Lebensqualität beginnt hier
Lebensqualität beginnt hier

Informationen für das Leben in der Region

Lebensqualität beginnt hier
Lebensqualität beginnt hier

Informationen für das Leben in der Region

1
  • KINO SAULGAU "Laible & Frisch Kinotour"

    KINO SAULGAU "Laible & Frisch Kinotour"

    Die große Kinotour von "Laible & Frisch" macht halt im KINO SAULGAU.

  • Gut gestartete Kinokultur in den Sommerwochen

    Gut gestartete Kinokultur in den Sommerwochen

    18. Gammertinger Open-Air-Kino hat am vergangenen Woche begonnen – Kinospaß unter freiem Himmel noch bis zu 29. August 2017

  • 01.03.2017 Umkämpftes WG-Zimmer

    Umkämpftes WG-Zimmer
    Kaum flattert die Zusage von der Hochschule in den Briefkasten, ist die Freude nur von kurzer Dauer. Denn das nächste Problem wartet schon: Die Zimmer-oder Wohnungssuche. Und jeder, der sich schon einmal auf die Suche begeben hat, der weiß, wie sehr diese an den Nerven zerren kann. Zwar werden einige Wohnungen in Sigmaringen und Umgebung angeboten, doch oftmals sind diese zu teuer, zu weit von der Hochschule entfernt oder man hat Pech und die Wohnung wurde einem vor der Nase weggeschnappt. Ich habe mich mit einer Studentin getroffen, die genau vor diesem Problem stand und mir ganz offen meine Fragen beantwortet hat.
  • 20.01.2018 Fasnet-Ausstellung in Mengen

    Fasnet-Ausstellung in Mengen
    Eine tolle Ausstellung über die Fasnet von "früher und heute" gibt es im Stadtmuseum "Alte Posthalterei" in Mengen zu sehen.
  • Toller Service: Die Gammertingen App

    Toller Service: Die Gammertingen App

    Sind wir doch mal ehrlich, egal wo man ist, sein Handy hat man doch fast immer griffbereit dabei. Naja, außer ich. Ich vergesse meins immer genau dann, wenn ich es dringend brauche.

  • Handwerkerforum in Bad Saulgau

    Handwerkerforum in Bad Saulgau

    Am Wochenende fand wieder einmal das Handwerkerforum in Bad Saulgau statt.

  • 31.01.2018 Graffiti-Wand in Bad Saulgau

    Graffiti-Wand in Bad Saulgau
    In Bad Saulgau gibt es eine neue Attraktion für Jugendliche und begeisterte Sprayer: Die Graffiti-Wand am Jugendhaus bei der ABC-Halle.
  • 28.02.2017 Wohnen im blubbr.Land: Wie's geht

    Wohnen im blubbr.Land: Wie's geht
    Natürlich ist es nie einfach, auch nicht im Landkreis Sigmaringen, eine schöne und bezahlbare Wohnung, ein Grundstück oder Haus zu finden, bei dem alles passt. Aber die ländliche Region bietet doch klare Vorteile gegenüber überteuerten Ballungsräumen.
  • blubbr.Serie: Im Gespräch mit Herrn Mathieu

    blubbr.Serie: Im Gespräch mit Herrn Mathieu

    Bestimmt habt Ihr schon vom Gründerwettbewerb gehört, der seit November in Pfullendorf läuft! Wir finden das eine tolle Sache und wollten mal genauer wissen, was es mit diesem Wettbewerb so auf sich hat... Deshalb haben wir uns mit Herrn Mathieu, dem Wirtschaftsförderer der Stadt Pfullendorf, getroffen und einfach mal nachgefragt...

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 
 
 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren