Schule, Studium, Arbeit
Schule, Studium, Arbeit

Deine Zukunft im Landkreis Sigmaringen

Schule, Studium, Arbeit
Schule, Studium, Arbeit

Deine Zukunft im Landkreis Sigmaringen

1
  • Crashkurs vor dem Abi: sinnvoll oder nur teuer?

    Crashkurs vor dem Abi: sinnvoll oder nur teuer?

    Für Englisch eine komplette Zusammenfassung und Charakterisierungen zu den Abi-Themen, in Mathe Geometrie, Analysis und Stochastik – zu jedem Thema das Wichtigste erarbeiten und viele Übungen machen.

  • „Es ist Zeit zu gehen“ – aber wohin?

    „Es ist Zeit zu gehen“ – aber wohin?

    Wir kennen sie alle: Die Fragen, was denn einmal aus uns werden soll.

  • 08.04.2019 Schuleschwänzen fürs Klima – auch im blubbr.Land?

    Schuleschwänzen fürs Klima – auch im blubbr.Land?
    Was mit Greta Thunbergs „Skolstrejk för klimatet“ (Schulstreik fürs Klima) im August 2018 begonnen hat, ist inzwischen zu einer fast weltweiten Bewegung von Schülerinnen und Schülern geworden, die eine hohe mediale Aufmerksamkeit erlangt hat.
  • Lernstress über Ostern - lernen oder Pause gönnen?

    Lernstress über Ostern - lernen oder Pause gönnen?

    Ehrlich gesagt habe ich mir diese Feiertage ein wenig anders vorgestellt: Ich habe mir vorgenommen wenigstens ein wenig zu lernen. Das war definitiv nicht der Fall, aber ich bin froh darüber, denn die Lernauszeit tut ziemlich gut...

  • Die Kommunikationsprüfung

    Die Kommunikationsprüfung

    Der Countdown läuft…bei einigen ist die letzte Prüfung nun vorbei und alle sind noch spät auf, um dies zu feiern. Die Kommunikationsprüfung, sie ist ein Teil des Englisch bzw. Spanischabiturs, sorgte für die finale Anspannung.

  • 28.01.2019 Lasset die Prüfungen beginnen...

    Lasset die Prüfungen beginnen...
    Einige von uns fallen in den ersten Wochen des neuen Jahres in ein kleines Motivationsloch... Andere dagegen müssen in dieser Woche zur Hochform auflaufen: Die Studenten im blubbr.Land (Landkreis Sigmaringen). Denn heute beginnt die Prüfungsphase an der Hochschule Sigmaringen.
  • Lebe deine Idee! Gründerwettbewerb in Pfullendorf gestartet

    Lebe deine Idee! Gründerwettbewerb in Pfullendorf gestartet

    Lange wurde geplant, heute war es nun endlich soweit: Mit der Kickoff-Veranstaltung fiel der Startschuss für den Gründerwettbewerb in Pfullendorf (Landkreis Sigmaringen). Doch was genau ist dieser Wettbewerb und wer kann da eigentlich mitmachen?

  • work@SIG: SCHUNK

    work@SIG: SCHUNK

    work@SIG zeigt bei der Firma Schunk in Mengen wie Greifsysteme und Spanntechnik genau funktioniert.

  • Endlich geschafft

    Endlich geschafft

    Mittwoch 2. Mai 2018, 13:30 hieß es für uns: Endlich vorbei mit der ganzen Lernerei. Und wir waren alle bis spät auf, weil es für uns einiges zu feiern gab. Wochenlanges Lernen hat jetzt endlich ein Ende, aber bis wir das realisiert haben, hat es einen kurzen Moment gedauert.

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 
 
 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren