Dein Portal zum blubbr.Land
Dein Portal zum blubbr.Land

Der Rundumblick über den Landkreis Sigmaringen

Dein Portal zum blubbr.Land
Dein Portal zum blubbr.Land

Der Rundumblick über den Landkreis Sigmaringen

1
  • Basteltipp der Woche - Salzteig

    Basteltipp der Woche - Salzteig
    Das Familienzentrum am Neidling hat einen tollen Basteltipp für euch vorbereitet. Damit wird es euch in den Ferien sicher nicht langweilig!
  • 04.08.2020 Blutspendeaktion am 14.08.2020 in Herbertingen

    Blutspendeaktion am 14.08.2020 in Herbertingen
    Am Freitag findet in der Alemannenhalle in Herbertingen ein Blutspendertermin statt.
  • Top

    16.07.2021 Freizeitanlage Laucherttal - Balsam für Körper und Geist

    Freizeitanlage Laucherttal - Balsam für Körper und Geist
    Die Freizeitanlage im Laucherttal hat alles, was das Kneipp- und Barfußpfad-Herz begehrt. Entlang der Lauchert können Körper und Geist wieder in Einklang kommen.
  • 03.08.2020 Kuloer - bar & cool cuisine

    Kuloer - bar & cool cuisine
    Das Kuloer in Bad Saulgau verbindet Bar und Restaurant und glänzt zudem mit einem expandierenden Concept Store. Wir waren zu Gast bei der Gastronomin und Künstlerin Ann-Kathrin Durach.
  • Basteltipp der Woche - Badekugeln

    Basteltipp der Woche - Badekugeln
    Euer Familienzentrum Sonnenschein hat wieder einen tollen Basteltipp für euch vorbereitet!
  • Top

    23.07.2020 Meine erste Fahrt mit der Räuberbahn

    Meine erste Fahrt mit der Räuberbahn
    Die Räuberbahn zwischen Pfullendorf und Aulendorf zeigt dir die Natur des Bodenseeraums von seiner schönsten Seite!
  • Top

    23.06.2020 Start in Räuberbahn-Saison 2020

    Start in Räuberbahn-Saison 2020
    Pfullendorfs Wirtschaftsförderer Bernd Mathieu ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und war zusammen mit seiner Familie Gast der ersten Fahrtstrecke in der Saison 2020.
  • Top

    16.06.2020 Tag des frischen Gemüses - Unsere Wochenmärkte

    Tag des frischen Gemüses - Unsere Wochenmärkte
    Der 16. Juni ist der Tag des frischen Gemüses, der ursprünglich als Fresh Veggies Day in den USA populär wurde. Zu diesem Anlass wollen wir doch mal schauen, wo wir in unserem Landkreis frisches und am besten regionales Gemüse kaufen können.
  • Top

    10.06.2020 Handlettering – Workshops braucht die Welt!

    Handlettering – Workshops braucht die Welt!
    …lasst uns gemeinsam die Welt ein bisschen schöner machen. Mit kleinen Handlettering überall! Handgeschriebene Grußkarten, toll beschrifteten Schaufenstern, süßen kleinen Schildchen im Gemüsegarten, ja sogar mit Tattoos, deren Entwurf handgelettert ist – wäre das nicht toll?
  • Top

    10.06.2020 Kapitan Fitness-Shop - Das große Interview

    Kapitan Fitness-Shop - Das große Interview
    Der Kapitan Fitness-Shop in Sigmaringen vereint zwei Dinge: Zum einen bietet er allerlei Sportlernahrung an, zum anderen, und das ist neu, besteht die Möglichkeit sich dort hinzusetzen und zu essen oder auch nur einen Kaffee zu trinken. Beim Gespräch mit Inhaber Chris merkt man schnell, dass hier jemand seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Chris führt das Start-Up zusammen mit Geschäftspartner Bovey, der am heutigen Tag die Spätschicht im Laden schmeißt.
  • 04.06.2020 Unverpackt Wiedergrün Eröffnung

    Unverpackt Wiedergrün Eröffnung
    Am 8.6. um 9:30 Uhr ist es endlich soweit: Wir eröffnen unseren Unverpacktladen unverpackt wiedergrün in der Pfarrstraße 19 in Bad Saulgau.
  • 20.05.2020 #zamma_halta - Musikverein Göge-Hohentengen überrascht Stadtkapelle Scheer

    #zamma_halta - Musikverein Göge-Hohentengen überrascht Stadtkapelle Scheer
    Der Musikverein Göge-Hohentengen, Ausrichter des letztjährigen Kreismusikfestes, greift der Stadtkapelle Scheer mit einer empathischen Aktion unter die Arme.
  • 02.06.2020 Geschichte kurz und knapp - Verleihung der Stadtrechte

    Geschichte kurz und knapp - Verleihung der Stadtrechte
    Am 2. Juni 1220 hat Kaiser Friedrich II Pfullendorf die Stadtrechte verliehen. Damit dieses Ereignis auch gebührend gefeiert wird, verwandelt sich das Jahr 2021 in ein Festjahr.
  • Radler-Club Pfullendorf 1896 e.V.

    Radler-Club Pfullendorf 1896 e.V.
    Radler-Club Pfullendorf 1896 e.V.
  • 18.05.2020 Landkreis plant für 2023 neues Biomüllsystem - Bürgerbefragung läuft

    Landkreis plant für 2023 neues Biomüllsystem - Bürgerbefragung läuft
    Die Kreisabfallwirtschaft will sich ein Meinungsbild der Bevölkerung einholen, daher werden alle 55.000 Haushalte im Landkreis bis Ende der Woche kontaktiert.
  • 11.05.2020 Corona und Trinkwasser - Keine Gefahr

    Corona und Trinkwasser - Keine Gefahr
    Trinkwasser gehört in Deutschland zu den am besten überwachten Lebensmitteln. Euer Trinkwasserwasser ist sehr gut gegen alle Viren geschützt – Ihr könnt es bedenkenlos trinken. Ein Abkochen ist nicht nötig!
  • 05.05.2020 Triathlon daheim

    Triathlon daheim
    19. Schultriathlon der Sonnenlugerschule Mengen findet vom 11. Mai bis zum 8. Juni von zuhause aus statt.
  • Top

    02.05.2020 Novum in Pfullendorf - erste deutsche Bürgerbahn in Planung

    Novum in Pfullendorf - erste deutsche Bürgerbahn in Planung
    Am 17.April kam der positive Zuwendungsbescheid: Das Förderprogramm LandMobil segnete das Projektvorhaben „Genossenschaftliche Bürgerbahn Altshausen – Pfullendorf“ ab.
  • 30.04.2022 Walpurgisnacht, keltische Kultur, Maibaum - Was feiern wir in der Nacht auf den 1.Mai?

    Walpurgisnacht, keltische Kultur, Maibaum - Was feiern wir in der Nacht auf den 1.Mai?
    Normalerweise ist vom 30. April auf den ersten Mai Party angesagt. Dieses Jahr wird wahrscheinlich noch nicht alles so sein, wie wir es eigentlich gewohnt waren.. Und so fängt man an zu reflektieren - infolgedessen habe ich mich selbst ertappt wie ich mich nach bald 26 Jahren meines Daseins zum ersten Mal fragte, was genau wir an diesem Tag eigentlich feiern – Schande über mein Haupt, auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass ich hiermit nicht alleine dastehe.
  • 29.04.2020 Virtueller Museumsbesuch

    Virtueller Museumsbesuch
    Ein Museumsbesuch in der Corona-Krise. Fehlanzeige?
  • Top

    28.04.2020 Blutspendezentrum in Bad Saulgau

    Blutspendezentrum in Bad Saulgau
    Von Montag, 4.Mai bis Freitag, 8. Mai lädt das Deutsche Rote Kreuz zum Blutspenden in der Stadthalle in Bad Saulgau auf.
  • Top

    27.04.2020 Die Sehnsucht des Amateurfußballers

    Die Sehnsucht des Amateurfußballers
    Inmitten der Wintervorbereitung oder sogar schon nach den ersten Pflichtspielen wurde der Betrieb vom württembergischen Fußballverband, Corona sei Dank, eingestellt. Seither schwelgt der Laienkicker in Nostalgie.
  • 23.04.2020 Der UNESCO-Welttag des Buches

    Der UNESCO-Welttag des Buches
    Der Welttag des Buches feiert 25-jähriges Jubiläum.
  • 23.04.2020 Die Rose von Jericho

    Die Rose von Jericho
    Ein wundersames Familienmitglied
  • 22.04.2020 Was macht Corona aus uns?

    Was macht Corona aus uns?
    Die zwei Seiten von Corona.
  • 28.05.2020 Heute ist Weltblutkrebs-Tag

     Heute ist Weltblutkrebs-Tag
    Alle 15 Minuten bekommt ein Mensch in Deutschland die Diagnose Blutkrebs gestellt. Überlegt mal, alle 15 Minuten!
  • 20.04.2022 Maibaum – it’s your turn!

    Maibaum – it’s your turn!
    Normalerweise sind Maibäume Männerangelegenheit. Kaum mal wirft sich die männliche Gattung so ins Zeug wie in der Vorbereitung auf den 1. Mai. Dann nämlich soll er stehen, der ultimative Liebesbeweis an seine Herzensdame. Natürlich wetteifert der Mann auch mit dem Rest der Welt, will er seiner Dame doch den schönsten, kreativsten und höchsten Baum schenken. Da kitzeln sich die Konkurrenten schon teilweise zur Höchstleistung. Nicht selten marschiert der Anwärter mit einem ganzen Heer aus, um seinen Baum in die Senkrechte zu hieven und um das Herz seiner Angebeteten zu buhlen.
  • 20.04.2020 Büchertipp: Das Café am Rande der Welt von John Strelecky

    Büchertipp: Das Café am Rande der Welt von John Strelecky
    Dieses Buch bestimmt seit Wochen die Bestseller-Listen und immer wieder bin über diesen Roman gestolpert bis ich ihn mir schlussendlich gekauft habe. Normalerweise lese ich ein Buch, mache mir die ein oder andere Notiz und fasse sie dann in unserem Büchertipp kurz zusammen. Doch dieses Mal ist es gar nicht so einfach über dieses Buch zu schreiben. Nicht, weil die Handlung so schwierig oder die Sprache so kompliziert ist. Nein, es einfach kein Buch, das man liest, zur Seite legt und abhakt. Es ist vielmehr ein Buch, das einen zum Nachdenken über das eigene Leben, die eigenen Bedürfnisse und Wünsche anregt.
  • Top

    16.04.2020 Keep life simple

    Keep life simple
    Stillstand bedeutet Rückschritt. Oft hört man diesen Satz. Doch ist das richtig? Kommt die durch Corona provozierte Entschleunigung nicht vielleicht gerade rechtzeitig?

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 
 
 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Social Media
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.