Lebensqualität beginnt hier
Lebensqualität beginnt hier

Informationen für das Leben in der Region

Lebensqualität beginnt hier
Lebensqualität beginnt hier

Informationen für das Leben in der Region

1
  • Kleiderkiste in Pfullendorf

    Kleiderkiste in Pfullendorf

    Die Kleiderkiste Pfullendorf. Der vorsortierte Second-Hand-Basar mit riesigem Angebot rund um Kinder & Jugendliche - mit Kaffee & Kuchenverkauf.

  • 09.05.2019 Heute ist Europatag

    Heute ist Europatag
    Und dieses Jahr ist dieser Tag ein ganz besonderer, denn in weniger als drei Wochen ist Europawahl.
  • Top

    10.10.2018 Die Spielplatz-Checker in Sigmaringendorf

    Die Spielplatz-Checker in Sigmaringendorf
    Unsere Spielplatz-Checker waren wieder einmal unterwegs... Dieses Mal haben sie den Spielplatz in Sigmaringendorf (Landkreis Sigmaringen) für uns getestet.
  • Aktueller Stand: Gründerwettbewerb in Pfullendorf

    Aktueller Stand: Gründerwettbewerb in Pfullendorf

    Die Stadt Pfullendorf hatte am 9. November 2018 den Gründerwettbewerb „Lebe Deine Idee! Mach Dich selbstständig.“ gestartet, um Geschäftsideen aus den Bereichen Handel, Gastronomie, Dienstleistung oder Handwerk für die Pfullendorfer Innenstadt zu finden.

  • Pfullendorfer Zinkenpfad – Spazieren auf Räuberspuren

    Pfullendorfer Zinkenpfad – Spazieren auf Räuberspuren

    Neu in der Touristinfo - der Pfullendorfer Zinkenpfad für Räuberkinder

  • Regio Messe, Highlight in Meßkirch

    Regio Messe, Highlight in Meßkirch

    Schon Wochen bevor die Regio Messe in Meßkirch überhaupt stattfand, wurde man, ob man wollte oder nicht, mit der Messe konfrontiert. Nicht im negativen Sinne, das meine ich nicht. Es war nur so, dass alle Ortschaften im Umkreis von gefühlten 100 Kilometern mit Plakaten nur so vollgehängt wurden. Die Messe übersehen? Unmöglich!

  • 31.01.2018 Graffiti-Wand in Bad Saulgau

    Graffiti-Wand in Bad Saulgau
    In Bad Saulgau gibt es eine neue Attraktion für Jugendliche und begeisterte Sprayer: Die Graffiti-Wand am Jugendhaus bei der ABC-Halle.
  • Prämierung der besten Geschäftsideen

    Prämierung der besten Geschäftsideen

    Mit dem bislang einmaligen Gründerwettbewerb „Lebe Deine Idee! Mach Dich selbstständig.“ war die Stadt Pfullendorf am 9. November 2018 gestartet, um Geschäftsideen aus den Bereichen Handel, Gastronomie, Dienstleistung oder Handwerk für die Pfullendorfer Innenstadt zu finden.

  • Lara und das Ehrenamt

    Lara und das Ehrenamt

    Mit ungefähr 14 Jahren war ich auch schon so spät auf, wie ich es heute bin. Auch damals hatte ich schon die Angewohnheit, Dinge immer bis zum letzten Moment aufzuschieben. Während ich mich damit heute eher auf Hausaufgaben, Klausuren und den neusten Blogbeitrag beziehe, gab es für mich im Jahr 2014 noch etwas ganz anderes zu tun: einen Ministrantenplan zu erstellen.

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren