Jeden Tag was Neues blubbrn
Jeden Tag was Neues blubbrn

Den Landkreis Sigmaringen aktiv erleben

Jeden Tag was Neues blubbrn
Jeden Tag was Neues blubbrn

Den Landkreis Sigmaringen aktiv erleben

1
  • Zwischen Brauchtum und Irrsinn

    Zwischen Brauchtum und Irrsinn

    Ich bin spät auf. Viel zu spät! Morgen werde ich alles bereuen: dass ich diesen Bus betreten habe, und später dieses Zelt, dass ich jetzt hier stehe, inmitten von hunderten Menschen, die sich voller Elan zu den lauten Bässen und Tönen bewegen und die Welt um sich vergessen – aber im Moment genieße ich es nur.

  • 28.01.2019 Werbevideo zum Kmf 2019

    Werbevideo zum Kmf 2019
    Unser Kreismusikfest in wenigen Worten: zamma trommla, zamma packa, zamma spiela, zamma essa, zamma feschda! Wir freuen uns auf Euch!
  • 20.02.2020 Übung macht den Meister – oder so…

    Übung macht den Meister – oder so…
    Die Schnellergilde der Stegstrecker
  • 24.01.2019 blubbr.de im Handball-Fieber...

    blubbr.de im Handball-Fieber...
    Endlich gibt es wieder einen Grund, abends den Fernseher einzuschalten... Und das zur besten Sendezeit! Der Grund ist natürlich nicht das Dschungelcamp oder der Bachelor. Nein, endlich wird wieder toller, mitreißender Sport im TV geboten: Die Handball-WM 2019 – teilweise sogar im eigenen Land!
  • Hallo an alle Skifahrer!

    Hallo an alle Skifahrer!

    Ich bin spät auf, weil ich mich darauf freue morgen erstmals seit einigen Jahren mal wieder Skifahren zu gehen. Diese Möglichkeit bietet der Ski Club in Stetten am kalten Markt, der zwei Lifte betreibt. Hier wird, wenn das Wetter es erlaubt, mit Pistenraupe für ideale Pistenverhältnisse gesorgt.

  • Winteraktivitäten außer Skifahren

    Winteraktivitäten außer Skifahren

    Skifahrer und Langlauffans kommen derzeit voll auf ihre Kosten. Zahlreiche Lifte sind offen und etliche Loipen gespurt. Doch was soll man als Wintersport-Muffel mit seiner freien Zeit anstellen? Stubenhocken? - Muss nicht sein! Ich habe euch mal ein paar Vorschläge für Winteraktivitäten im Freien (außer Skifahren und Langlauf) zusammengestellt.

  • Die TOP 4-Angebote für Wintersportler

    Die TOP 4-Angebote für Wintersportler

    Das aktuelle Winterwetter macht Lust auf einen Skitag direkt vor unserer Haustür. Der Große Heuberg mit den Gemeinden Stetten am kalten Markt und Schwenningen hat einiges an Wintersportler zu bieten. Ich habe mich mal für euch dort umgesehen.

  • 07.01.2019 Wie alles begann…

    Wie alles begann…
    Ich möchte euch heute auf eine kurze Reise durch die bewegte Geschichte des Musikverein 1819 Göge-Hohentengen e.V. mitnehmen. Also lehnt euch zurück und durchreist mit mir die 200 Jahre des Musikverein Hohentengen.
  • Escape Room in Mengen

    Escape Room in Mengen

    Im Escape Room werdet ihr in einen Raum geschlossen und der Wettlauf mit der Zeit kann beginnen. Während ihr nach versteckten Hinweisen sucht und knifflige Rätsel löst, tickt die Zeit. Damit das ganze ein unvergessliches Erlebnis, vor allem für kleinere Gruppen, wird, gibt es mehere Räume mit verschiedenen Themen.

  • 28.12.2018 "Entspannter" Weihnachtsurlaub...

    "Entspannter" Weihnachtsurlaub...
    Lange habe ich auf diesen Tag gewartet. Am Anfang die Wochen, später sogar die Tage und irgendwann die Stunden gezählt… Und dann ist er endlich da: Der erste Urlaubstag an Weihnachten. Zwei Wochen frei. Ausschlafen, Nichtstun, chillen. So würde mein perfekter Weihnachtsurlaub aussehen.
  • Der beste Neujahrsvorsatz aller Zeiten

    Der beste Neujahrsvorsatz aller Zeiten

    Spät auf sein ist toll – finde ich. Spät auf kommen die besten Ideen erst zum Vorschein, endlich ist Zeit für lange, komplexe Gedankengänge und die Welt um einen herum ist im Vergleich zur Hektik des Tages angenehm ruhig. Letzte Nacht war ich also wieder einmal spät auf. Ich lag da und dachte fröhlich über alles möglich nach - bis sich plötzlich ein ungutes Gefühl in mir ausbreitete.

  • Nicht ohne Schnee und Pute?

    Nicht ohne Schnee und Pute?

    Wer spät auf ist, hat dafür meistens einen guten Grund. Etwas das einen davon abhält, überhaupt erst müde zu werden und sich nach seinem Bett zu sehnen. Ein großes Fest, ein spannendes Buch oder ein intensives Gespräch.

  • Eine Landebahn für das Christkind

    Eine Landebahn für das Christkind

    Herr Liebig ist spät auf. Eigentlich ist es nach einem langen, winterlichen Tag längst Zeit für ihn ins Bett zu gehen. Doch vorher gibt es noch einiges zu tun, denn mit Familie Liebig gehen auch ihre leuchtenden Elche, Rehe, Schlitten, Sterne, Goldregen und Lichterketten zu Bett. Nur wenige ihrer Dekostücke funktionieren mit Zeitschaltuhr, den Rest steckt das Ehepaar aus Neufra Abend für Abend ein und beim Zubettgehen wieder aus. Eine Routine, die zur Tradition geworden ist, und eine Leidenschaft, die einst aus einer einfachen Idee entstanden ist.

  • 18.12.2018 Die TOP 5 Wintererlebnisse in Pfullendorf 

    Die TOP 5 Wintererlebnisse in Pfullendorf 
    Im Vergleich zum Sommer, sind die Möglichkeiten im Winter in der Umgebung von Pfullendorf begrenzt. Viele bedeutende Attraktionen, wie der Seepark haben geschlossen und die Temperaturen laden nicht gerade zum Flanieren in der Stadt oder in der Natur ein. Trotzdem gibt es verschiedene Möglichkeiten im Winter etwas zu unternehmen. Ich möchte euch 5 Erlebnisse vorstellen, die auch oder gerade im Winter möglich sind. 
  • 13.12.2018 Unterwegs mit dem Räuber

    Unterwegs mit dem Räuber
    Die Pfullendorfer Räuberführung.
  • 12.12.2018 Die Geschenkidee - endlich stressfreies Geschenke-Kaufen!

    Die Geschenkidee - endlich stressfreies Geschenke-Kaufen!
    Sie haben noch keine Ideen für Weihnachtsgeschenke?
  • 11.12.2018 Das alljährliche Jugendkonzert steht an...

    Das alljährliche Jugendkonzert steht an...
    Das jährliche Jugendkonzert des Musikvereins 1819 Göge-Hohentengen e.V. steht an! Am 16. Dezember ist es endlich soweit..
  • 14.12.2018 Vom Himmel hoch da komm ich her

    Vom Himmel hoch da komm ich her
    Man muss spätauf sein, wenn man ihn in aller Ruhe betrachten will. Er thront hoch über den Dächern der Stadt, und allzu oft bleibt im Alltag keine Zeit, kurz stehen zu bleiben und nach oben zu sehen. Dennoch gehört er zu Pfullendorf wie kaum etwas anderes, und jedes Jahr zum Adventszauber kehrt er in das Bewusstsein der Menschen zurück: der goldene Engel.
  • Von draußen von der Donau, da komm' ich her

    Von draußen von der Donau, da komm' ich her

    Der heilige Nikolaus von Myra ist spät auf. Ein bisschen Schlaf – das wäre so schön und ist in der Weihnachtszeit undenkbar. Morgen ist der 6. Dezember und wie jedes Jahr wird er seines Amtes walten und die Kinder und großen Kinder glücklich machen.

