Jeden Tag was Neues blubbrn
Jeden Tag was Neues blubbrn

Den Landkreis Sigmaringen aktiv erleben

Jeden Tag was Neues blubbrn
Jeden Tag was Neues blubbrn

Den Landkreis Sigmaringen aktiv erleben

1
  • Top

    06.02.2019 Das Bilderquiz im Landkreis Sigmaringen

    Das Bilderquiz im Landkreis Sigmaringen
    Wie gut kennt Ihr eigentlich Euren Landkreis Sigmaringen? Diese Frage hat uns brennend interessiert und so haben wir uns überlegt, mit Euch ein blubbr.Bilderquiz zu spielen... So sind wir rausgefahren, haben Bilder von den unterschiedlichsten Orten, Gegenständen, ... geschossen und nun liegt es an Euch... Erkennt Ihr, wo wir unterwegs waren?
  • Auf der Suche nach Adrenalin...

    Auf der Suche nach Adrenalin...

    Eine weitere, wie ich finde ungewöhnliche Möglichkeit für junge Leute (auch diejenigen ohne Hobby), die auf der Suche nach Adrenalin und nach einer aufregenden Erfahrung sind...

  • 17.10.2018 Schnell sein und Tickets sichern ...

    Schnell sein und Tickets sichern ...
    ... für das Kreismusikfest 2019 in Hohentengen.
  • 12.10.2018 Am Wochenende geht´s rund...

    Am Wochenende geht´s rund...
    Denn wenn an diesem Wochenende (13./ 14. Oktober) das Weinfest in Hohentengen (Landkreis Sigmaringen) ansteht, dann warten gleich mehrere Highlights auf die Besucher! Hingehen lohnt sich!
  • Hermann Geil - das Original vom Seepark Pfullendorf

    Hermann Geil - das Original vom Seepark Pfullendorf

    Ich bin heute spätauf, denn ich zittere immer noch vor Kälte wenn ich an mein Gespräch im Wasserskipark in Pfullendorf denke.

  • 18.10.2018 Endlich Herbst ...

    Endlich Herbst ...
    ... meine Lieblingsjahreszeit.
  • 11.10.2018 Nein, es bekommen nicht alle ein Kunstwerk unter die Haut

    Nein, es bekommen nicht alle ein Kunstwerk unter die Haut
    Erstes internationales Oberschwabentattoo 88367 Hohentengen mit über 400 Musikern aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Großbritannien am 18.05.2019
  • 09.10.2018 Functional Training mit Franz Hug

    Functional Training mit Franz Hug
    Nachteule Susanne hat sich auf eine Einheit Functional Training mit Personal-Trainer Franz Hug aus Pfullendorf eingelassen.
  • 02.10.2018 Mitwirken beim Campus Galli

    Mitwirken beim Campus Galli
    Vor allem für diejenigen, die aus Messkirch und Umgebung kommen, ist der Campus Galli sicherlich ein Begriff. Manche waren vielleicht mal als Besucher da.
  • Lauftraining mit Personal Trainer Franz Hug

    Lauftraining mit Personal Trainer Franz Hug

    Nachteule Susanne ist mal wieder sportlich unterwegs. Heute geht sie der Frage nach: Was kann ich machen, um beim (Dauer-) Laufen noch besser zu werden? Im Seepark Pfullendorf hat Sie den Personal Trainer Franz Hug getroffen und ihn um Rat gebeten.

  • 20.09.2018 Büchertipp: Dieses bescheuerte Herz...

    Büchertipp: Dieses bescheuerte Herz...
    ... über den Mut zu träumen. Daniel Meyer und Lars Amend.
  • Auf den Spuren von Jack Rattle

    Auf den Spuren von Jack Rattle

    "Auf den Spuren von Pirat Jack Rattle im Grand Canyon von Schwaben". Was zunächst wie ein Hollywood-Blockbuster klingt, ist was Geschäftsführer Jürgen Belthle seit vielen Jahren mit seiner Piraten-Crew in Thiergarten im Donautal anbietet.

  • 10.09.2018 Auf der Suche nach grünen Notenschlüssel

    Auf der Suche nach grünen Notenschlüssel
    Gewinnspiel Notenschlüssel Musikverein Hohentengen
  • 10.06.2022 Stadtradeln im blubbr.Land

    Stadtradeln im blubbr.Land
    Vom 20.6.-10.07.2022 findet wieder das Stadtradeln- Radeln für ein gutes Klima- statt. Die Kommunen Bad Saulgau, Pfullendorf und Sigmaringen aus dem blubbr.Land sind auch dabei.
  • Top

    10.10.2018 Die Spielplatz-Checker in Sigmaringendorf

    Die Spielplatz-Checker in Sigmaringendorf
    Unsere Spielplatz-Checker waren wieder einmal unterwegs... Dieses Mal haben sie den Spielplatz in Sigmaringendorf (Landkreis Sigmaringen) für uns getestet.
  • 28.08.2018 Pfullendorfer Zinkenpfad – Spazieren auf Räuberspuren

