Die offizielle blubbr.Land-Seite
Die offizielle blubbr.Land-Seite

Die wichtigsten Informationen zum Landkreis Sigmaringen

Die offizielle blubbr.Land-Seite
Die offizielle blubbr.Land-Seite

Die wichtigsten Informationen zum Landkreis Sigmaringen

1
  • 05.03.2018 Highlights im März

    Highlights im März
    Ihr seid auf der Suche nach einer tollen und erlebnisreichen Veranstaltung in eurer Nähe? Dann haben wir ein paar Ausgeh-Tipps für euch zusammen getragen. An eure Lieblingsveranstaltung haben wir nicht gedacht, ihr seid Veranstalter oder wollt einfach von euren Erlebnissen berichten? Dann nur her mit euren Informationen, Bildern, Videos ...
  • 02.04.2019 Kommunalwahl. Bisschen tricky, aber wichtig!

    Kommunalwahl. Bisschen tricky, aber wichtig!
    Parallel zur Europawahl finden am 26. Mai in Baden-Württemberg die Kommunalwahlen und die Kreistagswahl statt. Zwei Wahlen, die direkten Einfluss auf die Entwicklung Deiner Stadt oder Gemeinde haben. Betrachten wir heute mal die Kommunalwahl.
  • 01.07.2017 Ausbildungs- und Karrierebörsen

    Ausbildungs- und Karrierebörsen
    Kaum habt ihr den Schritt auf die weiterführende Schule hinter euch gebracht, da warten schon die nächsten Entscheidungen, die getroffen werden müssen. Möchte man eine Ausbildung beginnen oder doch noch einen weiteren Schulabschluss dranhängen, welche Interessen habe ich eigentlich und was ist mein Traumberuf? Jedes Jahr gibt es viele Schüler, die genau vor diesen Fragen stehen und die sich mit der Entscheidungsfindung sehr schwertun. Nicht verwunderlich, schließlich trifft man Entscheidungen, die das ganze Leben betreffen.
  • Die TOP Free Wifi Spots in Sigmaringen und im Landkreis

    Die TOP Free Wifi Spots in Sigmaringen und im Landkreis

    Mobile Daten schon aufgebraucht, Free Wifi Spots sind die Lösung! Für meine Top 3 Spots war ich für euch in Sigmaringen und im Landkreis unterwegs.

  • 02.07.2017 Was du über blubbr wissen musst...

    Was du über blubbr wissen musst...
    Vielleicht fragen sich jetzt die einen oder anderen: Braucht es denn noch eine Onlineplattform? Es gibt doch schon so viele! Das ist zwar richtig und doch... blubbr.de ist einfach anders als die anderen!
  • Foodsharing in Sigmaringen

    Foodsharing in Sigmaringen

    Die Designstudenten Thomas Gening und Christian Zehnter. Fernsehjournalistin Ines Rainer. Programmierer Raphael Wintrich. Regisseur Valentin Thurn, Social-Media Leiter Sebastian Engbrocks und Aktivist Raphael Fellmer. Sie alle haben eines gemeinsam: sie sind spät auf. Und wo so viele kreative Köpfe das zur selben Zeit sind, kann nur etwas Gutes entstehen. Ist es auch.

  • Der Weg zur Selbstständigkeit ...

    Der Weg zur Selbstständigkeit ...

    Wer hat nicht schon mal davon geträumt, sich endlich selbstständig zu machen? Allein die Vorstellung sein eigener Chef zu sein, eigene Entscheidungen zu treffen und nicht mehr "abhängig" zu sein, ist ja auch mehr als verlockend.

  • 24.11.2017 Bestätigt: "Käpsele-Schule" im blubbr.Land

    Bestätigt: "Käpsele-Schule" im blubbr.Land
    Bislang war es "nur" eine Idee, jetzt ist es amtlich: Im blubbr.Land wird es bald ein Exzellenz-Gymnasium geben!
  • Erfolgreicher Abschluss der 1. Wettbewerbsphase

    Erfolgreicher Abschluss der 1. Wettbewerbsphase

    Die Stadt Pfullendorf hatte am 9. November 2018 den Gründerwettbewerb „Lebe Deine Idee! Mach Dich selbstständig.“ gestartet, um Geschäftsideen aus den Bereichen Handel, Gastronomie, Dienstleistung oder Handwerk für die Pfullendorfer Innenstadt zu finden.

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 
 
 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren