Allerlei Kram und Nützliches - Krämermärkte

02.08.2018

Eine aussterbende Tradition. Aber ein Fundort für lang Gesuchtes!

Neulich war es wieder soweit – Jakobimarkt! Die Pfullendorfer Hauptstraße war gesperrt und fahrende Händler haben ihre Stände in der Altstadt aufgebaut. Bereits morgens lag der Duft von roter Wurst in der Luft. Da konnte ich nicht wiederstehen und machte mich auf den Weg ins Städtle. Vorbei an den Ständen mit Oma-Unterwäsche, Spielzeug und Schmuck...Ich konnte sogar den Lobgesängen auf den Gemüsehobel widerstehen. Auch die Allzweckwaffe aller Hausfrauen – die Zauberputzpaste – stand nicht auf meiner Liste. Aber immer wieder fündig werde ich am Stand mit Gewürzen oder den dem mit allerlei Kram für Haushalt und Nähkiste. Nach dem Zwischenstopp beim Stand mit den verführerisch duftenden roten Würsten bin ich mit meinem Tütchen Magenbrot in der Hand gemütlich weiter durch den Markt geschlendert.

Die nächsten Termine habe ich mir natürlich notiert!

Termine in 2018
22.10.2018 Kirchweihmarkt
10.12.2018 Nikolausmarkt

Krämermärkte in 2019
18.03.2019 Fastenmarkt
06.05.2019 Maimarkt
29.07.2019 Jakobimarkt
21.10.2019 Kirchweihmarkt
09.12.2019 Nikolausmarkt
 

Beitrag ergänzen

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Mira

Für dich empfohlen

  • 14.07.2020  Erdbeer-Endspurt

    Erdbeer-Endspurt
    In unserer Familie gehören Erdbeeren fest auf den Speiseplan. Allerdings nur innerhalb der Erdbeersaison!
  • 28.02.2019  Erfolgreicher Abschluss der 1. Wettbewerbsphase

    Erfolgreicher Abschluss der 1. Wettbewerbsphase
    Die Stadt Pfullendorf hatte am 9. November 2018 den Gründerwettbewerb „Lebe Deine Idee! Mach Dich selbstständig.“ gestartet, um Geschäftsideen aus den Bereichen Handel, Gastronomie, Dienstleistung oder Handwerk für die Pfullendorfer Innenstadt zu finden.
  • 26.07.2019  Eröffnung: Neuer Bahnhaltepunkt in Hoßkirch

    Eröffnung: Neuer Bahnhaltepunkt in Hoßkirch
    In Hoßkirch halten erstmals seit 55 Jahren wieder Personenzüge. Verkehrsminister Hermann eröffnet mit kommunalen Vertretern und Bahnbetreibern neugebauten Bahnhaltepunkt an der kommunalen Räuberbahn-Strecke Altshausen - Pfullendorf.

Mehr Beiträge, Videos und News auf

 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.