Unterwegs mit dem Pfullendorfer Wunderfitz - MuZi Festival 2023

14.06.2023
Unterwegs mit dem Pfullendorfer Wunderfitz - MuZi Festival 2023

Am Sonntag, den 28. Mai 2023, hatte ich die Gelegenheit, das MuZi Festival im Seepark in Pfullendorf zu besuchen. Das Festival bietet ein vielseitiges Programm für Besucher aller Altersgruppen und Geschmäcker. Von Fahrgeschäften und Spielen auf dem Rummelplatz bis hin zu Konzerten namhafter Künstler und Kinder-Events - das MuZi Festival hat für jeden etwas zu bieten.

Der Rummelplatz war das Herzstück des Festivals und versprühte eine fröhliche Volksfestatmosphäre. Hier konnte man sich in Boxautos, Karussells und anderen Fahrgeschäften vergnügen. Es gab jedoch auch zahlreiche Spiele und Events für diejenigen, die es lieber ruhiger angehen lassen wollten.

Besonders beeindruckend war das Line-up der Konzerte im attraktiven Zirkuszelt. Hier konnte man unvergessliche musikalische Erlebnisse mit namhaften Künstlern verschiedener Genres erleben. Egal ob Schlager, Volksmusik, Hard-Rock oder Kinder-Disco - für jeden Musikgeschmack gab es das passende Angebot.

Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten, denn es gab spezielle Kinder-Events, bei denen sie tanzen, spielen und lernen konnten. Die kinderfreundlichen Attraktionen sorgten dafür, dass auch die jüngsten Besucher des Festivals viel Spaß hatten.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Die Food-Trucks boten eine breite Palette an leckeren Speisen und Getränken an. Von herzhaften Burgern und Pommes bis hin zu süßen Crêpes und Eis war für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders für Fans von Schlagermusik gab es den Schlagerzirkus, in dem man zu den bekanntesten Schlagerstars feiern und tanzen konnte.


MuZi

Das MuZi Festival war ein Event für die ganze Familie, das man nicht verpassen sollte. Das Festivalgelände mit seinen Attraktionen, Food-Ständen, Getränken und dem Festzelt bot freien Eintritt. Lediglich die Abendveranstaltungen im Zirkuszelt waren kostenpflichtig. Der Seepark verwandelte sich während des Pfingstwochenendes in ein Festgelände, das mit Events, Attraktionen, Fahrgeschäften, Food-Trucks und Musik- und Comedy-Shows im originalen Zirkuszelt überzeugte.

An zwei Abenden wurde der „Schlagerzirkus“ geboten, bei dem Schlagerstars wie Bernhard Brink, Bata Ilic, Nino de Angelo, Anita & Alexandra Hofmann, Stefanie Hertel, Francine Jordi, Fantasy und Mara Kayser auftraten. Für Fans von rockigeren Klängen gab es mit der AC/DC-Tribute-Band „The Jack“ am Pfingstsonntag ein absolutes Kontrastprogramm. 

MuZi

Außerdem hatte ich das Vergnügen, das Konzert der AC/DC-Tribute-Band „The Jack“ zu besuchen, und es war absolut beeindruckend. Die Band lieferte eine mitreißende Performance und schaffte es, die energiegeladene Atmosphäre von AC/DC perfekt einzufangen. Die Menge war begeistert und feierte zu den bekanntesten Hits der legendären Rockband. Es war ein unvergessliches Erlebnis und ein absoluter Höhepunkt des MuZi Festivals. Die Bandmitglieder von „The Jack“ überzeugten nicht nur musikalisch, sondern auch durch ihre Bühnenpräsenz und ihr Talent, das Publikum mitzureißen. Es war ein wahrer Genuss, diese energiegeladene Show live zu erleben.

Das MuZi Festival bot ein rundum gelungenes Programm und schaffte es, verschiedene Genres und Altersgruppen anzusprechen. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn das Festival erneut im Seepark in Pfullendorf stattfinden wird.

Alle weiteren Infos zum MuZi Festival findet ihr unter:

https://www.muzi-festival.de/

Alle weitere Veranstaltungen in und um Pfullendorf findet ihr hier:

https://www.pfullendorf.de/stadt/tourismus-kultur/veranstaltungen-brauchtum/?navid=273076273076

Beitrag ergänzen

0 Beiträge

Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

PfullendorferWunderfitz

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.