlätze

    Startschuss für lokale Online-Markptlätze
    Unter dem Motto Lokal Online Shoppen haben die Städte Pfullendorf und Mengen einen regionalen Online-Marktplatz erschaffen, von dem sowohl Händler, Kunden als auch das ganze Gebiet profitieren sollen.
  • 01.02.2021 Q&A mit den Abiwahn-Bloggern - Runde 3

    Q&A mit den Abiwahn-Bloggern - Runde 3
    Neues von den Abiwahn-Bloggern! Thema: Musik und Technik.
  • 01.02.2021 Q&A mit den Abiwahn-Bloggern - Round 2

    Q&A mit den Abiwahn-Bloggern - Round 2
    Neues von den Abiwahn-Bloggern!
  • 01.02.2021 Q&A mit den Abiwahn-Bloggern - Round 1

    Q&A mit den Abiwahn-Bloggern - Round 1
    Wir haben eine neue Rubrik: Question and Answer mit den Abiturienten vom Gymnasium Gammertingen!
  • Basteltipp der Woche - Pinguine

    Basteltipp der Woche - Pinguine
    Heute hat das Familienzentrum Sonnenschein kleine Pinguine für euch gebastelt.
  • 27.01.2021 Basteltipp der Woche - Malen mit Eiswürfeln

    Basteltipp der Woche - Malen mit Eiswürfeln
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat wieder einen tollen Basteltipp für euch vorbereitet.
  • 21.01.2021 Mach kein Auge

    Mach kein Auge
    #blubbrvstalentschmiede Es wurde mal wieder Zeit für ein Duell zwischen Dominik und Lea und das Spiel hieß: Augen raten 👀 Wer absahnte und wer am Ende nur Auge machte, seht ihr hier! #blubbr #talentschmiede #blubbrontour #auge #duell
  • 02.02.2021 Schule und Studium unter einem Hut

    Schule und Studium unter einem Hut
    Vermutlich gibt es für die meisten Schüler Fächer, die sie mögen und Fächer, die sie nicht mögen.
  • 26.01.2021 Die Schulzeit ist bald zu Ende- Wehmut oder Freude?

    Die Schulzeit ist bald zu Ende- Wehmut oder Freude?
    Für mich bedeutet das Abschließen dieses Lebensabschnittes das Erlangen einer neuen Unabhängigkeit, die wir uns mit Schweiß und Tränen erarbeitet haben. Es schwingt also eine große Portion Stolz mit.
  • 19.01.2021 Abitur als gesellschaftlicher Zwang

    Abitur als gesellschaftlicher Zwang
    Ihr Name wird aufgerufen, sie schreitet in ihrem wunderschönen türkisfarbenen Kleid auf die Bühne. Nach dem Händedruck und einem leisen „Herzlichen Glückwunsch“ des Schulleiters hält sie ihr Abiturzeugnis in der Hand.
  • 28.12.2020 Praktikumstag Teil 2

    Praktikumstag Teil 2
    Heute erscheint Part 2 von unserem Tag mit Lara. Lasst euch inspirieren und werdet selbst aktiv und bietet eure Assistenz an 🙏 #blubbrontour #blubbr #owb #ava #inios #mengen #sigmaringen
  • 25.12.2020 Praktikumstag OWB Teil 1

    Praktikumstag OWB Teil 1
    Wir waren mal im Landkreis unterwegs, neues Ziel: Das OWB in Mengen. Mittels der Assistenzplattfom ava kann sich dort jeder als potenzieller Betreuer registrieren und Zeit mit hilfsbedürftigen Personen verbringen. #blubbontour #blubbr #owb #ava #inios #help #spreadlove #sigmaringen #mengen
  • 21.12.2020 Im Interview mit Silke Schefold

    Im Interview mit Silke Schefold
    Wichtiges Thema passend zu Weihnachten: Habt ihr schon mal was von ava gehört? Hört mal rein, es geht um die Assistenz für Menschen mit Behinderung!
  • 01.01.2021 Neujahrsempfang 2021

    Neujahrsempfang 2021
    Herzlich willkommen zum ersten digitalen Neujahrsempfang! Bürgermeister Thomas Kugler, Oberst Albrecht Katz-Kupke vom Ausbildungszentrum Spezielle Operationen, Pastoralreferent Johannes Schramm sowie Josh Pathel vom evangelischen Kirchengemeinderat richten ihre Wünschen und Ausblicke nun erstmalig via Video-Botschaft an euch.
  • 30.12.2020 Gesellschaftsspiele für den perfekten Silvesterabend

