Top-Locations im blubbr.Land
Top-Locations im blubbr.Land
Für jeden ist was dabei
Top-Locations im blubbr.Land
Top-Locations im blubbr.Land
Für jeden ist was dabei
1

Die bunte Seite mit fast allem, was Spaß macht. Die Seite für alle Sinne, für Menschen, die gerne genießen, feiern oder ein ruhiges Plätzchen suchen zum Chillen. Am Wochenende, abends, nach der Arbeit, einfach wenn der Sinn nach Genießen steht. Die Auswahl der Themen hängt ganz von Euch ab. Wo habt Ihr besonders toll abgefeiert? Wo gab's die beste Pizza? Welche Bar findet Ihr cool? Wir wollen es wissen: Für Euch!

  • 08.07.2019 Kanutour auf der Donau: Es wurde geentert & gekentert

    Kanutour auf der Donau: Es wurde geentert & gekentert
    Dieses Jahr ist ein besonderes Jahr: Denn vor genau 30 Jahren wurde die Werbeagentur- früher Frey Werbung, heute creaktiv Werbung- in Bad Saulgau gegründet und da war schnell klar: Dieses Jubiläum muss gefeiert werden!
  • WENN DIE WELT EIN FESTIVAL WÄRE – Southside 2019

    WENN DIE WELT EIN FESTIVAL WÄRE – Southside 2019

    Nur für den Fall dass ihr das letzte Wochenende auf einer Tiefseestation im Pazifik, im Keller oder einfach nur fernab von jeglichen Social Media – Kanälen verbracht habt: es war Southside. Wieder einmal. Und wieder einmal waren Instagram und Facebook am Sonntagabend, spätestens am Montag überflutet von Bildern und Videos, aufgenommen auf dem Flugplatz bei Neuhausen ob Eck.

  • 26.06.2019 Das Cityfest in Gammertingen

    Das Cityfest in Gammertingen
    Ein Blick auf den Wetterbericht verrät: Das kommende Wochenende wird ein sommerlicher Traum! Bis zu 30°C sind vorhergesagt - Sonnenschein pur. Da kommt das Cityfest in Gammertingen ja genau rechtzeitig, das diesen Freitag (28.6.- 30.6.2019) im Stadtkern von Gammertingen beginnen wird.
  • 24.06.2019 Ein gelungenes Fest: Das Rosnaer Sommerfest

    Ein gelungenes Fest: Das Rosnaer Sommerfest
    Tolle Stimmung – viele Gäste – leckeres Essen
  • Grillen auf vegetarisch - Die Hindernisse einer Grillparty

    Grillen auf vegetarisch - Die Hindernisse einer Grillparty

    Wenn ich zurück denke, erinnere ich mich an viele Abende meines Lebens, an denen ich deshalb spät auf war, weil mein Magen zu laut knurrte, um dabei einschlafen zu können. Das passierte immer dann, wenn ich zuvor auf irgendeiner Grillparty gewesen bin, bei der die Auswahl an Essen für mich nicht allzu groß war.

  • 24.05.2019 Sängerin: Life is a Song, sing it!

    Sängerin: Life is a Song, sing it!
    Life is a Song, sing it!
  • 20.05.2019 blubbr beim 1. Oberschwaben-Tattoo

    blubbr beim 1. Oberschwaben-Tattoo
    Was war das bloß für eine gigantische Show am Samstagabend in Hohentengen?! Wir sind auf jeden Fall noch immer hin und weg!
  • 17.05.2019 Rosnaer Sommerfest vom 22.-24. Juni 2019

    Rosnaer Sommerfest vom 22.-24. Juni 2019
    Der Musikverein Weithart veranstaltet traditionell am letzten Juniwochenende von 22. bis 24.06.2019 das Rosnaer Sommerfest. Über alle drei Festtage hinweg wird im liebevoll geschmückten Festzelt gute Unterhaltung, fetzige Musik und leckeres Essen geboten.
  • 17.05.2019 Lasset das Kreismusikfest beginnen

    Lasset das Kreismusikfest beginnen
    Drei Jahre wurde geplant, organisiert und beratschlagt.
  • 14.05.2019 Sängerin mit tollem Songrepertoire

    Sängerin mit tollem Songrepertoire
    Ich biete an auf Hochzeiten, Taufen für Sie zu singen (mit männlicher Begleitung an der Gitarre) - aus eigenem Titelrepertoire oder ggf auch Titel nach Wunsch! Ich freue mich auf Ihre Nachricht!
  • 06.05.2019 Unsere Vereinskollegen vom SVÖ feschdad auch im Mai!

    Unsere Vereinskollegen vom SVÖ feschdad auch im Mai!
    Das Ölkofer Sommerfest findet von Freitag, den 10. Mai bis Montag, den 13. Mai statt.
  • 30.04.2019 KMF 2019: Letzte Tickets sichern!

    KMF 2019: Letzte Tickets sichern!
    Jetzt sind es nur noch wenige Wochen: Dann beginnt endlich das langersehnte Kreismusikfest in Hohentengen.
  • 18.04.2019 Wir starteten mit unserer Geburtstagsfeier

    Wir starteten mit unserer Geburtstagsfeier
    Jubiläumsabend am 13.04.2019 anlässlich 200 Jahre MVH
  • Lebensmittelverschwendung- Foodsaving in Sigmaringen

    Lebensmittelverschwendung- Foodsaving in Sigmaringen

    Die Verschwendung von Lebensmitteln nimmt weltweit immer mehr zu. Doch es gibt Hoffnung: die internationale Bewegung foodsharing rettet bereits in vielen Ländern Lebensmittel vor der Tonne. Wie foodsharing im Landkreis Sigmaringen funktioniert und was jeder einzelne von uns tun kann, sieht sich Reporterin Tabitha Teufel für uns an.

  • 15.04.2019 Büchertipp: Arthur- der Hund, der den Dschungel durchquerte,

    Büchertipp: Arthur- der Hund, der den Dschungel durchquerte,
    ... um ein Zuhause zu finden. Von Mikael Lindnord.
  • 4 Bio-Läden für den etwas anderen Einkauf 

    4 Bio-Läden für den etwas anderen Einkauf 

    Neulich habe ich schon von Mühlen und Bio-Produkten erzählt. Irgendwie hat mich dieses Thema nicht losgelassen – als ich heute auf dem Weg zur Arbeit durch die vielen Dörfer im Landkreis gefahren bin, ist mir aufgefallen, wie selten man tatsächlich Bio-Läden zu sehen bekommt. Eigentlich müsste sich daran ja etwas ändern... Eigentlich müsste ich auch schon im Bett sein und schlafen.. Aber das Thema beschäftigt mich zu sehr und hält mich "schlaflos im Gai". 

  • 05.04.2019 Trompeter aus dem gesamten Blasmusikverband Sigmaringen vereint

    Trompeter aus dem gesamten Blasmusikverband Sigmaringen vereint
    Kreismusikfest Blasmusikverband Sigmaringen Kreis-Trompeter-Corps
  • Die Grillsaison ist eröffnet!

    Die Grillsaison ist eröffnet!

    Ich bin mal wieder spätauf – bin nämlich gerade erst von einem schönen Abend mit meinen Mädels heimgekommen. Heute war ein richtig schöner und sommerlicher Tag. Ein Eis gab es natürlich auch und ich hatte bei diesem tollen Wetter heute richtig Lust mal wieder zu Grillen! Allerdings leben meine Mädels vegetarisch und uns ist eine gute Qualität und - wenn es irgendwie geht - ein Anbau näher als am anderen Ende der Welt wichtig! Was also tun?

  • 18.03.2019 Making of KMF-Video

    Making of KMF-Video
    Kreismusikfest Hohentengen 17. Mai - 20.Mai 2019
  • 15.03.2019 Büchertipp: Nicht glauben, ausprobieren!

    Büchertipp: Nicht glauben, ausprobieren!
    Als ich meinen Bruder an einem Wochenende besucht habe, da habe ich ihn spontan gefragt, ob er nicht ein Buch hat, dass ich beim nächsten „blubbr.Büchertipp-Tag“ vorstellen kann.
  • 14.03.2019 Fashion Week 2019 in Bad Saulgau

    Fashion Week 2019 in Bad Saulgau
    Bald ist es wieder soweit: Zum siebten Mal findet die Fashion Week in Bad Saulgau statt. Ein modisches Event-Highlight in Bad Saulgau, das ihr euch nicht entgehen lassen dürft.
  • 12.03.2019 Der perfekte Chill-Tag in Gammertingen

    Der perfekte Chill-Tag in Gammertingen
    Hej ihr Lieben! Ich bin mal wieder spätauf… gerade läuft der Abspann im Fernsehen. Ich bin so per Zufall auf den Film gestoßen. Jetzt sitze ich hier noch total berührt vom unerwarteten (okok :D) Happy End und habe beschlossen, dass ich öfter so tolle Filme schauen sollte!
  • 09.03.2019 Zamma Musikspiela beim Gesamtchor

    Zamma Musikspiela beim Gesamtchor
    Zamma Musikspiela beim Gesamtchor
  • Ein Tag voller Hygge - Das Glücksrezept der Dänen

    Ein Tag voller Hygge - Das Glücksrezept der Dänen

    Spät auf lassen sie sich leider kaum verhindern: die Gedanken an den nächsten Tag. Der sich unter Umständen wieder genauso stressig gestalten könnte wie der vergangene. Im Alltag bleibt oft nichts anderes übrig, als sich den Verpflichtungen und Gewohnheiten hinzugeben und zu funktionieren. Eine dauerhafte, tiefgreifende Zufriedenheit bleibt dabei nicht selten auf der Strecke.

  • 13.02.2020 A glückselige Fasnet 2020

    A glückselige Fasnet 2020
    Es ist wieder soweit: Das gesamte blubbr.Team wünscht Euch allen eine glückselige Fasnet ... Lasst es krachen, feiert schön - vor allem friedlich - und genießt die fünfte Jahreszeit in vollen Zügen! Und wer keine Fasnet mag... In wenigen Tagen ist der ganze Spuk wieder vorbei! In diesem Sinne: Ditzelede Juhee, Narri – Narro, Helau & Alaaf
  • Die Magie der schönen Worte

    Die Magie der schönen Worte

    Was es mit Poetry Slam auf sich hat...

  • Kunstwerke aus Worten

    Kunstwerke aus Worten

    Es gibt einige Dinge, die längst Vergangenheit sind und uns dennoch noch nachts aufschrecken lassen. Alpträume bereiten mir beispielsweise nach wie vor die Kopfrechen-Tests in Klasse 4, die mein Mathelehrer von damals mit viel Leidenschaft und hoher Motivation die Häufigkeit betreffend praktizierte. Der Deutschunterricht dagegen stellte für mich meist kein großes Problem dar, während andere bis heute mit einem Stöhnen daran zurückdenken, wie wir in stundenlanger Kleinarbeit das Schreiben lernen mussten.

  • 24.02.2019 blubbr.Rezepttipp: Süßkartoffel mit Dip

    blubbr.Rezepttipp: Süßkartoffel mit Dip
    Ein leckeres, einfaches & vegetarisches Rezept haben wir in dieser Woche für Euch.
  • 26.02.2019 Alternativen zur Fasnet...

    Alternativen zur Fasnet...
    Entweder man liebt es oder man hasst es. Ein Zwischending gibt es glaube ich nicht. Die Rede ist von Fasnet, Fastnacht, Fasching oder wie auch immer Ihr die fünfte Jahreszeit bezeichnet.
  • 14.02.2022 Pssst… Heute ist Valentinstag

    Pssst… Heute ist Valentinstag
    Ich glaube ja, dass es nur wenige von Euch noch nicht mitbekommen haben, aber hier nochmals eine kleine Erinnerung: Heute ist Valentinstag!

Die blubbr.Empfehlung

Das Froben in Messkirch befindet sich direkt neben dem Schloss und wenn die Sonne scheint, dann kann man es sich auf der schönen Terrasse gemütlich machen. Das Ambiente ist wunderschön, modern und gemütlich, innen sowie draußen. Die Speisekarte ist abwechslungsreich und für jeden ist etwas dabei, das ihm schmeckt. 

froben essen
froben
 

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 
 
 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.