Dein Portal zum blubbr.Land
Dein Portal zum blubbr.Land

Der Rundumblick über den Landkreis Sigmaringen

Dein Portal zum blubbr.Land
Dein Portal zum blubbr.Land

Der Rundumblick über den Landkreis Sigmaringen

1
  • Mein Hofladen Check – Denkinger Rindfleisch

    Mein Hofladen Check – Denkinger Rindfleisch
    Regionales Rindfleisch aus Denkingen - direkt vom Hof in gemischten Fleischpaketen - regional, lecker, nah
  • Top

    08.12.2020 Otto Sommer leitet das Jugendzentrum in Gammertingen

    Otto Sommer leitet das Jugendzentrum in Gammertingen
    "Im Mittelpunkt steht der Jugendliche. Nicht der pubertierende Jugendliche, sondern nur der Jugendliche," sagt der 32-jährige Otto Sommer. Im Interview sprach der Jugendbeauftragte über das Jugendzentrum in Gammertingen sowie die Ziele und Visonen, die er mit den Heranwachsenden anvisiert.
  • 23.11.2020 Freistunden

    Freistunden
    Freistunden, in der Mittelstufe kein relevantes Thema, doch in der Oberstufe kommt man nicht um die ein oder andere Freistunde herum.
  • 23.11.2020 Im Interview mit Familienbesucherin Anna Zerr

    Im Interview mit Familienbesucherin Anna Zerr
    Es gibt wohl nur wenige Babys und Kinder, die in ihren ersten Tag nicht von Anna Zerr willkommen geheißen wurden. Als Familienbesucherin ist sie eine große Hilfe für Familien in Pfullendorf.
  • 17.11.2020 Das Schafferle bei der Firma Trumpf

    Das Schafferle bei der Firma Trumpf
    Wir begleiten Schafferle Lea Lichownik auf einen neuen Ausflug. Diesmal geht es zu einer sehr bekannten, großen Firma im Lauchterttal... wer weiß Bescheid?
  • 04.11.2020 Das Schafferle auf dem Bauernhof

    Das Schafferle auf dem Bauernhof
    Unser Schafferle verlässt heute die bekannten Gefilde der Industrie- und Handwerkerbranche, um sich einer völlig neuen Herausforderung zu stellen: dem Alltag auf dem Bauernhof.
  • Top

    02.11.2020 Abitur – Zeitverschwendung oder doch eine Nützlichkeit?

     Abitur – Zeitverschwendung oder doch eine Nützlichkeit?
    Ab Mai 2021 ist es endlich wieder soweit: „Abi, Abitur!“. Für viele Schüler beginnt nun die ernste Phase ihres gesamten Schullebens.
  • 20.10.2020 Das Schafferle bei der Firma Knoll

    Das Schafferle bei der Firma Knoll
    Das Schafferle macht sich wieder auf den Weg!
  • 16.10.2020 Basteltipp der Woche - Blätterpuzzle

    Basteltipp der Woche - Blätterpuzzle
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat sich wieder einen tollen Basteltipp für euch einfallen lassen.
  • 08.10.2020 Das Schafferle bei der Firma Späh

    Das Schafferle bei der Firma Späh
    Das Schafferle ist wieder unterwegs- diesmal bei der Firma Späh. Seid dabei!
  • 06.10.2020 Das Schafferle bei der Firma Löffler

    Das Schafferle bei der Firma Löffler
    Ein neues Gesicht auf der Baustelle der Firma Löffler: Schafferle Lea Lichownik begleitet die Auszubildenden bei ihrem Arbeitsalltag und packt kräftig mit an!
  • Top

    24.09.2020 Onleihe - Die Stadtbücherei Pfullendorf ist auch online breit aufgestellt

    Onleihe - Die Stadtbücherei Pfullendorf ist auch online breit aufgestellt
    Anfang August war ich zu Gast bei der Frau Feldt in der Stadtbibliothek Pfullendorf, um mich mit dem Online-Verleih der Bücherei vertraut zu machen.
  • 11.09.2020 blubbr.de-Talk mit Daniel Schuhmacher

    blubbr.de-Talk mit Daniel Schuhmacher
    Daniel Schuhmacher erlangte im Jahr 2009 durch seinen Sieg bei DSDS Berühmtheit. Mittlerweile wohnt der 33-Jährige wieder in seiner Heimatstadt Pfullendorf, Musik macht er immer noch aus tiefster Überzeugung. blubbr.de-Reporter Dominik traf sich mit dem Künstler zum Interview.
  • Geschichte kurz und knapp - Räuber wohin man sieht

    Geschichte kurz und knapp - Räuber wohin man sieht
    Die Räuber sind in der Gegend um Pfullendorf Namensgeber vieler Attraktionen und Unternehmungen, aber warum?
  • Top

    02.09.2020 Im Gespräch mit Charlotte Zoller

    Im Gespräch mit Charlotte Zoller
    Charlotte Zoller war über 30 Jahre lang Wanderführerin in Pfullendorf. Zudem engagierte sie sich in diversen Vereinen, wofür sie unter anderem im Jahr 2017 die goldenen Ehrenmedaille vom Bürgermeister überreicht bekam. Doch nicht nur als ortskundige Wanderführerin und Vereinsmensch machte sie Schlagzeilen, auch als Schriftstellerin erregte sie Aufmerksamkeit als 1993 ihr Buch "Unterwegs im oberen Linzgau" auf den Markt kam. Die 82-Jährige war im Gespräch mit blubbr.de.
  • Basteltipp der Woche - Salzteig

    Basteltipp der Woche - Salzteig
    Das Familienzentrum am Neidling hat einen tollen Basteltipp für euch vorbereitet. Damit wird es euch in den Ferien sicher nicht langweilig!
  • 04.08.2020 Blutspendeaktion am 14.08.2020 in Herbertingen

    Blutspendeaktion am 14.08.2020 in Herbertingen
    Am Freitag findet in der Alemannenhalle in Herbertingen ein Blutspendertermin statt.
  • Top

    16.07.2021 Freizeitanlage Laucherttal - Balsam für Körper und Geist

    Freizeitanlage Laucherttal - Balsam für Körper und Geist
    Die Freizeitanlage im Laucherttal hat alles, was das Kneipp- und Barfußpfad-Herz begehrt. Entlang der Lauchert können Körper und Geist wieder in Einklang kommen.
  • 03.08.2020 Kuloer - bar & cool cuisine

    Kuloer - bar & cool cuisine
    Das Kuloer in Bad Saulgau verbindet Bar und Restaurant und glänzt zudem mit einem expandierenden Concept Store. Wir waren zu Gast bei der Gastronomin und Künstlerin Ann-Kathrin Durach.
  • Basteltipp der Woche - Badekugeln

    Basteltipp der Woche - Badekugeln
    Euer Familienzentrum Sonnenschein hat wieder einen tollen Basteltipp für euch vorbereitet!
  • Top

    23.07.2020 Meine erste Fahrt mit der Räuberbahn

    Meine erste Fahrt mit der Räuberbahn
    Die Räuberbahn zwischen Pfullendorf und Aulendorf zeigt dir die Natur des Bodenseeraums von seiner schönsten Seite!
  • Top

    23.06.2020 Start in Räuberbahn-Saison 2020

    Start in Räuberbahn-Saison 2020
    Pfullendorfs Wirtschaftsförderer Bernd Mathieu ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und war zusammen mit seiner Familie Gast der ersten Fahrtstrecke in der Saison 2020.
  • Top

    16.06.2020 Tag des frischen Gemüses - Unsere Wochenmärkte

    Tag des frischen Gemüses - Unsere Wochenmärkte
    Der 16. Juni ist der Tag des frischen Gemüses, der ursprünglich als Fresh Veggies Day in den USA populär wurde. Zu diesem Anlass wollen wir doch mal schauen, wo wir in unserem Landkreis frisches und am besten regionales Gemüse kaufen können.
  • Top

    10.06.2020 Handlettering – Workshops braucht die Welt!

    Handlettering – Workshops braucht die Welt!
    …lasst uns gemeinsam die Welt ein bisschen schöner machen. Mit kleinen Handlettering überall! Handgeschriebene Grußkarten, toll beschrifteten Schaufenstern, süßen kleinen Schildchen im Gemüsegarten, ja sogar mit Tattoos, deren Entwurf handgelettert ist – wäre das nicht toll?
  • Top

    10.06.2020 Kapitan Fitness-Shop - Das große Interview

    Kapitan Fitness-Shop - Das große Interview
    Der Kapitan Fitness-Shop in Sigmaringen vereint zwei Dinge: Zum einen bietet er allerlei Sportlernahrung an, zum anderen, und das ist neu, besteht die Möglichkeit sich dort hinzusetzen und zu essen oder auch nur einen Kaffee zu trinken. Beim Gespräch mit Inhaber Chris merkt man schnell, dass hier jemand seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Chris führt das Start-Up zusammen mit Geschäftspartner Bovey, der am heutigen Tag die Spätschicht im Laden schmeißt.
  • 04.06.2020 Unverpackt Wiedergrün Eröffnung

    Unverpackt Wiedergrün Eröffnung
    Am 8.6. um 9:30 Uhr ist es endlich soweit: Wir eröffnen unseren Unverpacktladen unverpackt wiedergrün in der Pfarrstraße 19 in Bad Saulgau.
  • 20.05.2020 #zamma_halta - Musikverein Göge-Hohentengen überrascht Stadtkapelle Scheer

    #zamma_halta - Musikverein Göge-Hohentengen überrascht Stadtkapelle Scheer
    Der Musikverein Göge-Hohentengen, Ausrichter des letztjährigen Kreismusikfestes, greift der Stadtkapelle Scheer mit einer empathischen Aktion unter die Arme.
  • 02.06.2020 Geschichte kurz und knapp - Verleihung der Stadtrechte

    Geschichte kurz und knapp - Verleihung der Stadtrechte
    Am 2. Juni 1220 hat Kaiser Friedrich II Pfullendorf die Stadtrechte verliehen. Damit dieses Ereignis auch gebührend gefeiert wird, verwandelt sich das Jahr 2021 in ein Festjahr.
  • Radler-Club Pfullendorf 1896 e.V.

    Radler-Club Pfullendorf 1896 e.V.
    Radler-Club Pfullendorf 1896 e.V.
  • 18.05.2020 Landkreis plant für 2023 neues Biomüllsystem - Bürgerbefragung läuft

    Landkreis plant für 2023 neues Biomüllsystem - Bürgerbefragung läuft
    Die Kreisabfallwirtschaft will sich ein Meinungsbild der Bevölkerung einholen, daher werden alle 55.000 Haushalte im Landkreis bis Ende der Woche kontaktiert.

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.