    Gesellschaftsspiele für den perfekten Silvesterabend
    Neue Trends und alte Klassiker – die kunterbunte Welt der Gesellschaftsspiele ist riesig und sucht man nach DEM perfekten Spiel, wird man von einer Masse an Spielen erschlagen. Wir haben die Besten Spiele für euch zusammengetragen (und natürlich getestet ;-))
  • 15.12.2020 Das Schafferle bei Haarprojekt Schmauder

    Das Schafferle bei Haarprojekt Schmauder
    Bei ihrem heutigen Ausflug lernt das Schafferle eine ganz besondere Branche kennen. So viel sei gesagt: die Frisur sitzt...
  • Advent und Weihnachten mit Emma und Paul

    Advent und Weihnachten mit Emma und Paul
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat ein stimmungsvolles Kamishibai für euch aufgenommen
  • Basteltipp der Woche - Tannenbaumschmuck

    Basteltipp der Woche - Tannenbaumschmuck
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat sich wieder einen tollen Basteltipp für euch ausgedacht
  • Top

    16.12.2020 Tafel Pfullendorf - Andreas Kees im Interview

    Tafel Pfullendorf - Andreas Kees im Interview
    Andreas Kees ist Vorstand des DRK Pfullendorf und hauptveratwortlich für den hiesigen Tafelladen. Nach über zehn Jahren übernahm er das Amt von Heinz Bosch, der für seine ehrenamtliche Arbeit 2009 den Pfullendorfer Engel verliehen bekam.
  • 16.12.2020 Geschenk-Tipps – Besonders & Nachhaltig

    Geschenk-Tipps – Besonders & Nachhaltig
    Und schon ist sie wieder da, die was-soll-ich-nur-schenken-Zeit. Jedes Jahr stellt sich ab Dezember die Frage: was schenke ich meinen Liebsten? ..wie wäre es dieses Jahr mit einem Geschenk, dass auch noch Gutes bewirkt? Wir haben ein paar Tipps für euch zusammengetragen....
  • 09.12.2020 Weihnachtsduft liegt in der Luft

    Weihnachtsduft liegt in der Luft
    Es durftet nach Zimt, Vanille und frischen Plätzchen. Alle Jahre wieder geht kurz vor Weihnachten das große Plätzchenbacken los. Aber welche Sorten sind die besten? Und wie werden sie gemacht? Wir haben einmal die Klassiker für euch zusammengetragen!
  • 08.12.2020 Das Schafferle bei der Firma Kendrion

    Das Schafferle bei der Firma Kendrion
    Das Schafferle ist wieder unterwegs - diesmal bei der Firma Kendrion in Engelswies.
  • 04.12.2020 Weihnachtsbäume in Saulgauer Altstadt

    Weihnachtsbäume in Saulgauer Altstadt
    Wunderschön dekorierte Weihnachtsbäume zieren die Altstadt in Bad Saulgau. Kindergärten in und um Bad Saulgau haben sich beim Schmücken viel Mühe gegeben.
  • 03.12.2020 Digitaler Engelsabstieg 2020

    Digitaler Engelsabstieg 2020
    Wir schreiben unser Pfullendorfer Wintermärchen weiter - mit dem Engelsabstieg 2020 👼 Und zwar zum ersten Mal digital! Dabei richtet der Bürgermeister Thomas Kugler ein paar Worte an die Bürger, zudem können wir in Nostalgie schwelgen und den vergangenen Engelsabstieg nochmals in seiner vollen Schönheit miterleben.
  • 01.12.2020 Schulzeit vorbei: Freude oder Wehmut?

    Schulzeit vorbei: Freude oder Wehmut?
    Hast du dich schon einmal gefragt, wie dein Leben ohne Schule, Klausuren, Mittagspause mit Freunden, Präsentationen und Freistunden aussehen wird? Kaum vorstellbar, oder?
  • 27.11.2020 Tiergestützte Therapie auf dem Bauernhof Göhring

    Tiergestützte Therapie auf dem Bauernhof Göhring
    Andrea Göhring ist Pionierin: Nach und nach etabliert sie die tiergestützte Therapie mit Bauernhoftieren 🐄🐓 Dabei lassen sich erstaunliche Ergebnisse realisieren - wir waren vor Ort und haben uns die Arbeit von Frau Göhring in #rulfingen live angeschaut!

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.