  • 04.12.2018 1. internationales Oberschwaben - Tattoo

    1. internationales Oberschwaben - Tattoo
    Unser großes Kreismusikfest rückt immer näher und der Ticketverkauf läuft bereits auf Hochtouren!
  • Top

    23.11.2018 Weihnachtsmärkte im blubbr.Land

    Weihnachtsmärkte im blubbr.Land
    Kaum zu glauben, dass das Jahr 2018 sich schon wieder dem Ende entgegen neigt... Doch mit der kommenden Adventszeit öffnen auch die beliebten Weihnachtsmärkte im blubbr.Land (Landkreis Sigmaringen). Wir haben für Euch die Weihnachtsmarkt-Termine zusammengestellt. Sollten wir einen vergessen haben, dann ergänze doch diesen Beitrag, damit wir diesen Termin in unserer Liste aufnehmen können.
  • 21.11.2018 blubbr.Serie: Im Gespräch mit dem Organisationsteam vom KMF

    blubbr.Serie: Im Gespräch mit dem Organisationsteam vom KMF
    Noch sind es 177 Tage bis zum Kreismusikfest in Hohentengen. Klingt nach jeder Menge Zeit, doch wer solch ein Event schon einmal organisiert hat, der weiß, wie viel Zeit, Arbeit und Einsatz investiert werden müssen, um solch ein musikalisches Highlight auf die Beine zu stellen. Für uns war es Zeit, einmal beim Organisationsteam Katharina Rothmund, Andreas Rothmund und Alexander Nassal nachzufragen, wie denn der momentane Stand ist und was noch alles bis zum 17. Mai 2019 – dem Start des Kreismusikfestes – organisiert werden muss.
  • 24 kleine Überraschungen - Emma will einen Adventskalender

    24 kleine Überraschungen - Emma will einen Adventskalender

    Emma ist spätauf. Inoffiziell und klammheimlich natürlich, denn äußerlich sieht sie aus wie jedes andere fünfjährige, friedlich schlafende Mädchen auch.

  • Fliegen - mein besonderes Hobby

    Fliegen - mein besonderes Hobby

    Ich bin mal wieder spät auf. Die in letzter Zeit immer häufiger aufkommenden Gedanken über das bevorstehende Leben ohne Schule sorgen dafür, dass es immer schwerer wird den Moment im hier und jetzt zu genießen.

  • 20.11.2018 Kleinode rund um Pfullendorf und Ostrach

    Kleinode rund um Pfullendorf und Ostrach
    Jeder, der Pfullendorf oder Ostrach besucht, sollte einmal bei diesen Orten gewesen sein. Aber auch für so manch „Alteingesessenen“ könnte noch der ein oder andere Geheimtipp dabei sein!
  • 13.11.2018 Tipp: Friseur / Café Kupferschmid Stil und Genuss

    Tipp: Friseur / Café Kupferschmid Stil und Genuss
    ...der neue Treffpunkt am Marktplatz in Pfullendorf.
  • 13.11.2018 Die 2x2 besten Locations für ein Tinder-Date

    Die 2x2 besten Locations für ein Tinder-Date
    Ein Date steht an und du weißt nicht wo ihr euch treffen sollt? Wir haben hier ein paar Ideen gesammelt.
  • 06.11.2018 Welches ist Ihr Lieblingstitel? Vielleicht Tubadubap?

    Welches ist Ihr Lieblingstitel? Vielleicht Tubadubap?
    Die Hitparade des MV Weithart e. V. findet am Samstag, 24. November 2018 um 20.00 Uhr in Rosna statt.
  • 29.10.2019 blubbr.Basteltipp: Kürbisgeister...

    blubbr.Basteltipp: Kürbisgeister...
    In wenigen Tagen ist Halloween und für alle, die ihren Kürbisgeist noch nicht fertig geschnitzt haben und noch auf der Suche nach Ideen für einen gruseligen Kürbisgeist sind, gibt es hier unsere blubbr.Anleitung.
  • Top

    24.10.2018 5 Tipps für die Herbstferien...

    5 Tipps für die Herbstferien...
    Nur noch wenige Tage, dann beginnen endlich die Herbstferien im blubbr.Land (Landkreis Sigmaringen). Damit Euch bloß nicht langweilig wird, haben wir für Euch und Eure Familien die Top 5 blubbr.Tipps für die freien Tage zusammengestellt.
 
 
1
2

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 
 
 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.