    Pfullendorfer Zinkenpfad – Spazieren auf Räuberspuren
    Neu in der Touristinfo - der Pfullendorfer Zinkenpfad für Räuberkinder
  • 03.09.2022 Das "must have" bei der Einschulung – die Schultüte

    Das "must have" bei der Einschulung – die Schultüte
    Nur noch wenige Male schlafen, dann ist er endlich da: Der Tag der Einschulung. Und damit beginnt für viele Erstklässler im blubbr.Land ein wichtiger Lebensabschnitt. Kein Wunder, dass die Kinder aufgeregt sind und diesen Tag herbeisehnen.
  • 23.08.2018 2. Open Air Kino in Bad Saulgau

     2. Open Air Kino in Bad Saulgau
    Nachdem das 1. Open-Air-Kino in Bad Saulgau letztes Jahr leider buchstäblich ins Wasser fiel, wird in diesem Jahr ein zweiter Versuch gestartet. Und dieses Jahr wird es klappen, da bin ich mir sicher!
  • Top

    20.10.2022 Blubbr.onTour im Haus der Natur

    Blubbr.onTour im Haus der Natur
    Das Haus der Natur befindet sich seit 1996 im ehemaligen Bahnhofsgebäude von Beuron. Im April 2018 wurde die neue Ausstellung „Lebendige Vielfalt“ eröffnet, die zum Mitmachen animiert. Auf spielerische Weise lernen die Besucher die Natur kennen und vor allem schätzen. Ein Besuch ist daher absolut lohnenswert. Wir waren mit blubbr.onTour vor knapp drei Jahren dort und haben folgendes Video gedreht.
  • 20.08.2018 19. Open-Air-Kino gestartet

    19. Open-Air-Kino gestartet
    Am vergangenen Freitag startete das diesjährige Gammertinger OPEN-AIR-KINO mit der realen Neuverfilmung der Story von „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ in die 19. Freiluftkinosaison.
  • 17.08.2018 Die Spielplatz-Checker in Bad Saulgau

    Die Spielplatz-Checker in Bad Saulgau
    Unsere Spielplatz-Checker, Fiona, Leni und Max waren wieder unterwegs und haben den nächsten Spielplatz einmal genauer unter die Lupe genommen.
  • Mountainbiker Markus Schmidt aus Bad Saulgau

    Mountainbiker Markus Schmidt aus Bad Saulgau

    Nachteule Susanne hat sich in Sigmaringen mit dem Mountainbiker Markus Schmidt vom Team "Craft-Rocky Mountain" getroffen und ihn gefragt, welche Ausstattung man sich zum Biken zulegen sollte. Nicht lange hat es gedauert, bis beide auf dem Rad waren und dann ging's los über Stock und Stein...

  • Top

    26.06.2020 Stadtführung – "alt" bekannt und doch "neu" entdeckt!

    Stadtführung – "alt" bekannt und doch "neu" entdeckt!
    Eine Stadtführung durch die Pfullendorfer Altstadt ist auch für Einheimische eine schöne und spannende Abwechslung.
  • 02.08.2018 Allerlei Kram und Nützliches - Krämermärkte

    Allerlei Kram und Nützliches - Krämermärkte
    Eine aussterbende Tradition. Aber ein Fundort für lang Gesuchtes!
  • 31.07.2018 KMF around the World

    KMF around the World
    Planen auch Sie, dieses Jahr in den Urlaub zu reisen? Dann sollten Sie sich unser erstes Gewinnspiel nicht entgehen lassen! Wir suchen das lustigste Urlaubsfoto mit dem Kreismusikfest-Flyer als Ihr Urlaubsbegleiter!
  • Fußballgolf im Seepark Pfullendorf

    Fußballgolf im Seepark Pfullendorf

    Unsere Nachteule Christian hat sich vom WIS-Praktikanten zum Fußball-Golf überreden lassen. Wenn das mal kein Grund ist, um am Abend davor spätauf und wach zu sein...

  • 19.07.2018 keep calm and stay smart

    keep calm and stay smart
    Paul Wilman ist musikalischer Leiter des Oberschwaben Tattoos am 18. Mai 2019 in Hohentengen
  • 17.07.2018 Der Massenchor beim Bächtlefest

    Der Massenchor beim Bächtlefest
    Zu den Highlights des diesjährigen Jubiläums- Bächtlefests in Bad Saulgau zählte u.a. der Massenchor, der zum ersten Mal in der Geschichte des Bächtlefests vor begeistertem Publikum spielte.
  • 17.07.2018 Sport unter freiem Himmel und an besonderen Plätzen

    Sport unter freiem Himmel und an besonderen Plätzen
    Sport unter freiem Himmel - egal ob Seepark Linzgau, historischer Marktplatz oder der Stadtsee, in jedem Fall ein echtes Highlight!
  • 12.07.2018 Wanderlust & Räuberbahn

    Wanderlust & Räuberbahn
    Jetzt gibt es endlich auch eine Wanderstrecke passend zur Räuberbahn. Ihr wisst nicht, was die Räuberbahn ist? Ich erzähle euch alles rund um die Bahn- und Wanderstrecke. Seid gespannt!
 
 
1
2

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 
 
 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.