Das Hasenei
#WirBleibenZuhause und verzieren ein Osterei
Könnt ihr euch vorstellen, dass man in Südafrika 60.000 Jahre alte dekorierte Straußeneier gefunden hat? Ich dachte immer das bemalte und verzierte Ei sei ein rein christliches Symbol ... Wikipedia hat mich eines Besseren belehrt, wieder was dazugelernt!
Wir können leider in Corona-Zeiten nicht einfach losziehen und Material zum Verzieren der Ostereier kaufen. Also habe ich versucht einen Weg zu finden, der zu einem hübschen Ei führt, außerdem sollte das Material idealerweise zu Hause zu finden sein. Dabei habe ich euch einige Alternativen angegeben falls das eine oder andere an Material doch nicht in der Bastelkiste zu finden ist. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Ihr könntet beispielsweise die Öhrchen auch aus Stoff machen ... oder als Fuß ein Stück Filz oder Karton nehmen und das Ei draufkleben ... usw. usw.
Das Material
Einige Tipps für die Arbeit:
Für die Ohren ein Muster auf ein Papier zeichnen und ausschneiden. Das Muster an das Ei halten und die Größe testen. Wenn es passt die Vorlage auf den farbigen Karton übertragen und ausschneiden.
Die Ohren dann vorsichtig mit der Schere ein bisschen krümmen. So als ob ihr Geschenkband kräuselt, aber schön vorsichtig ... nicht zuviel, und das Papier/ den Karton dabei nicht knicken.
Die Ohren nacheinander ankleben, ein bisschen festhalten bis sie gut halten. Wer eine Heißklebepistole hat, kann die natürlich benutzen, das geht schneller.
Habt ihr Lust eure Haseneier hier vorzustellen? Wir freuen uns auf eure Fotos!
Viel Spaß beim Basteln und bleibt gesund!
Kleiner Hinweis: Der Hase ist ein Sammelsurium aus verschiedenen Ideen, unter anderem stammt das herzige Gesicht von DIYCarinchen
Antwort auf: Direkt auf das Thema antworten
ChrisTine