Das Waldfreibad in Pfullendorf ist gut in die neue Bade-Saison gestartet. Auch der Kiosk fand mittlerweile einen neuen Pächter.
Großer Wohlfühlfaktor
Wie der Name bereits erahnen lässt, ist das Pfullendorfer Waldfreibad umgeben von Wald. Somit sind nicht nur alle Sonnenanbeter versorgt, sondern auch etwas schattigere und kühlere Liegeplätze sind zu Genüge vorhanden. Das vom Wald umrandete, neu sanierte Freibad, kann in puncto Idylle und Ambiente wirklich kräftig punkten.
Neues Reservierungssystem
Mit einem neuen Online-Reservierungssystem gelingt der Zugang zum Bad einfach und unproblematisch. Eingeteilt wird in zwei Blöcke von 09.00 - 13.00 Uhr sowie von 14.00 - 18.00 Uhr. Pro Block dürfen maximal 600 Gäste im Badebereich sein. Der Reservierung muss entweder ausgedruckt oder via Barcode übers Smaortphone an der Kasse vorgezeigt werden.
Lukullum übernimmt Kiosk
Die neuen Kiosk-Pächter sind in Pfullendorf alles andere als Unbekannte. Die erfolgreichen Betreiber des Lukullums im Seepark, haben sich nun auch dem Kiosk im Freibad angenommen. Dabei gib es für die Besucher alles, was man klassisch mit einem Freibad-Kiosk assoziiert: Currywurst, Pommes, Chicken Nuggets, Süßigkeiten, Eis und Getränke.
Vielschichtige Unterhaltung
Nun aber zum eigentlich Interessanten: Was hat das Waldfreibad zu bieten an Bade- und Spielmöglichkeiten? Die Antwort ist klar: Mehr als genug! Das beginnt schon bei den Kleinsten, die sich im Kinderbecken auf der Rutsche oder der Burg austoben können. Alternativ können die Jungspunde auch auf den Sand-Spielplatz ausweichen. Natürlich gibt es auch ein Schwimmerbecken, indem man seine Runde drehen kann. Für all diejenigen, die gerne etwas Action haben, wartet das Freibad mit einem Sprungturm auf und neuerdings auch mit einem Kletterturm. Die Krux beim Kletterturm: 1,25 Meter Überhang, das muss geübt sein! Zudem ist die Wassertemperatur angenehm erfrischend aber nicht zu kalt. Sogar die Denker unter uns kommen auf ihre Kosten: Das neu erschaffene Riesen-Schach bringt die Gehirnzellen mal so richtig in Schwung.
Eintritt
Der Eintritt für Erwachsene beläuft sich auf 3 €, Ermäßigte bezahlen 2 €. Außerdem besteht die Möglichkeit bei Anreise per E-Bike, dieses vor Ort zu laden. Allerdings wird hierzu sein eigenes Ladekabel benötigt.
Kurz und knapp: Ein Besuch lohnt sich! Hier ist für jeden etwas dabei, klein oder groß, alt oder jung, im Schatten dösen oder in der Sonne brutzeln.
Antwort auf: Direkt auf das Thema antworten
StadtwerkePfullendorf